Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohrdommel - wildlife!
Diesen seltenen und scheuen Reiher konnte ich am Neusiedler See am Abend im Gegenlicht fotografieren. Es war ein tolles Erlebnis! :D
823/DSC08469vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79281)
823/DSC08530vkcs3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79283)
austriaka
19.05.2009, 18:03
Klasse!
V.a. die Tarnfarben kommen super rüber
Peter-GBW
19.05.2009, 20:52
Den hast Du gut getroffen; schönes Foto! Vom rein fotografischen Standpunkt aus wäre ein mehr in der Unschärfe verlaufender Hintergrund natürlich schöner; aber mach das mal in so einer Situation....:top:
About Schmidt
19.05.2009, 20:57
Ein wirklich seltener Anblick, hervorragend eingefangen. Gefällt mir sehr, daher habe ich nichts zu meckern.
Gruß Wolfgang
sehr gut :top:
Du hast das tolle Erlebnis prima eingefangen und rübergebracht. Gegenlicht ist ja nicht immer einfach. Glückwunsch,
Gruß, Lothar
super genau beim Schritt erwischt,
ich liebe Wildlife,
toll gemahct das schöne Licht die Farben, traumhaft:top:
Den hast Du gut getroffen; schönes Foto! Vom rein fotografischen Standpunkt aus wäre ein mehr in der Unschärfe verlaufender Hintergrund natürlich schöner; aber mach das mal in so einer Situation....:top:
Peter,
das ist fast nicht möglich, so ein Tier vom HG frei zustellen, da es kaum außerhalb seines unmittelbaren Lebensraumes, des Schilfgürtels an Lacken bzw. kleinen Seen zu sehen und anzutreffen ist.
Ich war ja schon froh, diesen scheuen Reiher überhaupt zu sehen und ihn aus einer relativ nahen Entfernung fotografieren zu können - ein österreichischer Top-Fotograf hatte mir den Tipp gegeben! :D
Die Gesamttonung im zweiten Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu. Abendsonne ist ja schön, aber auch dort gibt es Kontraste. Vielleicht per EBV noch ein bisschen nachhelfen?
Das erste Bild finde ich sehr gelungen. Vor allem den Augenblick des Hebens des rechten Fußes hast zu super abgewartet und abgelichtet. Auch von den Farben her ist es für mich ansprechender und der Beschnitt stimmig.
Das erste Bild ist für mich der Brüller.
Technisch sehr gut, schöne Schärfe, gutes Licht!
Aber was es für mich zum Brüller macht, ist die Art, wie diese Rohrdommel (danke, dass ich nun auch weiß, was das für ein Viech ist!) da langläuft.
Sie spaziert irgendwie "übermotiviert" nach vorne... :lol: das ist vielleicht niedlich!
Daher ein nicht alltägliches Wildlifebild, das sicher mit ins nächste Fotobuch kommt.
Daher ein nicht alltägliches Wildlifebild, das sicher mit ins nächste Fotobuch kommt.
Dana, welches Fotobuch meinst du denn?
Die Gesamttonung im zweiten Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu. Abendsonne ist ja schön, aber auch dort gibt es Kontraste. Vielleicht per EBV noch ein bisschen nachhelfen?
Das erste Bild finde ich sehr gelungen. Vor allem den Augenblick des Hebens des rechten Fußes hast zu super abgewartet und abgelichtet. Auch von den Farben her ist es für mich ansprechender und der Beschnitt stimmig.
Komisch, mir geht es an der Stelle gerade andersrum, das Licht gefällt mir im 2. Bild bedeutend besser...;-)
Dass du keine bzw. wenig Kontraste ausmachen kannst, versteh ich auch nicht so ganz. Die Sonne stand bereits sehr tief und ich hab ca. 100 Bilder, die nahezu unbrauchbar sind, da sie viel zu dunkel geworden sind. Erst durch eine kräftige Überbeichtung kam ich den Bereich, den ich mir vorgestellt habe.
(...) Dass du keine bzw. wenig Kontraste ausmachen kannst, versteh ich auch nicht so ganz. Die Sonne stand bereits sehr tief und ich hab ca. 100 Bilder, die nahezu unbrauchbar sind, da sie viel zu dunkel geworden sind. Erst durch eine kräftige Überbeichtung kam ich den Bereich, den ich mir vorgestellt habe.
Ich habe gerade das 2. Bild in Photoshop geöffnet. Es wird etwas besser als im Browser wiedergegeben, allerdings könnte man noch in der Tonwertkorrektur den Schwarzpunkt genau plazieren. Das gibt dem Bild dann etwas mehr Schwarz, sprich: Kontrast. So würde es mir besser gefallen. Die Betonung liegt hier wie auch sonst auf "mir".