PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichberechtigung? Gibt es nicht!!


Timeshift
08.05.2009, 21:43
Diesen Text habe ich 1:1 aus meinem Blog übernommen, siehe hier: http://www.timeshift-design.de/?p=243

Was macht die meisten Männer glücklich? Natürlich, die Internationale Automobil Ausstellung (kurz IAA) in Frankfurt. Für die meisten von uns ist es schon fast das Paradies auf Erden. Da haben es die Frauen es irgendwie einfacher, die können täglich ihr Paradies aufsuchen. In jeder Stadt, in jedem zweiten Dorf gibt es. Ihr könnt es schon denken was es ist….. ein BOUTIQUE!!!

Heute war ich gezwungen, da rein zu gehen. Ich musste feststellen, da is es sauberer als in einer Tuningwerkstatt. Da gibt es mehr Bling-Bling als in jeder Primiere-Sport-Bar, da glänzt einfach alles. Es riecht nicht nach Rauch, Alkohol und Schweiss, sondern nach süssem Duft…. usw, usw, usw. Ein wirklich schönes Plätzchen zum Entspannen. Sowas haben wir nur einmal im Jahr, nämlich wenn die IAA in Frankfurt steigt!! von wegen Gleichberechtigung!!

Männer, seht selber, da war ich heute,… im Frauenparadies *g*

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/2009-04-08---Boutique.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78477)

der_knipser
08.05.2009, 21:47
Ein tolles Argument für das ungeliebte Kit-Objektiv!

Gordonshumway71
08.05.2009, 21:47
Moin,

also mir sagt es gar nichts. Im Ernst, ich weiß nicht, ob ich es gut finde, oder schlecht. Ich kann keine Linienführung, keine Blickführung, kein wirkliches Motiv (wenn es der Anpasstisch in der Mitte sein soll, dann habe ich es gefunden), erkennen.

Es sagt mir absolut nichts....ausser, daß ich den Eindruck habe, daß es nach links kippt.

Timeshift
09.05.2009, 12:43
Moin,

also mir sagt es gar nichts. Im Ernst, ich weiß nicht, ob ich es gut finde, oder schlecht. Ich kann keine Linienführung, keine Blickführung, kein wirkliches Motiv (wenn es der Anpasstisch in der Mitte sein soll, dann habe ich es gefunden), erkennen.

Es sagt mir absolut nichts....ausser, daß ich den Eindruck habe, daß es nach links kippt.

Ich mag keine geraden Linien, das sieht man auch auf den meisten meiner Fotos. Ich lese übriegens in letzter Zeit in vielen Foren, dass ein Bild eine Linienführung braucht, nicht kippen darf bzw nicht schief sein soll, usw, usw. Irgendwie riecht es nach einem Trend, dem jetzt viele folgen :lol: die Leute tun so, als ob es irgendwo gesetzlich vorgeschrieben wird wie ein Foto auszusehen hat. Ich bin der Meinung, es gibt kein Gesetz und keine Richtlinien für Fotografie und Design,... und deswegen gestalte ich meine Bilder so wie ich es für richtig halte, das Ergebniss muss mir gefallen :twisted:

Trotzdem, immer her mit Kritik :twisted::twisted:

der_knipser
09.05.2009, 13:45
Ich mag keine geraden Linien, ...., das Ergebniss muss mir gefallen :twisted:So und nicht anders entwickelt man seinen eigenen persönlichen Stil! :top:

Die Frage nach Bildkritik erübrigt sich damit, oder nicht?

Flashback
09.05.2009, 13:58
... und deswegen gestalte ich meine Bilder so wie ich es für richtig halte, das Ergebniss muss mir gefallen :twisted:...

Aber da du ja hier bist interessiert dich was andere davon halten und dein gezeigtes Bild schaut für mich auch nicht aus als währ die Schräglage als Stilmittel gedacht sondern einfach nur leicht schief. Mit folgenden Bildern wird es vielleicht deutlicher wie du deinen Stil siehst. :)

Gruß
Alex

Timeshift
09.05.2009, 14:25
So und nicht anders entwickelt man seinen eigenen persönlichen Stil! :top:

Die Frage nach Bildkritik erübrigt sich damit, oder nicht?

Doch, doch! Kritik muss weiterhin sein! Das ist meistens insperirend, wenn diese gut verfasst ist!

MajorBullfrog
09.05.2009, 18:10
für mich kippt es auch nach links, und es sieht nicht so gewollt aus. Ich hätts auch lieber gerade :)

btw.: das ist doch keine boutique (meines wissens nach) :cool:

Timeshift
09.05.2009, 19:34
für mich kippt es auch nach links, und es sieht nicht so gewollt aus. Ich hätts auch lieber gerade :)

btw.: das ist doch keine boutique (meines wissens nach) :cool:

Ich hab kurz vor dem Eingang mitbekommen wie zwei Frauen sagten: "du, lass uns da in die Boutique rein!" :? die müssen es doch besser wissen, oder? :lol::lol:

jqsch
09.05.2009, 20:30
Hallo Timeshift,

warum benutzen Autofahrer den Blinker, wenn sie Abbiegen wollen. Sie wollen den Verkehr lenken, aufmerksam machen. Das ist kein Trend sondern Absicht. Warum benutzen Fotografen Linienführung. Sie wollen den Betrachter in das Bild hineinziehen, die eigene Aussage unterstützen. Auch kein Trend sondern seit Urzeiten von Künstlern wie Malern und Architekten so gemacht.
Man kann die Regeln durchaus brechen aber dazu muss man sie erstmal beherrschen und wenn man sie bricht, dann darf es nicht wie handwerkliche Schludrigkeit aussehen


Du zeigst hier ein für mich ein rein dokumentarisches Bild eines leeren Ladens. Dieses Bild bekommt einen reißerischen Titel verpasst. Und obendrein einen Text , der nun auch so gar nicht zum Bild passt

Der Laden ist leer. Was hat das bitte mit einem Text zur Gleichberechtigung zu tun ?.

Aber wahrscheinlich ist auch das ironisch gemeint ?

Sorry

Jürgen

PeterHadTrapp
09.05.2009, 21:03
Wenn die Verdrehung des Bildes ein Stilmittel sein soll, dann ist es zu wenig. In der gezeigten Form wirkt es weder als dynamisch schräg gestaltet, noch gewollt verwirrend gedreht, sondern einfach als ob vergessen wurde es auszurichten.

Das Bild an sich hat gute Farben und ist gut durchgezeichnet, aber für mich ist es einfach ein schiefes Bild eines leeren Ladens :zuck: