Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandra im Mediapark
1-fach-licht
19.04.2009, 23:55
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/sandra_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76946)
Business Shooting
Modell: Sandra
Visa: Michaela
Anaxaboras
20.04.2009, 00:07
Dass du die Lichtführung beherrscht, brauche ich nicht eigens erwähnen.
Zwei Fragen bleiben dennoch:
Warum hast du das Notebook unten angeschnitten?
Warum sehen wir ein Notebook von Apple (in Deutschland Marktanteil unter 5%)?
Martin
1-fach-licht
20.04.2009, 00:09
Licht: Reflektor von schräg unten
zum angeschnittenen Notebook ... das ist sicher keine Absicht
zum Apfel: das war nicht meine Entscheidung :) soll ich das Logo killen ?
Anaxaboras
20.04.2009, 00:35
zum angeschnittenen Notebook ... das ist sicher keine Absicht
Ob Absicht oder nicht: mich stört's.
zum Apfel: das war nicht meine Entscheidung :) soll ich das Logo killen ?
Nö. Wenn der Auftraggeber Apple war, ist's ja voll OK. Wenn jemand anders das Bild so haben wollte, zeigt das für mich, dass er einfach hipp sein will ohne es tatsächlich zu sein. Die Leute in den Medienagenturen denken halt, weil sie mit'm Apple arbeiten (und vielleicht mit'm Mac Book Air rumrennen), macht das die restliche Business-Welt auch. Aber da sitzen meist Buchhalter, die den Apple-Zuschlag nicht genehmigen :cool:.
Martin
der_knipser
20.04.2009, 00:38
Vielleicht war Nokia der Auftraggeber. Die gespreizten Finger geben genau den Schriftzug frei...
Dass man in einem Businessshoot über das gezeigte Notebook diskutiert finde ich nicht nachvollziehbar (über "angeschnitten" oder nicht jedoch schon, da gebe ich Martin Recht).
Jedoch mag mich die Location insgesamt nicht überzeugen, sieht aus wie in einem Café, die Korbstühle, dazu ein leerer! Tisch ... passt irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt jedenfalls wenig busy.
Was mich am meisten stört ist jedoch die Tatsache, dass sie die Brille falsch herum hält. Dass man eine Frau an der Brille kauend ablichten muss ist sicher Geschmackssache, aber instinktiv macht man das sicher noch am ehesten wenn man sie vorher abgenommen hat, und so hat keiner eine Brille auf :lol:
toto-home
20.04.2009, 08:33
Was mich am meisten stört ist jedoch die Tatsache, dass sie die Brille falsch herum hält. Dass man eine Frau an der Brille kauend ablichten muss ist sicher Geschmackssache, aber instinktiv macht man das sicher noch am ehesten wenn man sie vorher abgenommen hat, und so hat keiner eine Brille auf :lol:
Das kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht nachvollziehen. In meinen Augen hält sie die Brille genau richtig herum.
Mit der rechten Hand von der Nase genommen und dann die Hand einfach runtergeführt, sodass der Bügel im Mund landet. Warum nicht?
LOL -. stimmt, gerade nachgestellt :)
Sieht aber trotzdem falsch aus, kann mir nicht helfen.
:lol:
PeterHadTrapp
20.04.2009, 09:55
Moin,
ich stimmt Martin zu, was den Bildanschnitt unten angeht.
Die Location ist in meinen Augen völlig OK und ob das Busy genug ist, hängt sicher auch davon ab, was der Auftraggeber wollte.
Ich finde aber, dass die hier gezeigte Version in der Verkleinerung technisch nicht ganz OK ist. Kuck Dir mal bitte die Kanten des Notebooks und des weißen Kragens an, die sind für mein Empfinden deutlich überschärft (Sägezähne).
Anaxaboras
20.04.2009, 10:33
dazu ein leerer! Tisch ... passt irgendwie nicht wirklich zusammen, wirkt jedenfalls wenig busy.
Stimmt, der leere Tisch lässt das Bild steril, unwirklich wirken. Als langjähriger Auftraggeber solcher Fotos kann ich aber sagen: es kommt darauf an, wozu das Bild gedacht ist.
