PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dana wird zur Kinderfotografin...


Dana
09.03.2009, 11:30
...jedenfalls habe ich so das Gefühl! :D

Hier mal ein Shooting von gestern...ein kleiner Querschnitt. Das sind die zwei Kids einer Freundin aus dem hohen Norden, die in ihrer (und meiner) Heimatstadt zu Besuch war.

Wen es wundert: die Farben habe ich absichtlich so gelassen...es hat GEGOSSEN, es war eisekalt, windig und einfach nur furchtbar (aber halt die einzige Möglichkeit)...ich fand es witzig, den Kontrast der eher tristen Farben mit dem Kinderlachen zu belassen. ;)

Ein kleines Schärfeproblem hatte ich...ich hatte ISO 400 drin...erst vergessen es zu ändern, aber die Wetterbedingungen haben eh nichts anderes zugelassen...und die Alpha 350 hat mich ziemlich entsetzt, was das Rauschverhalten bei 400 angeht...naja...ich hoffe, es ist noch erträglich.

Die Kids waren richtig professionell. Trotz der Kälte und der Nässe haben sie super mitgemacht. =)

841/Lina_und_Emma_059aswSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73207)

841/Lina_und_Emma_061aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73208)

841/Lina_und_Emma_116aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73209)

841/Lina_und_Emma_078aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73210)

841/Lina_und_Emma_145aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73211)

841/Lina_und_Emma_156aswSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73212)

841/Lina_und_Emma_175aSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73213)

binbald
09.03.2009, 11:34
habe (:)) gerade nur mal schnell drübergeschaut und muss bekennen: ich glaube, diese Bilder sind eine Bereicherung für jedes Kinderalbum. Schöne Posen und Ausdrücke.
Gerade das letzte gefällt mir ausgesprochen gut - war das Kinderidee/-tun, oder musstest Du da viel lenken?

Was mich mal interessieren würde: wieviel "Ausschuss" hast Du bei so einem Shooting?

Dana
09.03.2009, 11:42
Gerade das letzte gefällt mir ausgesprochen gut - war das Kinderidee/-tun, oder musstest Du da viel lenken? Nein, das kannst du von Kindern nicht verlangen. Ich habe genau gesagt, was ich will, wo die Hände hinsollen, wie sie mich angucken sollen...und dann hab ich Blödsinn gemacht, damit sie schmunzeln oder lachen.

zB hier:

Ich hab solange bescheuerten Mist daher geredet, bis sie sich kaputt gelacht hat. :D
(Leider hat die Mutter sich in dem Moment auch vor Lachen ausgeschüttet, so dass sie zur Mama geguckt hat... :D, daher ist es nicht oben dabei, weil eben nicht so ganz gut)

841/Lina_und_Emma_053aSFsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73214)

Was mich mal interessieren würde: wieviel "Ausschuss" hast Du bei so einem Shooting? Normal, würde ich sagen. Ich denke mir die Posen aus und drücke ab. Ich habe allerdings ne Dreifachauslösung eingestellt, gerade bei Kindern, schlechtem Wetter und Teleobjektiv mit manchmal 300mm Brennweite ohne Stativ...da kann schon mal ein unscharfes Bild bei rumkommen, was auch passiert ist. Zudem blinzeln die Kinder dann schon häufiger, so dass auch mal Augenzu-Bilder dabei sind...oder sie bewegen sich ruckartig, weshalb das Bild unscharf ist, auch wenn ich still gehalten habe...

Ich hatte meist so von einer Pose sechs Aufnahmen (zweimal mit Dreierauslösung abgedrückt)...und die Bilder sind schon zum Großteil was geworden. Habe mir dann immer das beste ausgesucht.

wuestensohn
09.03.2009, 11:52
Schöne Bilder, Dana. Gefallen mir gut. Hab ja selber was in dem Alter zu Hause, ist nicht immer einfach die gut zu erwischen. :top:

Eiskalt und windig verstehe ich ja, aber gegossen, da sehen meine immer patschnass aus. :shock: Sieht eher nach ein wenig Getröpfel aus.

Dana
09.03.2009, 11:55
Es hat gegossen. Aber ich lass die Kids doch nicht im "offenen Wasser" stehen! :D

Wir waren am Waldspielplatz und suchten uns nur die Eckchen, die unter Bäumen waren. Anders wäre es nicht gegangen, ich hatte keine Abdeckung für die Kamera dabei. zT sind Überdachungen dort gewesen, zB über dem Klettergerüst oder auch bei den Closeups.

wuestensohn
09.03.2009, 11:58
Na dann ist es klar.

Meinen ist das Wetter dann ziemlich egal, die rennen einfach raus in den Regen.:)

Dana
09.03.2009, 12:05
*lach*

Diese hier klangen eher so:
"äääääääääääähhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiii iieeeeeeeeeeeeeeeeeeh!! Wo ist meine Mütze???"
Richtige Diven halt. :D

Kerstin
09.03.2009, 13:12
Na dann ist es klar.

