PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infiziert mit A900?

gmaniac
20.02.2009, 11:22
Gestern, gestern war ich im Media Markt und sah da die A900 in der Vitrine liegen. Kostete auch nur 2099. Netter Kurs. Da dachte ich, sollte ich vielleicht mal eine neue haptische Erfahrung machen und fragte nach, ob sie denn mal zu begrabbeln sei.

War sie. Einen geladenen Akku hatte man nicht und auch das Schnelladen funktionierte nicht so, dass die Kamera im Anschluß daran mehr als zwei Sekunden tat, aber den Klotz in der Hand zu halten, das alleine war schon eine angenehme Erfahrung wenn auch - als D7D-Nutzer - keine wirklich neue. Sie lag sehr vertraut in der Hand.

Tja, das ist wohl wie bei der Liebe. Man trifft jemanden und wundert sich beständig über das vertraute Gefühl, obwohl man sich nicht kennt. ;)

Nun geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf. Und ich denke ernsthaft darüber nach....naja....ihr wisst schon. :roll:

Möglicherweise hilft eine Therapie bevor es zu spät ist und ich meiner D7D untreu werde.....? Ich meine, ist das moralisch korrekt? Oder gilt hier, Polygamie ist nicht nur statthaft, sondern erwünscht? :top:

Hansevogel
20.02.2009, 11:28
Mein Rat:
Kaufe Dir die A900, und behalte unbedingt die D7D (sie hat es so verdient :) ).

Gruß: Joachim

Metzchen
20.02.2009, 11:28
Nach dem Sündenfall bleibt der Zustand der Polygamie nicht lange bestehen.
Du wirst die D7D wohl in einer Vitrine beerdigen - in stillem Gedenken... :lol:

WB-Joe
20.02.2009, 12:35
Möglicherweise hilft eine Therapie bevor es zu spät ist und ich meiner D7D untreu werde.....? Ich meine, ist das moralisch korrekt? Oder gilt hier, Polygamie ist nicht nur statthaft, sondern erwünscht?
Gib der Alten den Gnadenschuß!

Und dann bist du frei für deine neue Geliebte!:mrgreen::mrgreen:

PS: Therapie ist völlig zwecklos, du hast dich mit einer unheilbaren Krankheit infiziert.
Nächste Stufe ist die gnadenlose Abhängigkeit von den Zeissen......:lol::roll::crazy::mrgreen:

gmaniac
20.02.2009, 13:02
Oha, das ist ja genau so, wie in der wirklichen Liebe, mit der neuen Liebe. Der spendiert man ja auch dauernd Teures. Nur gut, dass ich da schon mit ein paar Nettigkeiten wie ein SAL70200 aufwarten kann und so sicherstellen, dass sie mir auch treu bleibt.

Nächste Stufe ist die gnadenlose Abhängigkeit von den Zeissen......:lol::roll::crazy::mrgreen:

utakurt
20.02.2009, 15:29
...kaufen...

Leider ist das die einzige Medizin - nicht billig, aber hochwirksam!

real-stubi
20.02.2009, 15:46
...kaufen...

Leider ist das die einzige Medizin - nicht billig, aber hochwirksam!

Naja, das Problem ist, dass man nicht weiss, wie lange das hilft - wer weiss, wann ein ähnlicher Virus einen wieder befällt ;)

MfG
Stubi

AlexDragon
20.02.2009, 16:11
Naja, das Problem ist, dass man nicht weiss, wie lange das hilft - wer weiss, wann ein ähnlicher Virus einen wieder befällt ;)

MfG
Stubi

Spätestens beim nächsten Top-Obj. :roll:;):lol:

binbald
20.02.2009, 16:21

Das ist wie Malaria - das Fieber kehrt regelmäßig in Schüben wieder...

(trotzdem hilft ein wenig Zurückhaltung, die A900 konnte mich trotz intensiven Testens nicht bei meinen Notwendigkeiten überzeugen, ich bleibe bei der A700. Aber wenn ich immer noch die 7D hätte... Die war zwar ganz gut, aber trotzdem: ich habe sie ja nicht geheiratet :))

gmaniac
20.02.2009, 16:33
Ein einziges Sodom und Gomorrha ist das hier. Der Werteverfall...unglaublich, skandalös.
:shock:
Da werde ich doch glatt zur Trennung von meiner großen Liebe überredet. Keiner der sagt, "nein, bleib bei der Dir Angetrauten und zwar bis das der Tod Euch scheidet" oder "Wo ist nur Dein Anstand, reiß Dich zusammen, Mann!".

