Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David und Goliath

Musiknervensaege
20.01.2009, 08:58
Hier wieder eines der Schiffsbilder. Ein Containerschiff und ein Schlepper.
Es zeigt die Größenunterschiede der beiden Fahrzeuge.

817/David_und_Goliath2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70111)

Alexander Hill
20.01.2009, 09:16
Es zeigt die Größenunterschiede der beiden Fahrzeuge.

Ja, das tut es. Mehr als Dokumentationscharakter hat es für mich allerdings jetzt nicht unbedingt.

Alex

_Funny_
20.01.2009, 11:18
Da muss ich aber wiedersprechen. Für mich zeigt das Bild den Größenunterschied überhaupt nicht.
Etwas seitlicher, damit der Cointainerriese seine wahre Größe zeigt, wäre besser gewesen.

willimax
20.01.2009, 11:32
Für mich zeigt das Bild den Größenunterschied überhaupt nicht.

Sind die beiden Schiffe für dich gleich gross :?:

Brille = Fielmann :D

_Funny_
20.01.2009, 11:54
Sind die beiden Schiffe für dich gleich gross :?:

Brille = Fielmann :D

Nix mehr Fielmann, lieber der Optiker meines Vertrauens.

Nein, natürlich sind sie nicht gleich groß. :roll:
Aber der Größenunterschied kommt nicht richtig rüber, er ist eigentlich viel größer.
Das es anders wirkt liegt daran, dass es auf dem Bild so aussieht, als wäre der Schlepper direkt vor dem Containerschiff. Dabei ist er ein ziemliches Stück von ihm entfernt und wirkt, da er im Vordergrund ist, natürlich größer, als er ist.

gpo
20.01.2009, 13:50
Moin

also das Bild ist schon gut...
der Vergleich auch:cool:

etwas von der Seite (hier Backbord genannt) hätte bedeutet
das er 16:9 Format hätte nutzen müssen....
den beide zusammen machen locker mehr wie 300m:top:
Mfg gpo

Dana
20.01.2009, 13:52
Ich kann verstehen, dass man, wenn man die beiden Schiffe im Original kennt, den Größenvergleich vielleicht NOCH krasser kennt. Aber für mich wirkt es so schon ziemlich gut.

Dieser Riesenkan...also der lässt mich schon respektvoll schlucken.

mrfoggie
20.01.2009, 14:15
Mir gefällt das Bild in den Poroportionen und der Grössenunterschied kommt rüber.

brandyhh
20.01.2009, 14:50
Selbst als "alte" Hamburgerin staune ich jedes Mal, wenn so ein kleiner Kraftprotz so einen Riesenpott durch den Hafen schleppt.
Meiner Meinung nach kommt der Größenunterschied schon gut rüber, auch wenn er in der Realität noch drastischer ist. Aber da hätte dann wirklich nur eine seitliche Aufnahme geholfen, die, wie ich finde, im Hamburger Hafen immer ziemlich schwierig ist, ohne zuviel störendes Drumherum mit auf dem Bild zu haben.
Von daher hast du das gut gelöst.

Gruß Heike

[Flüstermodus an:] Psst! Andre, der heißt gar nicht David, sondern Michel! [Flüstermodus aus.] ;););)

AlexDragon
20.01.2009, 15:05
Das ist wirklich ein "Monster" dieses Containerschiff - Gefällt, dass Bild :top:

rmaa-ismng
20.01.2009, 17:05
Ja, so ein Hafen ist verdammt interessant!

Und: die Größenverhältnisse sind beeindruckend. Vor allem wenn man denn mal davor steht vor so einem Pott. Oder mit einer Barkasse ziemlich nah rankommt!

Klasse Bild!

lg ron

Alpha Pure
20.01.2009, 20:25
Wenn man sich mit der Schifferei nicht so auskennt könnte man meinen, das Schiffchen steht im weg.
Erklärend für das Bild, konnte ich mir auch eine etwas seitlicheren Blickpunkt gut vorstellen. Wahrscheinlich war dein Standpunkt aber nicht unbedingt variabel. :)

Kurz um, wie viele Alpha 900 und anderer Kram da wohl drauf sind:?: :shock:

Grüße Alpha Pure

Musiknervensaege
20.01.2009, 20:46
Hallo Ihr Alle!
Danke ersteinmal für die reichlichen Antworten.
Ich war mal wieder mit der Fähre (Linie 62) unterwegs und fotografiere
dabei reichlich. Dieses Bild ist ca. 1 Jahr alt und ich muß zugeben, das von etlichen
Turns noch einiges brach auf dem PC liegt.
Eine andere Sichtweise war mir hier also nicht möglich, ich wäre sonst sehr naß geworden.
Ich finde das Bild ganz ok, es fehlt mir persönlich auch das Besondere, um wirklich ein Lieblingsbild für mich zu werden. Aber interessant ist doch immer wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind. (Einschließlich der Eigenen)

1-fach-licht
20.01.2009, 20:52
geiles Bild ! ich kann ja eigentlich mit Sachenfotografie nicht soviel anfangen aber das ist wirklich klasse.

Nur mal für mich zum Verständnis: dieser kleine Lümmel zieht den Dicken hinter sich her ? :shock:

Musiknervensaege
20.01.2009, 20:54
geiles Bild ! ich kann ja eigentlich mit Sachenfotografie nicht soviel anfangen aber das ist wirklich klasse.

Nur mal für mich zum Verständnis: dieser kleine Lümmel zieht den Dicken hinter sich her ? :shock:

Moin,
nee der Kleine ist achtern (hinten) und hilft dem Dicken beim einparken.

1-fach-licht
20.01.2009, 21:04
dennoch ! beeindruckend was der Lütte da leistet.
Da sieht man es mal wieder Size doesn`t matter <g>