Meinen ist das Wetter dann ziemlich egal, die rennen einfach raus in den Regen.:)

Naja, bei Wüstensohnkindern wundert einen nix :lol:

Dana
09.03.2009, 13:20
Naja, bei Wüstensohnkindern wundert einen nix :lol:

:D

(Wie wäre es allerdings, wenn du, wenn du dir schon die Mühe machst, in meinen Thread zu schreiben, auch etwas über die Bilder sagst? ;))

badenbiker
09.03.2009, 13:32
Hallo,
im ersten Moment dachte ich sind das Jugendbilder von Dir?
Liegts an meinem Firmennotebook oder kommen die Farben nicht so richtig rüber....
Wirkt teilweise als ob ich meine alten Kinderbilder hervorhole oder ist das so gewollt???
Wobei bei dem Wetter sicher nicht einfach...

Was ich ein wenig vermisse ist die Freude die viele Kinder haben wenn sie mit Buddelklamotten in den Regen dürfen...
Aber Du hast ja schon was von kleinen Diven geschrieben....

jameek
09.03.2009, 13:34
Aaalso: Ich finde die Bilder ganz nett, vor allem vom Ausdruck.
Besonders gefällt mir das vierte (also das mit der Schaukel), das sieht irgendwie Retro aus...
Allerdings (trotz Kiste) das letzte Bild finde ich erschreckend :shock:
Die Kleine hat eine extrem ungesunde Gesichtsfarbe! So grau-grünlich.
(Zumindest auf meinem Monitor...)
Ansonsten: Immer weiter ran an das Thema :)

Kerstin
09.03.2009, 13:38
:D

(Wie wäre es allerdings, wenn du, wenn du dir schon die Mühe machst, in meinen Thread zu schreiben, auch etwas über die Bilder sagst? ;))

Es machte mir keine Mühe :) ... jedenfalls weniger als 10 Bilder in einem Thread zu kommentieren. Wenn ich auch einerseits deinen Einwand verstehe, so fühle ich mich doch ein bischen gemaßregelt, kann aber trotzdem kurz und knapp zusammenfassen was ich dachte beim - eher flüchtigen - Betrachten: die bunten Bilder finde ich ganz gut, einige sind teils sehr ungünstig aufgenommen (z.B. glaube ich Bild 2), und teils leidet ein Bild zumindest unter einem unschönen Bokeh.

Und Dana, über ein Bild kann ich was sagen, aber 10 finde ich nur noch mühsam ...

Dana
09.03.2009, 14:00
Wirkt teilweise als ob ich meine alten Kinderbilder hervorhole oder ist das so gewollt???
Wobei bei dem Wetter sicher nicht einfach...


Allerdings (trotz Kiste) das letzte Bild finde ich erschreckend :shock:
Die Kleine hat eine extrem ungesunde Gesichtsfarbe! So grau-grünlich.


Doch, war aber wirklich so gewollt. Ich habe absichtlich die andere Farbe rausgezogen. Aber ich kann natürlich auch noch ein wenig dran rumbasteln, wenn es als "ungesund" gewertet wird. :D Das will ich natürlich nicht.


Es machte mir keine Mühe :) ... jedenfalls weniger als 10 Bilder in einem Thread zu kommentieren. Wenn ich auch einerseits deinen Einwand verstehe, so fühle ich mich doch ein bischen gemaßregelt, Ich weiß nicht. Für mich ist irgendwie immer das BILD im Vordergrund und dann eben der Smalltalk nebenbei. Findest du es nicht schade, wenn du Bilder einstellst und andere reden miteinander in deinem Thread, aber nicht über die Bilder? Außerdem ist es eine Serie, bei der natürlich nicht jedes Bild besprochen werden muss, da bin ich ganz locker. Es ging mir darum, meinen Ausflug zu zeigen, so wie andere hier Urlaubsbilder aneinander hängen. Und ein Gesamteindruck wäre schon nett...dafür ist der Thread ja da...

einige sind teils sehr ungünstig aufgenommen kannst du mir erklären, was du mit "sehr ungünstig meinst"? Die Aufteilung? Ich kann es nicht ganz nachvollziehen und wäre über eine Erklärung dankbar.

(z.B. glaube ich Bild 2), und teils leidet ein Bild zumindest unter einem unschönen Bokeh. Ja, da bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Ich wollte halt gerne die Bäume im Hintergrund noch zeigen, weil sie im WALD steht...aber anscheinend ist mir das nicht gelungen.

