Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mauerschloss
About Schmidt
22.05.2009, 11:09
Funny´s Bild hat mich ermutigt, euch das hier auch mal zu zeigen.
1010/Mauerschlo.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79617)
Gruß Wolfgang
schönes Motiv. Ein klein wenig überschärft wirkt es auf mich.
Dieses Bild kannst du bestimmt Martin "verkaufen", er ist hier im Forum doch der "Vorhängeschloßspezialist" :lol: - dann hat er was superschönes, mit dem er bei Bedarf "drohen" kann. :D - daran musste ich sofort denken, als ich dein Bild gesehen habe ;)
viele Grüße
aidualk
About Schmidt
22.05.2009, 11:37
schönes Motiv. Ein klein wenig überschärft wirkt es auf mich.
Dieses Bild kannst du bestimmt Martin "verkaufen", er ist hier im Forum doch der "Vorhängeschloßspezialist" :lol: - dann hat er was superschönes, mit dem er bei Bedarf "drohen" kann. :D - daran musste ich sofort denken, als ich dein Bild gesehen habe ;)
viele Grüße
aidualk
Schön dass dir das Bild gefällt. Überschärft sehe ich nicht, es ist halt sehr Kontrastreich.
Auch wenn ich deine Assoziation nachvollziehen kann, will ich nicht, das Martin hier beleidigt wird:!:
Wenn ein Thread geschlossen wird, hat es meist seine Gründe, über die ich nicht urteilen will und kann. Außerdem denke ich, dass er nicht allein, sondern das ganze Team darüber zu entscheiden hat.
Wenn jemand was mit Martin klären möchte, dann bitte per PN, das habe ich auch schon mal getan.
Hier geht es jetzt bitte weiter mit dem Bild.
Gruß Wolfgang
ooh, es sollte wirklich alles andere als eine Beleidigung sein!!! Um Gottes willen, wirklich nicht!!! Ich fand dieses Bild nur wirklich sehr passend und das war einfach nur meine Assioziation und nicht mehr als ein kleiner Spaß. Ich kenne Martin nicht persönlich, und das was ich über das Forum hier von ihm kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das als Beleidigung auffasst.
also: sorry!!
aidualk
Hallo Wolfgang,
meine Kritik , andere - vielleicht auch Du - mögen das ganz anders sehen, fällt nicht ganz so gut aus.
im Film Amadeus wird der Kaiser gefragt, wass ihm an der Oper nicht gefallen hat. Seine Antwort: Zu viele Noten
Und so geht es mir hier ein wenig auch. Hier ist zuviel drauf. Ich weiß eigentlich nicht so recht , was Dir wichtig war. Das Schloß und der Beschlag sind durchaus Hingucker. Die Holzlatte ist es nicht. Dazu die linke bemooste Seite. Auch schön
Viele schöne Dinge, die für mich aber Einzelkomponenten bleiben und nicht so recht "zusammenspielen"
VG
Jürgen
About Schmidt
22.05.2009, 12:17
Danke Jürgen,
die Holzlatte war es, warum ich es eigentlich nicht einstellen wollte. Lasse ich sie weg, gefällt mir der Beschnitt nicht. Deine Kritik ist berechtigt und wie ich finde spiegelt sie das wieder, womit ich bei dem Bild auch kämpfte.
Gruß Wolfgang
About Schmidt
22.05.2009, 12:34
Hier mal noch eine Version, die ich in der Pespektive bearbeitet habe. Da habe ich mich auch nicht so recht getraut, diese einzustellen, weil ich die Perspektive eigentlich nie verändere. Vielleicht sollte ich damit mal brechen.
1010/Mauerschlo_VersII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79622)
Gruß Wolfgang
Ich schließe mich der Kritik an, es ist zuviel zusehen, das Auge findet keinen Haltepunkt.
Ohne Latte fehlt mir allerdings der Bezug. Diese Blechplatte muss doch irgendwo befestigt sein.
Wie wäre es mit einem quadratischen Beschnitt?
About Schmidt
22.05.2009, 13:15
Wie wäre es mit einem quadratischen Beschnitt?
Ich weiß nicht recht. Mit Latte (Holzlatte meine ich ;)) gefällt es mir nicht und ohne auch nicht. ;) Wäre die Leiste so alt, wie der Rest, könnte ich mir einen quadratischen Beschnitt gut vorstellen.
Gruß Wolfgang
Abhaken, Wolfgang.
Was meinste wieviele Bilder ich auf der Platte liegen habe, wo alles hin- und her nichts nutzt. ;)
About Schmidt
22.05.2009, 13:22
Ja, so ist es. Man sollte sie eigentlich radikal alle löschen. Bei PSE kann man ja Bilder als Versionssätze speichern. Auf meinem Laptop habe ich mir angewöhnt, zu den Raws die entsprechenden JPGs abzuspeichern.
Alle Raws die nicht innerhalb einem Monat entwickelt sind, empfinde ich scheinbar als zu schlecht und deshalb lösche ich sie ganz konsequent. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich würde in die sw-Variante gehen mit einem anderen Beschnitt. Bevor du es löschst: kann ich dir noch meine Version deines Bildes zeigen?
About Schmidt
22.05.2009, 19:23
Hallo Wolfgang, ich würde in die sw-Variante gehen mit einem anderen Beschnitt. Bevor du es löschst: kann ich dir noch meine Version deines Bildes zeigen?
Gern:top:
Jetzt bin ich erst dazugekommen.
1010/Mauerschloss_S4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79936)
So würde es mir gefallen.
HAllo Wolfgang. Bin für die Erste Version deines Bildes:top: Das von Stefan ist auch nicht schlecht, aber ist nicht mehr das gleiche Bild und hat somit nicht mehr die gelcihe Bildaussage.
Grüsse René