Himmel, ist das verzwickt....

Na gut.....mal sehen....ach....soll ich....ja....nein....ja.....JA, JAHA!

:top:

AlexDragon
20.02.2009, 16:33
Das ist wie Malaria - das Fieber kehrt regelmäßig in Schüben wieder...

(trotzdem hilft ein wenig Zurückhaltung, die A900 konnte mich trotz intensiven Testens nicht bei meinen Notwendigkeiten überzeugen, ich bleibe bei der A700. Aber wenn ich immer noch die 7D hätte... Die war zwar ganz gut, aber trotzdem: ich habe sie ja nicht geheiratet :))

Auf der PK 2008 konnte ich die :alpha:900 auch testen, aber ich habe jetzt die :alpha:700 und die reicht mir, im Moment, vollkommen :top:

Metzchen
20.02.2009, 16:37
Keiner der sagt, "nein, bleib bei der Dir Angetrauten und zwar bis das der Tod Euch scheidet" oder "Wo ist nur Dein Anstand, reiß Dich zusammen, Mann!".

...wir sind hier weder im Kloster noch auf einem CSU-Parteitag... :lol:;)

*mb*
20.02.2009, 16:55
Keiner der sagt, "nein, bleib bei der Dir Angetrauten und zwar bis das der Tod Euch scheidet" ...

...wir sind hier weder im Kloster ...
Hm, im Kloster gibt es auch Angetraute? :shock:

Metzchen
20.02.2009, 17:03

Nein, aber seeehr Gläubige, die sicher sagen werden: "Keiner der sagt, "nein, bleib bei der Dir Angetrauten und zwar bis das der Tod Euch scheidet" oder "Wo ist nur Dein Anstand, reiß Dich zusammen, Mann!".

Zumindet die dortigen Damen sehen sich, glaube ich, auch als dem Herrn höchstselbst angetraut... :roll::cool:;)

alberich
20.02.2009, 17:12
[...]ob sie denn mal zu begrabbeln sei.[...] aber den Klotz in der Hand zu halten, das alleine war schon eine angenehme Erfahrung [...]das ist wohl wie bei der Liebe. [...]das vertraute Gefühl, obwohl man sich nicht kennt.[...]geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf. [...]Ich meine, ist das moralisch korrekt? Oder gilt hier, Polygamie ist nicht nur statthaft, sondern erwünscht?

Das klingt schwer nach Objektophilie.
Dringend Therapie machen.
Sonst heiratest Du am Ende noch einen zirkularen Polfilter oder ein Akkuladegerät oder so....
:D

Sowas kann bös enden (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=711591)

WB-Joe
20.02.2009, 17:33
Ein einziges Sodom und Gomorrha ist das hier. Der Werteverfall...unglaublich, skandalös.
:shock:
Da werde ich doch glatt zur Trennung von meiner großen Liebe überredet. Keiner der sagt, "nein, bleib bei der Dir Angetrauten und zwar bis das der Tod Euch scheidet" oder "Wo ist nur Dein Anstand, reiß Dich zusammen, Mann!".
:top:
Was für Werte?
Die Traummasse sind heute 24MP, 36x24 und 100%.:umarm::kiss::crazy::crazy::mrgreen::mrgreen:

fallobst
20.02.2009, 18:18
Die 2099€ sind der absolut niedrigste Ladenpreis, von dem ich in den letzten Tage gehört habe. Leider ist nicht erkennbar in welcher Stadt.
Bei mir in der Nähe ist ein Mediamarkt, der im Moment Umbauten vornimmt und deswegen mit Sonderpreisen lockt, nach dem Motto "alles muss raus", aber dort wollen sie 2599€ und auf eine erste Anfrage bekam ich zur Antwort beim Preis sei keine Luft mehr und die Kamera wäre eben für höhere Ansprüche.
Mit den 2099€ liegen sie ja nur 50€ über meinem derzeitigen Angebot einer nagelneuen A900 in versiegelter OVP.
Ein Preiskampf heutzutage, nein nein nein !
Was die Weiternutzung der D7D betrifft "quäle" ich mich mit denselben Gedanken, Trennung ja- nein? Ist bei mir noch nicht entschieden.
Vor meinem Kauf war ich mal im Sony Center Kameras anfassen.
Ich hatte vorher die A700 auch noch nicht in den Fingern.
Als derzeitiger D7D Nutzer habe ich die A700 gleich wieder weg gelegt, die A900 kann man als "Nachfolger der D7D betrachten, die "kleine" A700 empfand ich als Rückschritt, da sie deutlich kleiner ist als die D7D.
Das bezieht sich lediglich auch die Haptik, nicht auf Kameraeigenschaften bezüglich Bildqualitäten usw.
Wenn es dein Budget erlaubt, dann gönne sie dir.
Der D7D kannst du ja vorschlagen, dass ihr gute Freunde bleiben wollt.:lol:

gmaniac
20.02.2009, 19:43
Haptisch empfand ich die A700 auch als Rückschritt. Deswegen musste ich die A900 auch mal in die Hand nehmen.

Freunde bleiben...? Da käme ich mir schändlich vor! Das sagen doch alle Verlassenden dem Verlassenen, um nicht ein zu schlechtes Gewissen zu haben.... ;)

Als derzeitiger D7D Nutzer habe ich die A700 gleich wieder weg gelegt, die A900 kann man als "Nachfolger der D7D betrachten, die "kleine" A700 empfand ich als Rückschritt, da sie deutlich kleiner ist als die D7D.
Das bezieht sich lediglich auch die Haptik, nicht auf Kameraeigenschaften bezüglich Bildqualitäten usw.
Wenn es dein Budget erlaubt, dann könne sie dir.
Der D7D kannst du ja vorschlagen, dass ihr gute Freunde bleiben wollt.:lol:

aidualk
20.02.2009, 22:21
Freunde bleiben...? Da käme ich mir schändlich vor! Das sagen doch alle Verlassenden dem Verlassenen, um nicht ein zu schlechtes Gewissen zu haben.... ;)

.... es wäre ja auch gelogen, weil wenn die 700 oder 900 erstmal ein paar Tage sich eingenistet hat, geht die 7D automatisch in Vergessenheit.... so traurig es klingt, war bei fast jedem bisher so. ;)

aidualk

utakurt
20.02.2009, 22:50
...ich habe mich gestern kuriert...

gmaniac
21.02.2009, 11:27
Wie? Nun getrennt lebend von eine 7D oder weiterhin Treue geschworen?

...ich habe mich gestern kuriert...

Fischvati
21.02.2009, 11:46
Ich wüßte tausend Gründe, das mehrfache Geld der A900 sinnvoller auszugeben. Wem aber das Geld in dieser Größenordnung locker sitzt, soll sich das Beste gönnen, denn er hat es sich irgendwo verdient:top:.

Gruß
Micha

utakurt
21.02.2009, 12:38
Wie? Nun getrennt lebend von eine 7D oder weiterhin Treue geschworen?

A900 gekauft und die A700 geht sam dem CZ 16-80 Objektiv am Sonntag in die Bucht (Gratiseisntellung am 22.02.2009)

fallobst
21.02.2009, 14:57
A900 gekauft und die A700 geht sam dem CZ 16-80 Objektiv am Sonntag in die Bucht (Gratiseisntellung am 22.02.2009)

Ist die Gratiseinstellung für alle oder ein individuelles Extra? Ich habe noch nichts davon gehört/gelesen. Ich hätte da auch was.

Justus
21.02.2009, 15:09
Moin gmaniac,
verrätst du uns wo die Kamera so günstig im Laden steht :crazy:?

utakurt
21.02.2009, 15:48
Ist die Gratiseinstellung für alle oder ein individuelles Extra? Ich habe noch nichts davon gehört/gelesen. Ich hätte da auch was.

Für alle - da kam ein mail von Ebay:

...stellen Sie Ihre Artikel am
Sonntag, den 22. Februar 2009
als Auktionen oder Festpreisangebote
für 0,- EUR* Angebotsgebühr
auf eBay.at ein.

Viel Spaß und Erfolg beim Verkaufen wünscht
Ihr eBay-Team

gmaniac
21.02.2009, 18:22
Ich weiß, das ist jetzt gemein, denn das ist die Einzige und die will ich: Nö. :)

Moin gmaniac,
verrätst du uns wo die Kamera so günstig im Laden steht :crazy:?