Und Dana, über ein Bild kann ich was sagen, aber 10 finde ich nur noch mühsam ... Wie gesagt...keiner erwartet von dir eine Abhandlung über zehn Seiten. Wenn ich hier eine Serie kommentiere (es gibt einige Threads davon hier), dann pick ich mir meist ein, zwei Bilder raus und gebe sonst ein Gesamtfeedback über die Serie. Das muss man mir nicht nachtun...aber irgendwie stellt man ja hier die Bilder ein, um irgendwas gesagt zu bekommen...und da ich ne ehrliche Haut bin, habe ich einfach nur gefragt, ob das möglich sei. ;)

Anaxaboras
09.03.2009, 14:01
(Wie wäre es allerdings, wenn du, wenn du dir schon die Mühe machst, in meinen Thread zu schreiben, auch etwas über die Bilder sagst? ;))

Wir sind halt hier in der Kiste, Dana ;). Da fällt es nicht immer leicht, was zu den Bildern zu sagen, ohne gleich in Kritik auf "Album"-Niveau abzugleiten.

Auch ich will mich jetzt mal eher nur allgemein halten:
Nagellack bei kleinen Mädchen finde ich absolut furchtbar
Bei dem extrem flachen Licht, dass du hattest, sind mir die meisten Bilder einen Tuck zu dunkel. Besonders der Glanz in den Augen fehlt.
Der Spaß, von dem du schreibst, kommt längst nicht auf allen Fotos rüber. Auf einigen Fotos (z.B. das mit der Schaukel) wirken die Kinder auf mich ernst bis angestrengt.

Vielleicht stellst du ja ein oder zwei Beispiele für tiefer gehende Kritik ins "Album" ein :?:.

Martin

Dana
09.03.2009, 14:03
Ach nee...das mache ich bei Bildern, wo ich wirklich Kritik brauche...also wo ich mir selbst nicht sicher bin oder weil es mir sehr wichtig ist.

Hier war es einfach nur eine schnelle Aktion bei schlechtem Wetter und ich wollte einfach zeigen, was ich gestern so gemacht hab. =)
Ich sehe auf keinem Bild wirkliche Anstrenung, außer auf dem Schaukelbild. Das kam wahrscheinlich daher, weil sie sich sehr beengt gesetzt hatten...kurz drauf brach auch ein Kampf aus, weil sie nicht runterkamen. :D

jameek
09.03.2009, 14:06
Ich sehe auf keinem Bild wirkliche Anstrenung, außer auf dem Schaukelbild.
STRIKE! Das richtige rausgepickt :-)

Kerstin
09.03.2009, 14:10
Entweder flasht mich eine Serie oder nicht.
Wenn ich im Büro nur kurz Zeit habe, ins Forum zu schauen, bin ich nur dann bereit, etwas zu schreiben, wenn ICH wirklich will. Und dann kann es auch mal - bin halt auch nur eine Frau - auch Smalltalk sein :)
Sorry Dana, hoffe es wird nicht all zu oft vorkommen :) Ich wollte dir deinen Thread nicht entführen oder missbrauchen. Spaß gemacht hat es aber trotzdem :lol:

Ich mag jetzt keine ellenlangen Begründungen abgeben, aber 1 und 2 finde ich einfach nicht schön - die Kinder kommen dabei nicht wirklich gut weg, das Bild ist nicht gut aufgeteilt. Bei dem Bild von dem Mädchen auf der Schaukel??? mit den blauen Seilen hättest du dich mal ein wenig bewegen müssen, dann würde ihr nicht das rote Teil oben aus dem Kopf wachsen. Bokeh hatte ich schon erwähnt ... die Farben ... hast ja doch genug bearbeitet und geregnet hat es auch nicht. Etwas weniger posierend, aber dafür eine natürliche Freude auf einem Spielplatz für Kinder hätten einem klassischen Kinderporträt einfach besser gut getan. So hast du mehr Outdoorpixiefotografie draus gemacht.

Anaxaboras
09.03.2009, 14:13
Ach nee...das mache ich bei Bildern, wo ich wirklich Kritik brauche...also wo ich mir selbst nicht sicher bin oder weil es mir sehr wichtig ist.

Mmh, wie soll ich das jetzt verstehen :zuck:? Dir sind die Bilder nicht wichtig (oder meintest du unsere Meinungen dazu) :roll:? Und Kritik brauchst du auch keine. Was soll man dann über die Bilder sagen? "Klasse gemacht"? Und wenn das nicht passt, gar nichts?

Hier war es einfach nur eine schnelle Aktion bei schlechtem Wetter und ich wollte einfach zeigen, was ich gestern so gemacht hab. =)

Das ist völlig OK, dafür ist die Kiste ja auch gedacht. Dass der eine oder andere dann auch mal von deinen Bildern abschweift und ein wenig von seinen Erfahrungen schreibt oder witzelt ist doch hier in der Kiste OK, findest du nicht auch?

