PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait [Extra mit Piercings und Tattoo]

der.muede.joe
17.03.2009, 11:34
Nachdem sich mal wieder einige über die Ästhetik von Piercings bzw. Tattoos ausgelassen haben, muss ich auch mal ein passendes Foto hochladen.

843/Christine.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73803)

Das Foto entstand, als ich im Januar für ein Magazin Fotos von Christine machen musste.
Die Location war vorgegeben. Affenkalt, wenig Zeit, 3 Metze, 1 Schirm, 1 Filterfolie.

Dana
17.03.2009, 12:00
Naja, das passt ja wohl hier auch wirklich!

Licht und Location finde ich total klasse, sehr passend und gut eingesetzt.
Ich empfinde das Model etwas zu mittig im Bild und würde auch das rote Schild da wegstempeln, weil es die Atmosphäre...wie sagt man da...naja, etwas zu sehr ins Realistische zurück holt, was ich persönlich schade finde.

Dann noch ein kleiner Gedanke zum Arm: durch die Schärfung (oder was genau das ist, ich weiß es nicht...) sieht der Oberarm aus, als hätte sie stark Zellulite...da würde ich es etwas aufweichen.

Ansonsten: das etwas andere Shooting, absolut gelungen!

marshopper
17.03.2009, 12:23
Tolles Bild, gefällt mir gut. Tolles Licht.

Ich vermute mal, daß das Mädl aber 5 Bilder später erfroren ist. :D:D:D
Die Gänsehaut auf dem Oberarm und die Haare die senkrecht vom Arm abstehen lassen
dies stark vermuten.:shock:

Gruß aus dem Land der Bayern, Josef.

amateur
17.03.2009, 12:31
Hi,

hier passt alles zum Typ des Modells und zur Motivwelt. :top: Der rote Blitz im Hintergrund könnte etwas dezenter sein.

Viele Grüße

Stephan

Fotorrhoe
17.03.2009, 16:48
Nachdem sich mal wieder einige über die Ästhetik von Piercings bzw. Tattoos ausgelassen haben, muss ich auch mal ein passendes Foto hochladen.
Das Foto entstand, als ich im Januar für ein Magazin Fotos von Christine machen musste.

Ich glaube, der zweite Satz sagt alles!
Der Auftrag wurde professionell und in Licht und Foto gekonnt erledigt.
Und trotzdem ist das Bild - würg.
Das liegt aber am Model - da paßt einfach gar nichts. Keine zwei Accessoires harmonieren oder geben eine Aussage: Haare - Gesicht. Augen - Arme.
Einfach übel - bekommt man das extra bezahlt?

Fotorrhoe

amateur
17.03.2009, 17:43
Das liegt aber am Model - da paßt einfach gar nichts. Keine zwei Accessoires harmonieren oder geben eine Aussage: Haare - Gesicht. Augen - Arme.

Das nenne ich mal eine differentierte Aussage. :top: Weiter so...!

Stephan

Xwing15
17.03.2009, 17:49
Ich glaube, der zweite Satz sagt alles!
Der Auftrag wurde professionell und in Licht und Foto gekonnt erledigt.

Fotorrhoe

und ich finde die Aussagen oben einfach billig, geschmacklos, daneben und vor allem respektlos gegenüber dem Modell und dem Fotografen.

Für mich ist das Bild auch nicht der Hammer aber das hängt mit Geschmack zusammen. Technisch ganz klasse gemacht.

Grüsse René

Fotorrhoe
17.03.2009, 18:35
und ich finde die Aussagen oben einfach billig, geschmacklos, daneben und vor allem respektlos gegenüber dem Modell und dem Fotografen.

Grüsse René

Den Fotographen habe ich gelobt.
Das Model hat meiner Meinung aber im Outfit völlig daneben gegriffen. Da ist einfach kein konsistenter Stil erkennbar, daher wirkt die Präsentation auch überhaupt nicht.
Und das werde ich auch klar sagen, wenn es mir auffällt

Fotorrhoe

amateur
17.03.2009, 18:49
Das Model hat meiner Meinung aber im Outfit völlig daneben gegriffen. Da ist einfach kein konsistenter Stil erkennbar, daher wirkt die Präsentation auch überhaupt nicht.
Und das werde ich auch klar sagen, wenn es mir auffällt

Das inhaltlich zu sagen will Dir ja auch keiner nehmen, wenn Du es in im Stil Deines jetzigen 2. Versuch machst. Aber zwischen Würg und ich finde das Outfit nicht konsistent genug liegt genau die Grenze, die man vielleicht nicht überschreiten sollte.

Viele Grüße

Stephan

Fotorrhoe
17.03.2009, 18:51
Das inhaltlich zu sagen will Dir ja auch keiner nehmen, wenn Du es in im Stil Deines jetzigen 2. Versuch machst. Aber zwischen Würg und ich finde das Outfit nicht konsistent genug liegt genau die Grenze, die man vielleicht nicht überschreiten sollte.

