Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammoth Hot Spring
Ellersiek
21.03.2009, 20:06
So langsam kehrt etwas Ruhe in den Arbeitsalltag ein und ich kann mich mit unserem letztjährigen Urlaub beschäftigen und somit Eurer Kritik stellen:
828/comp_Mammoth_hot_spring.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74253)
Gruß
Ralf
sehr schön Ralf,
das ist so eine Salzlandschaft oder?
gefällt mir sehr wirkt unheimlich mystisch
also vermittelt es eine tolle Stimmung, in die richtige Perspektive ist es auch,
das hat sich gelohnt ;o)
Liebe Grüße Claudia
Tommyknocker
21.03.2009, 20:27
Das gefällt. Hat ein wenig was surreales :top:
Kanns Du mal was zur EBV sagen :?:
Harry
ich mag noch raten Harry,
ich glaube da steckt kaum EBV drin,
das ist Dampf und eine gut gewählte Position,
hab ich recht :?::?:
Alpha Pure
21.03.2009, 20:55
@Ellersiek
Schönes Bild, mich würde interessieren wo euer Reiseziel war:?:
Grüße Alpha Pure
ich mag noch raten Harry,
ich glaube da steckt kaum EBV drin,
das ist Dampf und eine gut gewählte Position,
hab ich recht :?::?:
Bin gespannt ...
Reisefoto
21.03.2009, 21:19
Gerade angesichts des miesen Wetters ein tolles Foto!
@likeit: Das sind Kalksinterterassen, die entstehen, wenn kalk- und CO2-reiches (meist warmes) Wasser an die Oberfläche tritt. Dann entweicht ein großer Teil des CO2 aus dem damit übersättigten Wasser und der Kalk, der durch die Kohlensäure gelöst wurde, fällt aus; sozusagen ein flächiger Tropfstein.
Die von Ellersiek gezeigten Sinterterassen liegen im Yellowstone Nationalpark in Wyoming, USA.
Peter-GBW
21.03.2009, 21:23
Also ich schliesse mich den anderen einmal an. Das ist ein feines Foto. Wirkt fast ein wenig "künstlich". Einzig der Ast am linken Bildrand (am Übergang vom unteren zum mittleren Drittel) stört mich etwas.
Mich spricht das Bild sehr an. Gerade weil hier nicht der Kontrast und die Farben hochgedreht wurde. Sehr harmonisch das ganze.
aidualk
About Schmidt
21.03.2009, 21:43
Surreal, das trifft es wohl am besten. Grandioses Foto von einer grandiosen Landschaft :top:
Gruß Wolfgang
Großartiges Bild, das mir gut ausgesprochen gut gefällt.
Aber "surreal"? - nee! Da denke ich eher an Caspar David Friedrich :)
Ellersiek
21.03.2009, 22:35
Vielen Dank für Eure Kommentare.
An EBV steckt tatsächlich sehr wenig drin: Den Himmel habe ich mit einem Verlaufsfilter um einiges abgedunkelt (ist übrigens an den beiden linken Baumstämmen gut zu erkennen) und in den mittleren drei (dunkleren) Wasserflächen die Spiegelung etwas reduziert - alles in Lightroom.
Unsere Reise begann in Seattle, wir verbrachten 5 schöne Tage im Yellowstone (es war wirklich nur an den Terasse verregnet), waren in Boise, Cody, Sacramento, San Francisco, Yosemite (mussten wir wegen des Waldbrandes abbrechen), Los Angelos (der Kinder zu Liebe - Universal Studio war klasse, Disneyland, naja) und zum Schluss ein paar Tage in Las Vegas.
Gruß
Ralf
Absolut eindrucksvoll und mystisch:!:
Super. :top:
Gruß
Justus
Hallo Ralf,
auch mir gefällt dieses Foto sehr gut. Die Stimmung ist mystisch und hat etwas von Endzeitstimmung. Ich finde, dass Du kein besseres Wetter, zumindest für diese Bild, hättest erwischen können :lol:
Ein wirklich sehr ansprechendes und schönes Photo. Wie schon gesagt, wirkt es ein bisschen surreal, was es für mich noch spannender macht. Einfach nur :top:
Lg
Jule
Ein sehr schönes Foto einer eindrucksvollen Landschaft ist Dir da gelungen. :top:
Da stört der eine hereinragende Ast links gar nicht mehr.