Martin

Dana
09.03.2009, 14:23
Mmh, wie soll ich das jetzt verstehen :zuck:? Dir sind die Bilder nicht wichtig (oder meintest du unsere Meinungen dazu) :roll:? Und Kritik brauchst du auch keine. Was soll man dann über die Bilder sagen? "Klasse gemacht"? Und wenn das nicht passt, gar nichts? Ähm...stopp, was wird das jetzt? Dafür ist die Kiste doch? Dass man eben die Bilder einfach zeigt und die Leute irgendwelche Gedanken dazu schreiben, die sie haben. Und wenn's negative sind, dann halt die oder hab ich irgendwas dagegen gesagt, dass manche Leute hier die Bilder nicht mögen? Ich hab einfach gezeigt, was ich gestern gemacht habe und die Leute können einfach dazu sagen, was sie denken. Aber es wäre halt schön, WENN sie es tun und nicht gleich ins OT abwandern. Das ist alles.

Und es wäre schade, wenn ich hier nicht ehrlich sagen dürfte, was ich denke...das hat doch nichts mit Memmen oder MÜMÜMÜMÜ zu tun...ich habe lediglich gefragt, ob ihr zu meinen Bildern noch was einfällt, was natürlich jetzt, nach den Reaktionen anscheinend sehr negativ ausgelegt wird, was ich nicht verstehe...


Das ist völlig OK, dafür ist die Kiste ja auch gedacht. Dass der eine oder andere dann auch mal von deinen Bildern abschweift und ein wenig von seinen Erfahrungen schreibt oder witzelt ist doch hier in der Kiste OK, findest du nicht auch?

Martin Ich fände es sogar schön, wenn von eigenen Erfahrungen erzählt wird, das tat Wuestensohn auch und ich fand's toll. Auch witzeln ist super. Aber denk mal drüber nach, wie es dir geht, wenn bei dir wenig Antworten oder kaum welche kommen...dann bist du auch oft sehr traurig und sprichst das öffentlich auch an und aus. Ich habe hier lediglich eine freundliche Frage gestellt, ob Kerstin noch was zu meinen Bildern sagen kann...was sie in etwas genervter Form jetzt noch tat. Gut, muss ich schlucken und mir halt überlegen, demnächst bei einem Bild zu bleiben und keine Serien einzustellen. Das nehme ICH daraus mit.

Aber ich habe hier sicher nicht rumgepienst oder wollte schlechte Stimmung machen...denn so bin ich nicht...leider werde ich wohl, weil ich letztens was falsch verstanden habe, ein wenig in die Rolle nun gedrückt. Wäre schade.

hlenz
09.03.2009, 14:29
Um mal zu den Bildern zurück zu kommen ;): Das nachgereichte Bild finde ich noch am natürlichsten, auf den anderern Bildern wirken die Mädels so ernst, in Posen für größere Kinder oder Erwachsene. Irgendwie kommt die Lebensfreude, die Kinder in dem Alter ausstrahlen, bei mir nicht so rüber. Die reduzierten Farben unterstützen das noch.
Nagellack find ich dagegen witzig, ich kann mir richtig vorstellen wie die beiden "Divchen" da Spaß dran haben. ;)
Hast sie aber gut gezähmt, das muss man auch erst mal hinbekommen. :)

Das zweite Bild gefällt mir übrigens von der Serie am besten.

binbald
09.03.2009, 14:53
Nein, das kannst du von Kindern nicht verlangen. Ich habe genau gesagt, was ich will, wo die Hände hinsollen, wie sie mich angucken sollen...und dann hab ich Blödsinn gemacht, damit sie schmunzeln oder lachen.
ja, schon klar - so war das auch nicht gemeint, dass das Mädel hier eine Idee hat: "So will ich fotografiert werden", sondern eher, ob das ein Schnappschuss einer zufälligen Situation war, oder inwieweit Du die Kinder da dirigiert hast.

Ich finde das letzte deswegen interessant, weil die Pose so altklug und erwachsen - gar nicht kindlich - rüberkommt, aber man dennoch merkt (gerade auch im Vergleich zu den anderen (wenn auch insgesamt verhaltenen) Bildern), was da für mögliche Energie in der Kleinen steckt. Diese Gegensätzlichkeit hat's mir irgendwie angetan. Fast so wie Lisa aus Bullerbü, die auch nicht so ganz weiß, wo sie nun hingehört: "Wenn manche finden, man ist groß, und andere finden, man ist klein, dann ist man vielleicht genau richtig alt"

Allerdings ist die Gesichtsfarbe in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig

(So viele Bilder sind mir auch etwas viel, deswegen picke ich mir nur eines aus :P)

Fritzchen
09.03.2009, 15:49
Ich habe auch mal überlegt, in wie weit man Kinderbilder bearbeiten soll ( Gesichtsfarbe)
es wird viel natürlichkeit der Kinder verschenkt oder unterdrückt:roll:

Das kindliche Gemüt kommt dabei nicht so richtig rüber.

Dana
09.03.2009, 20:26
Ja, ich werde mich da nochmal ransetzen und etwas genauer schauen, wie es denn besser aussieht. Wahrscheinlich macht ein wenig mehr Frische doch einiges aus...

