PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Nebel - Ein Gedicht

Roland_Deschain
12.05.2009, 19:59
Hallo zusammen,

das Bild hatte ich schonmal in ähnlicher Form zusammen mit anderen unter dem Titel Novembermorgen eingestellt.

Dieses möchte ich allerdings noch einmal präsentieren.

Eine Freundin von mir hat sich durch das Bild zu einem Gedicht inspirieren lassen und ich würde gerne wissen, wie die Kombination aus Text und Bild bei euch ankommt.

Viele Grüße,
Roland

875/DSC03906lsm-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78794)

Auf Anregung jetzt noch mit Text neben dem Bild:

http://www.people-pictures.net/nebel/DSC03906-lsm2_th.jpg (http://www.people-pictures.net/nebel/)

slowhand
12.05.2009, 20:30
...
ich würde gerne wissen, wie die Kombination aus Text und Bild bei euch ankommt.

Viele Grüße,
Roland

Bei mir kommt es an, nur leider finde ich so ein Bild im Mai etwas deplaziert, Sorry. Da mag ich mit der Beurteilung lieber bis November warten.;)

jqsch
12.05.2009, 20:44
Hallo Roland,

trenne das Gedicht vom Foto. Mal liest man auf hell, dann wieder auf dunkel. Das macht nicht so viel Spaß.

Das Foto ist klasse. Das Gedicht würde dazu passen.

VG

Jürgen

PS

Vorüber schreibt sich mit einem r

Roland_Deschain
12.05.2009, 22:25
Danke euch beiden.

Stimmt schon, die Jahreszeit passt nicht so recht, aber im Moment ist das Wetter bei uns auch nicht besser als im November ;)

Mit der Positionierung des Gedichtes habe ich mich etwas schwer getan. Eigentlich wollte ich das Bild einfach so und den Text dann in der Beschreibung posten, das war mir dann aber doch zu getrennt.

Was wäre Dein Vorschlag, den Text neben oder unter das Bild in einen erweiterten Rahmen packen?

Rechtschreibfehler gehören der Autorin ;)

jqsch
12.05.2009, 22:33
Hallo Roland,

in einem Fotobuch würde ich das Bild und das Gedicht auf zwei unterschiedliche gegenüberliegende Seiten drucken.

VG

Jürgen

springm
12.05.2009, 22:54
Oh ja, Bild und Text passen zusammen beziehungsweise verstärken sich sogar. Gefällt mir sehr gut.

Den November-Gedanken hatte ich auch für einen Moment, hab' ihn dann aber als zu unflexibel verworfen...

Musiknervensaege
13.05.2009, 07:32
Das Foto ist richtig klasse:top::top:
Das Gedicht passt wunderbar dazu.
Aber nicht auf das Foto, sondern separat.

Roland_Deschain
13.05.2009, 12:18
Auch euch danke für eure Meinung.

Die Fotobuch-Lösung hätte ich wohl auch so gemacht, die Idee ist gut. Leider für die Webpräsentation nicht ganz so leicht umzusetzten. Ich habe mich mal rangesetzt und das Ergebnis mit ins Ausgangsposting gehangen.
Das Ergebnis war leider nicht mehr mit den Galerievorgaben (1024px) kompatibel, das wäre einfach zu klein geworden, daher liegt es auf einer externen Seite.

Ich habe auch versucht, das Bild rechts zu beschneiden, damit das Endergebnis nicht ganz so breit wird, das wollte mir aber nicht gefallen. im klassischen 3/2 gefällt es mir einfach am besten.

Was haltet ihr von dieser Version? Kommt der Text jetzt besser zur Geltung?
Und natürlich weiterhin, wie gefällt euch das Zusammenspiel von Text und Bild?

Samsaveel
13.05.2009, 12:25
Ich finde beim zweiten Bild (mit separaten Text), ist das Bild im Vordergrund, der Betrachter betrachtet als erstes das Bild und lässt den Text erst einmal ruhen,
die zweite Version finde ich Persönlich besser weil, ich habe so, das Komplette Bild vor Augen und kann es in ruhe auf mich wirken lassen.

Viele Grüße

Torsten

Xwing15
13.05.2009, 16:21
Die 2te Version ist richtig toll. auch wenn ich diese Stimmung eine Weil lang nicht mehr sehen mag;)

Gruss René

Takami
13.05.2009, 18:22
Hallo Roland,
Die zweite Version ist klasse. Das Bild wird durch das Gedicht aufgewertet und umgekehrt :top:
Da bei uns gerade 'Schiffwetter' ist, ist das Bild gar nicht mal so unpassend.
Harry

jqsch
13.05.2009, 18:45
Hallo Roland,

so ist es gut !

VG

Jürgen

bibidanny
14.05.2009, 19:34
Tolles Bild ! Tolle Stimmung !
Bei der Umsetzung würde ich mir wünschen, dass der dünne weiße Rand
wegfällt, da dieser vom Bild und seiner Stimmung ablenkt.
... Und die Schrift würde -ich- in einer Farbe setzen, die auch im Bild vorkommt,
ein heller Creme Ton z.B., dann wäre es (für mich) perfekt. ;-)