PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMA-Neuheit: Sony 7000 Deluxe

PauloG
02.03.2009, 19:19
Sony 7000 Delüxe (http://cgi.ebay.de/Sony-7000-Deluxe-Zoom_W0QQitemZ330311001098QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_Foto_Camcorder_AnalogeKameras_PM ?hash=item330311001098&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18) :lol:

RainerV
02.03.2009, 19:28
Und glaubst Du dem Verkäufer, daß er nicht weiß, was er da versteigern will?

Ehrlich gesagt kann ich über diese Sachen nicht lachen. Die Kameras werden nur zu dem Zweck hergestellt, Leute reinzulegen. Bei den "Kameras" mit Markennamen dürfte dann wie in diesem Beispiel dann noch Markenpiraterie hinzukommen.

Wieviel besser sind die Leute, die sowas unter dem Motto "habe keine Ahnung" versteigern?

Rainer

Fastboy
02.03.2009, 19:29
Interessant. Und wir dachten schon Sony bringt nichts neues auf die PMA. :top:

Irgendwie juckt es mich das Ding zu ersteigern. Rein aus Neugierde. Zur Not kann man es ja wieder zurückschicken "Spiegelreflex".

LG
Gerhard

RainerV
02.03.2009, 19:33
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/canomatic/1canomatic-home.html
oder von allen Seiten
http://www.kameramuseum.de/11-jpeg-anima/kameras/canomatic/canomatic-anima2.html

binbald
02.03.2009, 19:59
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/canomatic/1canomatic-home.html

JAAA! Danach hatte ich gesucht.... ich wusste, ich hatte das Teil schon mal gesehen, kam aber partout nicht drauf.
Irgendwie finde ich dieses ganze System schon wieder so sehr bescheuert, dass ich darüber schmunzeln kann. Vielleicht wird ja doch noch Kult daraus :lol:

Irmi
02.03.2009, 23:32
Eigentlich sollte man in den Canomatic-Laden eine B**** schmeissen. Das aber nur im übertragenen Sinne. Irgenwie müßte es doch mal möglich sein, sowas verbieten zu lassen.

Kuckt Euch das mal an, der Preis :shock: und der Verkäufer hat 100% positiv:
http://cgi.ebay.de/Canomatic-35mm-Camera-with-50mm-Lens_W0QQitemZ370165042450QQcmdZViewItemQQptZLH_De faultDomain_0?hash=item370165042450&_trksid=p3286.m63.l1177

Tommyknocker
03.03.2009, 00:04
Augen auf beim eBaykauf... :D

Anaxaboras
03.03.2009, 00:09
Problematisch finde ich , dass der eine oder andere Neu-Einsteiger ins :a:-System und unser Forum vielleicht noch nicht so mit den Feinheiten des Marktes und unseres Humors vertraut ist. Deshalb finde ich es durchaus angebracht, wenn ein Thread schon "PMA-Neuheit" genannt wird, einen kleinen, verständlichen Hinweis auf den Scherz zu hinterlassen.

Martin

Sparcky
03.03.2009, 00:52
Da weiß ich jetzt nicht wo das Problem liegt. Alle Kameras der Alpha-Serie heißen Axxx.

Und der Rainer hat alles wie immer sehr schön aufgeklärt. Wer das Teil jetzt noch kauft ist selber Schuld, oder tut es mit Absicht.

Pittisoft
03.03.2009, 01:36
Habe mal blöd angefragt bei dem Verkäufer wieviele Megapickelchen die Cam hat ob ich eine Antwort bekomme:?::roll:

Tommyknocker
03.03.2009, 01:55
Habe mal blöd angefragt bei dem Verkäufer wieviele Megapickelchen die Cam hat ob ich eine Antwort bekomme:?::roll:

Da haben wir's scho wieder...

1. ist die Kamera in der Kategorie "Spiegelreflexkameras, analog", und
2. steht da nirgends etwas, das auf eine digitale Kamera schließen ließe.

Drum, wer lesen kann und so weiter ;)

Metzchen
03.03.2009, 02:05
Da ist aber auch weder Spiegel noch Reflex drin. Der Megapickel wächst beim Auspacken... :mrgreen:

Pittisoft
03.03.2009, 02:07
Da haben wir's scho wieder...

1. ist die Kamera in der Kategorie "Spiegelreflexkameras, analog", und
2. steht da nirgends etwas, das auf eine digitale Kamera schließen ließe.

Drum, wer lesen kann und so weiter ;)

Hi Tommyknocker,

möchte einfach mal sehen was der Döddel von Verkäufer mir als Antwort schreibt.

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest wäre dir bestimmt aufgefallen das ich nach "Megapickelchen" frage und nicht nach Megapixel.:lol::lol:

Eine Persönliche Abholung zu vereinbaren wäre auch nicht schlecht um das etwas teure Porto zu sparen bei dem haufen Plaste:lol:

BodenseeTroll
03.03.2009, 10:48
Augen auf beim eBaykauf... :D

Nicht nur da! Das passt zwar nicht wirklich hier her, aber erzählen tu ich es trotzdem: :D

Eine Freundin hat mir strahlend berichtet, bei Tchibo gibt es in der Reiseecke ein Ferienhaus in Dänemark zu mieten, die Woche ab 250€. Ok, sie wollte im August fahren, da kostet das Ding dann 480€, aber trotzdem. Also hab ich mir das Ding mal angesehen. Tatsächlich, schönes Ferienhaus, 480€. Ich habe dann auch den Anbieter des Hauses direkt gefunden, da kostet das Ding um die 900€. Wie macht Tchibo das....?