Wäre das dann mehr rot und mehr blau?

jameek
09.03.2009, 20:35
mehr rot und gelb.
Bzw. weniger entsättigen... :)

Dana
09.03.2009, 22:33
Ich hab überhaupt nicht entsättigt.

Ich habe nur in den Kurven das Rot um 0,4 zurück und das Blau auch. Sonst nix...

amateur
09.03.2009, 23:05
Hi,

gut gefallen mir E + L und L3. Hier stimmen für mich Pose, Schärfeverlauf, das Licht und der Hintergrund und die Vignette in E + L unterstützt das Bild gut (ich dachte, sowas magst Du nicht ;) ). Die Tonung gefällt mir übrigens auch. Auch Kinderbilder müssen nicht zwingend dokumentarisch sein und es gibt den Bildern was herbstliches und passt auch in meinen Augen zu den Klamottenfarben gut.

Bei L1 ist das drumherum etwas dominant, L2 und E3 haben etwas unter dem Hintergrund/Bokeh zu leiden und bei den ersten beiden gehen die Augen etwas im Dunkel unter.

Viele Grüße

Stephan

Dana
09.03.2009, 23:10
Ja, ihre Augen...mei, da hab ich schon so viel dran gebastelt...sie liegen tief und sind rabenschwarz. Ich kriege da überhaupt nichts an Helligkeit raus, ohne dass es wie ein halber Wehrwolf aussieht. :D

Aber danke für deine Einschätzung! Ich werde insgesamt einfach nochmal neu mit den Originalen arbeiten und sehen, was ich rauskriege. =)

amateur
09.03.2009, 23:13
Ja, ihre Augen...mei, da hab ich schon so viel dran gebastelt...sie liegen tief und sind rabenschwarz. Ich kriege da überhaupt nichts an Helligkeit raus, ohne dass es wie ein halber Wehrwolf aussieht. :D


Da hätte die Mutter wohl assistierend einen Aufheller halten müssen. ;)

Viele Grüße

Stephan

Dana
09.03.2009, 23:15
Ja, sowas vergesse ich immer. :(
Da bin ich einfach noch zu sehr Anfänger...

binbald
09.03.2009, 23:26
Da bin ich einfach noch zu sehr Anfänger...
Na, wenn das mal nicht die Untertreibung des Tages ist :D
Stell Dir vor, Deine Freundin wäre mit Reflexschirm rumgerannt, dann hätte ja niemand mehr in die Kamera geguckt. Wobei - ich glaube mit so einem fetten Smilie auf dem Reflex könnte man richtig viel Blödsinn machen :lol:

_Funny_
09.03.2009, 23:36
Also du Anfänger, dann will ich jetzt auch noch eben was zu deinen Bildern sagen.
Gelungen finde ich sie alle, die einen mehr, die anderen weniger.

Beim s/w Bild ist mir der Hintergrund immer noch zu unruhig. ;)

Und mein Favorit ist auch immer noch die Nr. 2.

Aber das weißt du ja schon.

Dana
09.03.2009, 23:39
Naja...schaut.

Insgesamt fotografiere ich jetzt genau eineinhalb Jahre.
Davon habe ich vielleicht fünf verschiedene Menschen geshootet...

Das IST Anfänger. Ich muss noch viel lernen...aber darauf freu ich mich auch. =)

T-Rex
09.03.2009, 23:45
Also mir gefallen die Bilder gut.

"Dana wird zur Kinderfotografin..."

Bei dem Titel fragte ich mich allerdings, ob ich noch einsteigen und alles verstehen kann, wenn ich die ersten Folgen der Serie verpasst habe. Wer ist Dana?, was hat sie schon erlebt? Warum wird sie zur Kinderfotografin? :lol:

Dana
09.03.2009, 23:51
Wer ist Dana? *rumhüpf* IIIIICH! :D

Was hat sie schon erlebt? Haste mal ein paar Tage Zeit? :D

Warum wird sie zur Kinderfotografin? :lol: Das war eher ironisch...weil halt momentan einige Anfragen von Freundinnen mit Nachwuchs kommen...und ich da doch etwas überfordert bin. ;)

Ne Serie wird's wohl nicht mehr geben, da ja wohl doch einige mit der Masse überfordert waren.

ViewPix
10.03.2009, 07:40
...wenn ich die ersten Folgen der Serie verpasst habe.

Ne Serie wird's wohl nicht mehr geben, da ja wohl doch einige mit der Masse überfordert waren.
Ich glaube T-Rex meinte damit nicht die hier im Beitrag eingefügte Serie von Kinderbildern.

