PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images Uhrzeit

wutzel
07.04.2009, 10:36
Hallo,
meine Galerie zeigt die falsche Uhrzeit, ich finde allerdings nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dazu, kann mir da einer weiterhelfen?

klaeuser
07.04.2009, 10:54
Das dürfte die Uhrzeit vom Server sein. Das kann dann nur der Provider machen. Außer Du hast einen Root-Server

Sparcky
07.04.2009, 11:02
Hiermit sollte es gehen.

/includes/constants.php -> define('TIME_OFFSET', 0);

Vorausgesetzt die Serverzeit stimmt.

EDIT: Ich hab mal in deine Galerie geschaut. Da hat nur einer der den Server einstellt, die falsche Richtung gewählt. Deine Uhr geht zwei Stunden nach. Richtig auf Sommerzeit gestellt und alles ist wieder i.O.

wutzel
07.04.2009, 11:38
Ich schreibe die mal an, Danke schonmal.

wutzel
07.04.2009, 20:57
Laut Serverbetreiber stimmt die Uhrzeit.

klaeuser
07.04.2009, 21:38
Dann würde ich mal nach den Einstellungen wie Frank sie beschrieben hat schauen.

Ist das denn erst deit der Zeitumstellung oder schon länger ?

wutzel
07.04.2009, 21:42
Dann würde ich mal nach den Einstellungen wie Frank sie beschrieben hat schauen.

Ist das denn erst deit der Zeitumstellung oder schon länger ?

Die Einstellungen passen. Könnte sein das es erst seit der Umstellung ist, habe nicht so darauf geachtet.

klaeuser
07.04.2009, 21:45
Die Frage ist was da eingestellt ist und welche Uhrzeit dein Provider eingestellt hat.

Manche Provider stellen z.B immer GMT ein. Da muss Du dann einen Offset setzen.

wutzel
07.04.2009, 22:27
Die Frage ist was da eingestellt ist und welche Uhrzeit dein Provider eingestellt hat.

Manche Provider stellen z.B immer GMT ein. Da muss Du dann einen Offset setzen.

Die einstellung war die oben gepostete.
Offset funktioniert leider auch nicht wirklich.

Sparcky
08.04.2009, 00:22
Das oben genannte Offset bezieht sich auf GMT. Das TIME_OFFSET muss nur eingestellt werden wenn der Server nicht in Deutschland steht.

Wobei du dann erst eine Stunde kompensiert hast. Fehlt nur noch die Sommerzeit. Das kann, soweit mir bekannt ist, nur der Provider. Bist du sicher das der Server in Deutschland steht?

Ich meine immer noch, da hat ein unwissender die Sommerzeit in die falsche Richtung gedreht. Und die denken sie haben das Richtige getan.

wutzel
08.04.2009, 09:37
Ich meine immer noch, da hat ein unwissender die Sommerzeit in die falsche Richtung gedreht. Und die denken sie haben das Richtige getan.

Hatte bisher keine Probleme mit denen, die haben mir 13.10Uhr in einer E-mail bestätigt das es 13.09Uhr auf dem Server war.
Denn wenn ich ein Bild uploade stimmt die uploadzeit, also kann es doch daran nicht liegen.

Sparcky
08.04.2009, 12:25
Dann solltest du es einmal offline prüfen. Denn dort kannst du deine Uhrzeit ja verändern.

wutzel
08.04.2009, 14:11
Dann solltest du es einmal offline prüfen. Denn dort kannst du deine Uhrzeit ja verändern.

werde ich bei gelegenheit mal tun.