Ganz einfach: Der Preis von 480€, der überall steht, ist FÜR EINE PERSON. Das kann man aber nicht buchen, Minimum sind zwei Personen, dann kostet das Ding eben auch um die 900€ und damit passt wieder alles.

Es ist aber auf der Tchiboseite nicht ersichtlich, dass der ausgezeichnete Preis sozusagen nur die halbe Miete ist... :roll:

Grüsse vom Bodensee,

Michael

PauloG
03.03.2009, 14:15
Eigentlich sollte man in den Canomatic-Laden eine B**** schmeissen. Das aber nur im übertragenen Sinne. Irgenwie müßte es doch mal möglich sein, sowas verbieten zu lassen.

Kuckt Euch das mal an, der Preis :shock: und der Verkäufer hat 100% positiv:
http://cgi.ebay.de/Canomatic-35mm-Camera-with-50mm-Lens_W0QQitemZ370165042450QQcmdZViewItemQQptZLH_De faultDomain_0?hash=item370165042450&_trksid=p3286.m63.l1177

Wo ist das Problem mit dem Preis!?
Das machen die Großen aus der z.B. Bekleidungsbranche doch auch. Kaufen billig in Asien ein, zack ihr Label drauf, und verkaufen es an die Europäer für einen Phantasiepreis. Markenturnschuhe für z.B. 200€ für die nie einer 400,-DM hingelegt hätte, usw.
Der Startpreis liegt doch weit unter dem UVP von 400$ :lol:

PauloG
03.03.2009, 14:22
Problematisch finde ich , dass der eine oder andere Neu-Einsteiger ins :a:-System und unser Forum vielleicht noch nicht so mit den Feinheiten des Marktes und unseres Humors vertraut ist. Deshalb finde ich es durchaus angebracht, wenn ein Thread schon "PMA-Neuheit" genannt wird, einen kleinen, verständlichen Hinweis auf den Scherz zu hinterlassen.

Martin

Wieso die armen Neueinsteiger!?
Auch unter den Alteingesessenen gibt es bestimmt genug, die auf alles reflexartig klicken, was nur mit pma anfängt :lol:

Tommyknocker
03.03.2009, 19:33
Hi Tommyknocker,

möchte einfach mal sehen was der Döddel von Verkäufer mir als Antwort schreibt.

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest wäre dir bestimmt aufgefallen das ich nach "Megapickelchen" frage und nicht nach Megapixel.:lol::lol:

Eine Persönliche Abholung zu vereinbaren wäre auch nicht schlecht um das etwas teure Porto zu sparen bei dem haufen Plaste:lol:

Wäre ich der Verkäufer, würdest du von mir bestenfalls keine Antwort erhalten.

Mal ehrlich, vielleicht bin ich auch blind, aber was bitte macht der Verkäufer hier falsch?? Da steht weder was von PMA, noch von digital noch sonst irgendwas irreführendes...

Byronimus
03.03.2009, 19:39
Mal ehrlich, vielleicht bin ich auch blind, aber was bitte macht der Verkäufer hier falsch?

Zumindest bietet er hier ein Plagiat bzw. ein Fantasieprodukt an was mit einen Markenrechtlich geschützten Namen versehen ist, ich kann mir nicht vorstellen das sowas OK ist.

Ellersiek
03.03.2009, 19:49
Mal ehrlich, vielleicht bin ich auch blind, aber was bitte macht der Verkäufer hier falsch??
Er bietet ein Fake als

Artikelmerkmale - Analoge Kameras
Zustand: Gebraucht
Kameratyp: Spiegelreflexkamera

für die er keinen Akku besitzt - was nicht weiter verwundert, da auch kein Akku reinpasst.
Außer Irreführung und Markenmissbrauch hat er eigentlich nichts falsch gemacht:flop:

Klar kann man sagen "selber Schuld" wenn einer drauf reinfällt aber ein Hinweis auf ein Fake wäre das mindeste, was hier auffällig in die Artikelbeschreibung gehört. So läuft diese Auktion für mich wie 100 Meter WLAN-Kabel oder der Verkauf einer OVP (Originalverpackung).

Gruß
Ralf, der dank Vorsicht bisher noch nicht auf so etwas reingefallen ist.

Tommyknocker
03.03.2009, 19:49
Ah okay :red:

Jetzt... man soll halt net nur den Google-Ergebnissen vertrauen schenken, sondern auch mal draufklicken...

*eckezumschämensuch*

binbald
03.03.2009, 19:50
Schau auch mal unter dieser Seite (http://www.canomatic.de/index.htm), da siehst Du auch weitere Berichte. So etwas fällt grob formuliert und Plagiaterie, Produktraub, Markendiebstahl, etc. Zwar stellt der Verkäufer die nicht selbst her, aber er verkauft diese weiter - böswillig und juristisch nicht korrekt könntest Du ihm somit der "Hehlerei" bezichtigen :P