Vielmehr das Dana bekannt sein muss wie ein Serien-Star ihm das jedoch entgangen ist, von daher passt der Titel des Beitrages nur bedingt nämlich für die die Dana kennen ;)

Dana
10.03.2009, 09:09
Achsooo....naja, stimmt...ich bin davon ausgegangen, dass die "Bilder-Crew" meinen Namen wenigstens schon mal gelesen hat...naja, und wenn nisch, dann klickt man halt mal auf "alle Bilder von Dana" und schon isses gelüftet. :D

Naja...ich denke, wenn ich mal wieder so ne richtig schöne Treppe sehe....;)

rmaa-ismng
10.03.2009, 09:12
Also mir gefallen die Bilder gut.

"Dana wird zur Kinderfotografin..."

Bei dem Titel fragte ich mich allerdings, ob ich noch einsteigen und alles verstehen kann, wenn ich die ersten Folgen der Serie verpasst habe. Wer ist Dana?, was hat sie schon erlebt? Warum wird sie zur Kinderfotografin? :lol:

Die Serie Dana findet auch im "Habe-Thread" statt... :mrgreen:
Allerdings ist es etwas schwierig dort einzusteigen ohne die vorherigen Folgen gelesen zu haben.... :cool: :cool:

Dana
10.03.2009, 09:16
*grins*

Die Frage ist nur, ob das jetzt eben unter WERBUNG oder eher WARNUNG läuft... :lol:

rmaa-ismng
10.03.2009, 09:17
Nur Werbung, Dana, natürlich nur Werbung.

Siehe die Bilder... auch wenn die natürlich gegen die süße Maus neulich deutlich abfallen in meinem Geschmack. Was aber nicht an den Modellen liegt sondern nur an dem Modell neulich... ! ;)

Dana
10.03.2009, 09:24
Ich denke, ich weiß, woran das liegt.

Ich hatte die Kinder hier noch nie gesehen. Zwei schüchterne Mädels, die MICH zuvor auch noch nie gesehen hatten und dazu die Zeitnot wegen des Wetters...das Shooting stand halt nicht unter einem guten Stern, weil ich sie einfach auch nicht gewähren lassen konnte. Dann wären wir weggeschwommen. Meine Freundin war sonst immer mit mir aus, wenn sie mal da war und ließ die Kinder bei der Oma...es war das erste Aufeinandertreffen, das war wahrscheinlich einfach nicht glücklich, um gleich die Hammerbilder zu kriegen. Mir gefallen sie trotzdem eigentlich ganz gut, sonst hätte ich sie vergraben und nicht gezeigt.

Bei meinem Patenkind liegt ja eine sehr tiefe Liebe zugrunde...und eine sehr starke Bindung. Ich würde mal sagen, dass ich die Nummer 3 nach Mama und Oma bin....da lässt es sich anders agieren.

Also: Dana, Kinder kennen lernen und dann nochmal. :D

Kerstin
10.03.2009, 09:51
Eben genau weil du sie nicht kanntest hättest du die Gelegenheit gehabt, sie einfach nur im Spiel zu portraitieren, als unbeteiligte Person ... so wie du es jetzt darstellst klingt es alles eher wie eine Zwangshandlung - sicherlich ist dabei überhaupt niemand zu Schaden gekommen, aber vielleicht ist dein Anspruch an dich selbst auch einfach zu groß. Nur weil jemand einmal ein Kind fotografiert macht ihn das nicht zu "der Kinderfotografin" ... und viele von uns, die das vielleicht auch professionell machen, haben ständig kleine Kunden vor der Kamera, die uns nicht kennen und die wir nicht kennen. Manchmal klappts einfach nicht, weil Kinder eben keine professionellen Models sind, die auf Befehl die glücklichsten Posen raushauen ... dann macht man ein Shooting halt nochmal. Manchmal hat man aber auch gleich einen Draht zu den Kindern und macht ein tolles Bild nach dem anderen ... Und vielleicht ist auch gerade das, was den Reiz ausmacht, dass man eben nicht weiß, was kommt.
Und Dana, mal ganz ehrlich - das Wetter am Sonntag war bei uns so dermaßen shice, dass ich weder Fotografin noch den kleinen Mädchen verübeln kann, dass man da einfach keine große Freude bei erkennen kann.

Dana
10.03.2009, 10:02
Das Problem ist ja, dass ein Spiel nicht möglich war.

Ich hatte nur die kurze Zeit, einen Tag später sind sie wieder gefahren und der Nachmittag war mit einem anderen Termin belegt...und die beiden hätten bei dem strömenden Regen niemals "einfach so gespielt"...