Viele Grüße

Stephan

Angekommen! Danke (ehrlich)

Fotorrhoe

gpo
17.03.2009, 18:57
Moin

OK....sie hat Eisen im Gesicht und Bemalung am Körper:roll:

was man(ich) sehen kann ist:

1) da hat sich einer Gedanken und Aufwand gemacht:top::top::top:
also erstmal 3 Punkte dafür:cool:

2) Modell...
auch ich habe etwas Probleme solche Selbstdarstellungebräute...ernst zu nehmen:roll:
zu offensichtlich versucht die Dame mit "irgendwas" zu provozieren...
nur mit was:?::?::?:

3) Fotograf...
zu Punkt 1...gibt es nur ein paar kleine Abzüge denn...
dieses harte Licht ist eben dem Modell nicht zuträglich wie oben schon erwähnt wurde,
speziell der Arm zeigt....wo die Fehler liegen und....man schaut hin und zwar sehr genau!
....denn das Auge wird direkt dorthin gelenkt( Auge geht immer nach hell)

Verfahren...
ich sehe ja wie es gemacht wurde und bewerte erstmal das ganze positiv,
das da einer "überhaupt" was macht:cool:

also, aus den Fehlern lernen und....nächste mal besser machen
so einfach ist das:top::oops::cool:
Mfg gpo

1-fach-licht
17.03.2009, 19:01
"1) da hat sich einer Gedanken und Aufwand gemacht" 100% d`accord :top: so seh ich das auch.

"solche Selbstdarstellungebräute" nicht so richtig d`accord

der.muede.joe
18.03.2009, 11:51

Auf die sprachliche Ausformulierung deines Posts gehe ich jetzt nicht näher ein, ich möchte aber ergänzen, dass das vermeintliche Model gar keines ist. Bei dem Foto sollte die Person an einem ihr wichtigen Ort abgebildet werden. Und das Mädel hat sich für das Foto nicht etwa verkleidet sondern sieht immer so aus.

...und würde auch das rote Schild da wegstempeln...
Deshalb ist das Schild auch dringeblieben, da es ja quasi Reportage war.

da hat sich einer Gedanken und Aufwand gemacht:top::top::top:
also erstmal 3 Punkte dafür:cool:
Wow, eine Stellungnahme von IHM persönlich, fühle mich geehrt :D

...auch ich habe etwas Probleme solche Selbstdarstellungebräute...ernst zu nehmen:roll:
zu offensichtlich versucht die Dame mit "irgendwas" zu provozieren...
nur mit was:?::?::?:

Wenn man öfter Menschen fotografieren muss, die keine Erfahrung vor der Kamera haben und sich dabei teilweise auch noch unwohl fühlen, ist man über jeden froh, der sich selbst unverkrampft in Pose wirft.

...dieses harte Licht ist eben dem Modell nicht zuträglich wie oben schon erwähnt wurde,
speziell der Arm zeigt....wo die Fehler liegen und....man schaut hin und zwar sehr genau!

Ok, ich hätte mit dem Schirm näher an sie ran gehen können, vielleicht hätte das gereicht, um die Unregelmäßigkeiten am Oberarm zu verdecken. Für das Foto gefällt mir das etwas härtere Licht aber besser.

....denn das Auge wird direkt dorthin gelenkt( Auge geht immer nach hell)

Für micht hat die helle Reflexion am Boden das Auge eher nach hinten in die Tiefe des Bilds geführt. Das sie einen natürlich auch direkt zum Arm führt stimmt. Hätte ich merken können.
Viel eher stört mich aber die helle Reflexion an der Mauer links von ihr. Ich hatte dummerweise kein Klebeband dabei und somit keine Möglichkeit das Streulicht vom Blitz mit einer Pappe o.ä. zu blocken.

Anaxaboras
18.03.2009, 12:21
Bei dem Foto sollte die Person an einem ihr wichtigen Ort abgebildet werden. Und das Mädel hat sich für das Foto nicht etwa verkleidet sondern sieht immer so aus.

Diese wichtige Information hättest du am besten gleich in deinem Eingangsposting gegeben. Ich habe mir zwar schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das Ganze nicht vielleicht doch inszeniert ist (weil du das ja für ein Magazin gemacht hast).

Es macht für mich schon einen Unterschied, ob ich ein "Reportage"-Foto oder ein "inszeniertes" Bild besprechen soll (wobei du das Mädel natürlich auch in Szene gesetzt hast).

Unter dem neuen Aspekt finde ich das Bild recht gelungen. Da würde ich jetzt sogar so weit gehen, zu sagen, dass das harte Licht durchaus den Charakter dieser Frau entsprechen kann und so deren wenig schmeichelhaften Auftritt unterstützt.

Martin

Kerstin
18.03.2009, 12:37
Zu dem Licht an der Seite der Mauer habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, habe es aber dann akzeptiert. Mich stört dann eher dass die rechte Gesichtshälfte für mein Gefühl etwas zu wenig - wenigstens Streulich - mitbekommen hat. Für mich ist das ein wenig "nicht Fisch, nicht Fleisch".
Am meisten stört ich dabei das rechte Auge! Man sieht nur unten ein Stück "Weiß" ..
Zu den Hautgänsen wurde ja alles gesagt ;)
Ich mag so kontrastreiche Lichtsituationen!

Basti
18.03.2009, 16:00
Ich finde die Situation Modell<->Location sehr gelungen, es wirkt auf mit authentisch. Das Licht entspricht dem was ich an diesem Ort erwarten würde, auch der Gesichtsausdruck erscheint mir stimmig. Einziger Wehrmutstropfen ist in meinen Augen die Wasserplakette an der linken Wand. Aber man kann sich ja nicht alles aussuchen ;-)
Liebe Grüße
Basti