PeterHadTrapp
21.02.2009, 23:56
.... es wäre ja auch gelogen, weil wenn die 700 oder 900 erstmal ein paar Tage sich eingenistet hat, geht die 7D automatisch in Vergessenheit.... so traurig es klingt, war bei fast jedem bisher so. ;)

aidualk
das Problem habe ich so gelöst, dass ich die D7d einem lieben alten Freund, der schon lange überlegte auf digital umzusteigen als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt habe. So habe ich ZUgriff wenn es mal nötig sein sollte und ich weiß sie in guten Händen, wo sie nicht im Schrank verstaubt. Und wenn sie mal irgendwann die Hufe hochmacht, dann wird sie den letzten Platz in meiner Vitrine belegen wo alles von Minolta mit AF und mit "7" im Namen drinsteht.

Kraftei
22.02.2009, 11:20
Kennt von euch jemand diesen Laden oder schon mal was gekauft?

http://www.at-versand.de/index.php?cat=c513_Sony.html

real-stubi
22.02.2009, 11:23
Kennt von euch jemand diesen Laden oder schon mal was gekauft?

http://www.at-versand.de/index.php?cat=c513_Sony.html

Meine Geizhals-Preismeldung kam auch diese Nacht - aber irgendwie trau ich micht nicht.
Bei Geizhals hat er jedenfalls noch nicht eine Bewertung. Ich halte es nicht für sonderlich seriös. Auf der Seite steht aber, dass er EU-Ware mit 2 Jahren Garantie verkauft. Auch dass er selbst per Nachnahme kostenlos verschickt, beruhigt mich eher weniger :)

MfG
Stubi

EDIT: ich glaube, bei einer solchen Investition warte ich lieber, bis ein anerkannt seriöser Onlinehändler meine interne Preismauer durchbricht - lang kanns ja nicht mehr dauern ;)

fallobst
22.02.2009, 11:32
Meine Geizhals-Preismeldung kam auch diese Nacht - aber irgendwie trau ich micht nicht.
Bei Geizhals hat er jedenfalls noch nicht eine Bewertung. Ich halte es nicht für sonderlich seriös. Auf der Seite steht aber, dass er EU-Ware mit 2 Jahren Garantie verkauft. Auch dass er selbst per Nachnahme kostenlos verschickt, beruhigt mich eher weniger :)

MfG
Stubi

EDIT: ich glaube, bei einer solchen Investition warte ich lieber, bis ein anerkannt seriöser Onlinehändler meine interne Preismauer durchbricht - lang kanns ja nicht mehr dauern ;)

Von Rostock bis Güstrow ist es doch nicht weit, da fährst du hin zur Abholung oder um ihm aufzumischen.:lol:

Kraftei
22.02.2009, 11:47
Dann kann er ja gleich nach Polen fahren da ist die A900 noch billiger.
Irgend wie ist der Laden Planlos, da kotet die A700 mit 18-70 mehr als
mit 16-105. Die D700 hat er auch zum Hammerpreis.

Ditmar
22.02.2009, 11:55
… da kostet die A700 mit 18-70 mehr als mit 16-105.

Das ist ja wohl auch richtig so, denn das 16-105 ist im Normalfall günstiger als das Zeis.;)

Kraftei
22.02.2009, 11:59
Objektiv 18-70 mm f/3,5-5,6" Was ist das für ein Zeiss, ist das neu?

AlexDragon
22.02.2009, 12:50
Objektiv 18-70 mm f/3,5-5,6" Was ist das für ein Zeiss, ist das neu?

Nehme mal an Er meint das 16-80mm von Zeiss - Solche Irrtümer geschehen schon mal :roll:;)

Ditmar
22.02.2009, 14:30
Nehme mal an Er meint das 16-80mm von Zeiss - Solche Irrtümer geschehen schon mal :roll:;)

RICHTIG :oops::oops::oops:

real-stubi
22.02.2009, 16:18
Von Rostock bis Güstrow ist es doch nicht weit, da fährst du hin zur Abholung oder um ihm aufzumischen.:lol:

Lol, das hab ich nicht gesehen, dann schreib ich den mal an, ob ich sie abholen kann - vielleicht wirds jetzt doch ernst? :)

MfG
Stubi

EDIT: Habe eben schon die Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr S,

unsere Artikel werden direkt vom Lieferanten - Großhandelslager verschickt. Eine Abholung ist daher nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen T"

Also lass ich es sein, das ist mir zu heiss...

ingobohn
23.02.2009, 11:54
Klar doch, so tragen z.B. manche Nonnen ab der Profess einen Ring als Zeichen ihrer "Heirat" mit Gott.

AlexDragon
23.02.2009, 12:11
Klar doch, so tragen z.B. manche Nonnen ab der Profess einen Ring als Zeichen ihrer "Heirat" mit Gott.

Absolut Richtig :top: