Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke
Heute bei einer Autotour entdeckt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/DSC07993-1_st_temp_s.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71268)
der wirkt ja richtig süß,
der Blick in die Weite gefällt mir sehr,
schöne Tiere kann man nix meckern;)
willimax
08.02.2009, 21:19
Auf meinem Monitor ist leider keine Stelle scharf, sorry.
Und es rauscht wie Hulle. :shock:
der_knipser
08.02.2009, 21:26
Ich habe für eine ähnliche Aufnahme schon ein paar Mal Anlauf genommen. Leider sind die Greife so scheu, dass sie wegfliegen, wenn man dort mit dem Auto anhält. Spätestens wenn ich die Seitenscheibe runterdrehe, ist die Chance vorbei...
Gefällt mir sehr gut. :top:
So nah bin ich auch noch nie rangekommen - aber das geht ohne Anfüttern wohl kaum. :roll:
Farblich sehr schön, das Rauschen fiel mir allerdings auch auf. Das ganze mit 2-fach Konverter wäre bestimmt: :top: ;)
Spätestens wenn ich die Seitenscheibe runterdrehe, ist die Chance vorbei...
Deswegen fahr ich, wenn so ein Lümmel am Straßenrand sitzt (und ich die Kamera dabei habe UND anhalten kann) schon mit herunter gelassener Ho... äh ;) Scheibe auf das Tier zu. Reines Anhalten tolerieren die manchmal. Scheibe runter ist dann meistens zu viel.
So nah bin ich auch noch nie rangekommen - aber das geht ohne Anfüttern wohl kaum.
Doch, das geht auch ohne Futter. Aber Glück muss man schon haben, dass man mal ein Exemplar erwischt, der die Ruhe weg hat. Meistens laufen mir die relaxten Exemplare über den Weg, wen ich keine Kamera dabei habe, oder nur das 70-210/4 drauf. Für 210mm sind auch die relaxten Turmfalken nicht zu gewinnen. Für 300 gehts ab und an (wobei auch da crop angesagt ist, aber erträglicher crop).
@justus: Toller Bildaufbau/Beschnitt und sehr gut gefällt mir auch der völlig aufgelöste Hintergrund. Das Bild gefällt mir bis auf die etwas flaue Schärfe hervorragend.
Ich erwische Turmfalken meistens nur gegen den Himmel, der zu allem Überfluss meistens auch noch grau ist. Leider eher wenig attraktiv :cry:
klaeuser
09.02.2009, 15:41
Wir echtes Wildlife kein schlechtes Foto.
Gestern saß ein Mäusebussard direkt auf dem Ampelmasten über mir - und ich war natürlich auf dem Weg zur Arbeit Kameralos.
Nabend,
danke euch für eure Anmerkungen. So 100% zufrieden bin ich mit dem Bild selbst nicht, aber immerhin mal wieder ein Falke. Für eine intensive Nachbearbeitung war mir das Bild auch nicht "gut genug" und hatte auch etwas zu wenig Fleisch; das gezeigte Bild ist schon ein recht starker Crop.
Ich war gestern übrigens vorwiegend wegen des Unterwegsseins unterwegs und hatte die Ausrüstung nur zur Sicherheit dabei. Entsprechend habe ich unvorbereitet in der Nähe des Falken am Kofferraum rumhantiert. Es hat dann auch nur für ein paar Fotos gereicht. TC aufschrauben war nicht mehr drin.
Gruß
Justus