Als Aufmacher für ein Lifestyle-Beitrag oder ein Report aus der Geschäftswelt eignet es sich sicher nicht so gut. Da fehlt dann wirklich noch die "Kaffeetasse".
Als szenisches Produktfoto ist es OK, wenn halt nur das Notebook nicht abgeschnitten wäre.
Ich finde aber, dass die hier gezeigte Version in der Verkleinerung technisch nicht ganz OK ist. Kuck Dir mal bitte die Kanten des Notebooks und des weißen Kragens an, die sind für mein Empfinden deutlich überschärft (Sägezähne).
Das kann auch an der Wahl einer falschen Interpolationsmethode beim Verkleinern liegen. Nicht umsonst empfiehlt Photoshop "bikubisch weicher". Ich nehme aber auch meist "bikubisch schärfer", weil ich mir dann das nochmalige Nachschärfen sparen kann. Bei derart extremen Kanten wie hier kann das aber schon einmal ins Auge gehen.
Martin
der_knipser
20.04.2009, 12:24
Ich habe mir die Brille noch einmal angesehen. Bei längerem Betrachten hat sie den Effekt, dass die Perspektive räumlich "springt", so ähnlich wie ich es vor einiger Zeit bei Treppenaufnahmen hier gesehen habe. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass Kerstin vielleicht beim ersten Anschauen irritiert wurde.
spider pm
20.04.2009, 12:35
moin
@der_knipser
gut das du das ansprichst ... ich dachte ich hätte ein Problem mit Räumlichen sehen ... muste auch erstmal den unteren Bügel "rausdenken" nachdem ich ihn "nach hinten" gesehen habe ...
ansonsten Klasse Bild ...
und haben die Firmen nicht heute in irgendeiner Ecke so ne gemütliche Runde ? wo man sich mal eben mit nem Geschäftpartner hinsetzt um noch schnell Kleinigkeiten durchzusprechen ??? oder halt fliegende Händler an die Seite nimmt um sich das Programm anzusehen ??? und dann ist halt auf dem Tisch nicht mehr als ein Notebook oder so ...
pierre
Vielleicht gehst du auch nochmal an die Zähne ... da sind doch bei zweien sehr helle Stellen. Und die Haut ... ist die geneatet oder anders weichgezeichnet? Ist mir etwas too much, auch die Haare wirken unnatürlich.
Warum sehen wir ein Notebook von Apple (in Deutschland Marktanteil unter 5%)?
Was spricht dagegen? Es werden in der Werbung fast immer Apple-Notebooks genommen, u.a. weil man dort keine 20 Aufkleber wegretuschieren muss und die Dinger nunmal schick aussehen - und genau darauf kommt es in der Werbung doch an.
Zum Bild: der Beschnitt unten ist schade (das MacBook sollte ruhig ganz drauf dürfen) und bei der Schärfung ist irgendetwas schief gelaufen. Die Handballenauflage und das Touchpad sehen irgendwie sehr abgegriffen aus, da könnte man vielleicht noch etwas nachhelfen.
Gruß, eiq
Marktanteil unter 5%? Mag sein, trotzdem hat jeder zweite Mensch einen Apple Laptop :top:
Stil hin oder her, Apple ist gut - und leider auch teuer.
Aber nun zum Bild. Finde den Laptop viel zu wuchtig. Die riesige weiße Fläche lenkt doch stark ab und der Anschnitt unten ist auch nicht gerade passend.
Mir gefällt das Bild super gut, aber nur der Laptop stört. EIn anderes Fabrikat hätte sich sicher besser gemacht, da die meisten nicht so wuchtig kommen wie der weiße hier :top:
Hi,
ich frage mich die ganze Zeit, warum die Dame versucht mit einer kamera zu telefonieren. ;)
Zum Foto: Sagt mir nicht so richtig viel. Ist so ein typisches Stock-Foto-Motiv. Ich kenne auch niemanden, der seine geschäftlichen Telefonate so spannend findet, dass er/sie sinnlich an der Brille nestelt. Insofern ist es für mich nicht stimmig, auch wenn das in die Kategorie Geschmack fällt.
Viele Grüße
Stephan