Ich denke auch, ich buche es unter Zwangshandlung und Zeitnot ab und mach irgendwann einfach was Neues. =) Mutter, Oma und Kinder sind nicht so anspruchsvoll und sind von den Bildern jetzt schon begeistert...mal sehen, was sie sagen, wenn die Bedingungen anders sind... :D

Übrigens: das mit der "Kinderfotografin" war IRONISCH...bitte...ich geh sonst den Titel ändern. :D

Kerstin
10.03.2009, 10:08
Ich habe neulich mal ein Shooting nach ein paar Aufnahmen abgebrochen, weil einfach nichts passte, es war kalt wie die S**, windig und das Kind war einfach nur müde. Aber es sollten halt von der Mutter aus "mal eben noch Bilder für Weihnachten" gemacht werden. Warum müssen Erwachsene mit aller Macht ihr Ziel verfolgen?
Ich bin an dem Tag gleich danach in die Stadt gefahren und habe mir einen warmen Daunenmantel gekauft ... so ähnlich stell ich mir das bei euch vor. Keiner hat Bock, jeder möchte eigentlich liebsten ins Warme aber "man hat es ja nunmal beschlossen" ...

eggett
10.03.2009, 10:09
Nr. 4 und 5 finde ich am Gelungensten :top:

Die beiden Mädels scheinen mir insgesamt etwas vom ernsteren Typ zu sein, die Farben und das gesamte Licht unterstützen das. Für "gestellte" Fotos gelungen, würde ich sagen :D

Dana
10.03.2009, 10:16
Ich bin an dem Tag gleich danach in die Stadt gefahren und habe mir einen warmen Daunenmantel gekauft ... so ähnlich stell ich mir das bei euch vor. Keiner hat Bock, jeder möchte eigentlich liebsten ins Warme aber "man hat es ja nunmal beschlossen" ... Ja, so ähnlich war es. Und dann halt noch Nass von oben...

Du, wenn du Kinder oft fotografierst...dann versteh ich auch deinen Unmut. Aber das "Kinderfotografin" war wirklich nur ironisch...sonst nix. Ich habe darin gar keine Erfahrung. Was ich halt gut kann, ist, auf Kinder zuzugehen und sie aufzuwärmen. Die beiden haben am Anfang kein Wort gesagt und nach einer Weile wenigstens gelacht und so...

Vielleicht hast du ja ein paar Tipps, da ich sicher noch öfter welche machen muss...?


Die beiden Mädels scheinen mir insgesamt etwas vom ernsteren Typ zu sein, die Farben und das gesamte Licht unterstützen das. Für "gestellte" Fotos gelungen, würde ich sagen :D Ja, beide sind sehr schüchtern. Daher: danke. =)

rmaa-ismng
10.03.2009, 10:34
Wobei ich jetzt noch anfügen möchte:

das kleine blonde Mädl auf den letzten 4 Bildern hat ja enormes Potential... mit der kann man sicherlich oberstarke Bilder machen einfach so.., denke ich...!

lg

ViewPix
10.03.2009, 11:12
Die Frage ist nur, ob das jetzt eben unter WERBUNG oder eher WARNUNG läuft... :lol:
Nur Werbung, Dana, natürlich nur Werbung.

Siehe die Bilder...

Gib es zu Dana, Du bist schon längst berühmt ;)
Jedenfalls bist Du diese Woche vor mir hergefahren und jeder kann deutlich sehen das Du die Krallen schon ausgefahren hast ;)

6/IMG_7219.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73206)

Dana
10.03.2009, 11:17
:lol: :lol:

Kerstin
10.03.2009, 11:17
Du, wenn du Kinder oft fotografierst...dann versteh ich auch deinen Unmut.

Nein, warum sollte ich deshalb unmütig werden?
Mein Unmut richtete sich einfach gestern gegen die Art, wie du auf mein Posting reagiert hast.

Dana
10.03.2009, 11:19
Aber hast du mein Problem verstanden?

Ich hab nix gegen OT in meinem eigenen Thread...wenn ich miteinbezogen werde bzw meine Bilder irgendwie auch...ansonsten ist es ein Caféthread... :(

Kerstin
10.03.2009, 11:35
Bezogen auf das hier: Aber hast du mein Problem verstanden?

Ich hab nix gegen OT in meinem eigenen Thread...wenn ich miteinbezogen werde bzw meine Bilder irgendwie auch...ansonsten ist es ein Caféthread...

Dana, ich kann es auch deutlicher formulieren: Ich habe wohl eher ein Problem damit, dass du mich maßregeln möchtest, und das gefiel und gefällt mir nicht. Ich komme eigentlich her um hier abzuschalten und nicht um mich ein eine Ecke drängen zu lassen, noch entscheide ich selbst was ich wo schreibe, und außer im Album, wo OT nicht wirklich gern gesehen wird, stelle ich keine Entgleisung meinerseits wirklich fest.
Ich habe den Eindruck, so bist momentan sehr verbissen, daher würde ich mich auch für dich freuen, wenn du dich einfach mal entspannst :)

Dana
10.03.2009, 11:45
Es ist schade, dass du das so siehst.

