Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer A200 Besitzer mit Problemen

webfloh
22.03.2009, 09:25
Guten Morgen Fans der Fotografie,
kürzlich habe ich mich bei Euch im Forum registriert und freue mich auf eine nette Kommunikation mit Euch. Ich bin Gelegenheitsfotograf [voranging im Vollautomatikbetrieb], analog knipste ich bisher mit einer EOS von Canon. Für die A200 von Sony entschied ich mich nach ausführlicher Recherche der Testberichte und Erfahrungen mit dieser Kamera. Leider komme ich nicht zu den gewünschten Ergebnissen und bitte Euch um Eure Meinung.
Was bisher geschah:
- unscharfe, sehr verrauschte und farbuntreue Fotos mit SAL 18-70mm
- eigener Vergleich mit Fotos einer Nikon D40
- Anfrage per Mail bei Sony
- nach Fotobegutachtung durch Sony > Empfehlung: das Objektiv an Fa. Geisler schicken
- habe ich getan [13.03.09] und mir parallel ein neues Tamron 18-200mm bestellt
- das Problem ist auch mit diesem neuem Objektiv nicht beseitigt
- Anruf bei Fa. Geissler > Vorschlag: Kamera auch einschicken
- habe ich getan [20.03.09]
Nun habe ich mir bei der Zusammenstellung der Fotos für die Fa. Geissler viele weitere Fotos aus meiner Galerie angeschaut und bin mir nicht mehr sicher mich für das richtige System entschieden zu haben.
Auf meiner Webseite http://www.fototalk.joerg-polke.de ist eine kleine Auswahl der Problem- und Vergleichsfotos zu sehen. Vielleicht fällt Euch ja etwas auf oder Ihr habt evtl. schon von ähnlichen Fällen gehört.
Ich freue mich auf Eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Jörg Polke

KHD46
22.03.2009, 09:45
Hallo,

mit einem 50,00 € Kitobjektiv ist man nicht optimal bestückt. Auch ein 10-fach und mehr Zoom wird keine Top-Abbildungsleistung bringen. Die Blitz-Bilder auf deiner Homepage haben keine Aussagekraft für Testzwecke. Ich habe an meiner (noch) a100 ein CZ 1680. Die Bilder sind knack scharf. Schau mal bei Photozone zum Objektivvergleich.

webfloh
22.03.2009, 10:03
Hallo,