Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Telezoom für Alpha 200
euphorieautomat
23.03.2009, 22:49
Hallo,
ich bin als Neueinsteiger auf der Suche nach einem günstigen Telezoom-Objektiv für meine Alpha 200 (bis 300€). Ideal wäre eine Anfangsbrennweite von etwa 70mm. Das Gewicht ist eher nebensächlich, auch ein gebrauchtes Objektiv würde mich nicht stören.
Tommyknocker
23.03.2009, 22:58
Ich kann Dir das Sigma 70-300 DG APO Makro empfehlen. Kost neu so um die 200€ und ich benutz das jetzt schon ne geraume Zeit zum Spotten. Klar gibt's bessere Linsen, nur für den Preis...
wenn dir 210 ausreichen dann versuche das Minolta 70-210 zu bekommen, gibts hier und in der Bucht immer wieder für 100-150 EUR und ist wirklich zu empfehlen
das Sigma 70-300 habe ich auch, die Bilder sind ok, doch ist an meinem der AF kaputt und anscheinend ist das bei Sigma ein Problem, passiert also öfters (bei dem Objektiv, die anderen kenne ich nicht
Ansonsten soll das Tamron 55-200 gut sein..
Hans Jung
24.03.2009, 19:14
Hallo,
ich bin als Neueinsteiger auf der Suche nach einem günstigen Telezoom-Objektiv für meine Alpha 200 (bis 300€). Ideal wäre eine Anfangsbrennweite von etwa 70mm. Das Gewicht ist eher nebensächlich, auch ein gebrauchtes Objektiv würde mich nicht stören.
Hallo! Ich habe seit einigen Tagen das Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro und ich bin mit der Schärfe und Handhabung sehr zufrieden. Das "APO" muss es aber sein, denn das Objetiv gibt es auch ohne "APO" für ca. 130 €, das ist jedoch nicht empfehlenswert. Das Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro habe ich für 195€ gekauft, da kann man wirklich zufrieden sein.
Ich habe das Objektiv in der Objektiv-Datenbank bewertet und Beispielbilder mit unterschiedlichen Brennweiten eingestellt.
Gruß
Reisefoto
24.03.2009, 20:10