Ich bin eigentlich überhaupt nicht verbissen sondern sehr locker und scherze gerne mal OT mit, wie man ja wohl auch merkt. :D Aber wenn wir schon deutlicher werden: Für mich ist es einfach ein Akt der Höflichkeit, wenn man in einem Thread etwas schreibt, vielleicht auch auf das einzugehen, um was es da eigentlich geht. Ich denke auch nicht, dass ich dich in eine Ecke dränge oder dir den Spaß am Posten nehme oder dich maßregele, indem ich dich freundlich frage, ob du einfach auch was zu dem sagst, weswegen es den Thread überhaupt gibt. Denn deine Meinung wäre mir da wichtig gewesen und ist mir wichtig. Ich lese: ah, Kerstin hat was gesagt...und da kannst du dir vielleicht meine Enttäuschung vorstellen, dass es null Bezug hatte.

Naja...aber das gehört wohl nicht mehr hierher.

Kerstin
10.03.2009, 11:53
Dana, weil ich alles verstehe habe ich ja auch noch was geschrieben, aber das genügt dir nicht, dann wird noch analysiert ob ich genervt bin ... Mensch, du bekommst hier so viel Aufmerksamkeit von allen Seiten, darüber würde sich so manch ein anderer freuen ... irgendwie entwickelst du dich doch mit Alex Dragon zu den Klick-Hit-Rekordhaltern :lol:
Und ich möchte einfach ein bisschen abschalten hier, Spaß haben, denn Stress und Probleme habe ich an anderer Stelle derzeit genug.
Ich bin für OT in meinen eigenen Threads, sofern sie der allgemeinen Aufheiterung dienen, immer offen :)

Dana
10.03.2009, 11:59
Ähm...mir sind Hits relativ wurscht. Ich stelle Bilder ein und schreibe über das, was mich beschäftigt. Und ich denke nicht, dass ich diesen Vergleich als sehr positiv empfinde und dass er gerechtfertigt ist. Rest per PN.

Dat Ei
10.03.2009, 12:04
Hey Dana,

Ich bin eigentlich überhaupt nicht verbissen sondern sehr locker und scherze gerne mal OT mit, wie man ja wohl auch merkt. :D

ja, das ist das Bild, das Du gerne nach außen hin produzierst.

Ich denke auch nicht, dass ich dich in eine Ecke dränge oder dir den Spaß am Posten nehme oder dich maßregele, indem ich dich freundlich frage, ob du einfach auch was zu dem sagst, weswegen es den Thread überhaupt gibt.

Nicht jeder empfindet die Verwendung des Zwinkersmileys als freundliche Geste. Manche sehen darin ein Zeichen von Hochmut, von herablassender Anmerkung, von Arroganz. Daß nicht jeder auf diese Art von Ansprache steht, dürfte verständlich sein.

OT (Off Topic) sind Anmerkungen, die abseits vom Thema sind. Anmerkungen abseits des TO (Topic Openers) können, müssen aber nicht OT sein. Es geht hier erstmal um Themen, nicht um Personen.


Dat Ei

Dana
10.03.2009, 12:21
ja, das ist das Bild, das Du gerne nach außen hin produzierst. Das nimmt mir fast die Luft.

Nicht jeder empfindet die Verwendung des Zwinkersmileys als freundliche Geste. Manche sehen darin ein Zeichen von Hochmut, von herablassender Anmerkung, von Arroganz. Daß nicht jeder auf diese Art von Ansprache steht, dürfte verständlich sein. Würdest du mich kennen, was du nicht tust, wüsstest du, dass für mich ein Zwinkern oder ein Lachen immer freundlich gemeint ist. Allerdings werde ich ihn wohl ab jetzt weglassen. Vielen Dank für die Aufklärung.

Dat Ei
10.03.2009, 12:29
Hey Dana,

Würdest du mich kennen, was du nicht tust, wüsstest du, dass für mich ein Zwinkern oder ein Lachen immer freundlich gemeint ist. Allerdings werde ich ihn wohl ab jetzt weglassen. Vielen Dank für die Aufklärung.

es geht nicht um Dich oder Deine Absicht, sondern es geht darum, wie Dein Satz erstmal beim Empfänger ankommt und ankommen kann! Die Botschaft des Senders ist bei Verwendung des Zwinkersmileys nicht eindeutig - die Bandbreite an Interpretationen sehr groß. Kerstins Reaktion ist durchaus verständlich.

Nunja, und zu der gelöschten Retourkutsche (oder sollte ich Reretourkutsche schreiben), sag ich mal nix mehr.


Dat Ei

Dana
10.03.2009, 12:32
es geht nicht um Dich oder Deine Absicht, sondern es geht darum, wie Dein Satz erstmal beim Empfänger ankommt und ankommen kann! Die Botschaft des Senders ist bei Verwendung des Zwinkersmileys nicht eindeutig - die Bandbreite an Interpretationen sehr groß. Kerstins Reaktion ist durchaus verständlich. Deshalb kläre ich das gerade mit ihr persönlich. Wir können das alleine. Außerdem werde ich den Smiley weg lassen, wie geschrieben.

Nunja, und zu der gelöschten Retourkutsche (oder sollte ich Reretourkutsche schreiben), sag ich mal nix mehr. Hast du aber gerade.