Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 bleiben Einstellungen beim Akkuladen erhalten?
Hallo ihr schon A1-Besitzer,
wenn der Akku nachgeladen werden muss bedeutet das ja Akku aus der Kamera ins Ladegerät und nach (sicher mehr als 30 min) wieder in die Kamera.
Was passiert in der Zwischenzeit mit meinen Grundeinstellungen?
Wie verhalten sich die 3 Memoris?
Bei der 7i brauchte man ja nur wechseln und fertig.
Braucht man wirklich einen 2. Akku für 99 Teuronen?
Dimagier_Horst
24.09.2003, 09:19
Hallo Peter,
der Speicher für die Kameraeinstellungen ist gepuffert. Du brauchst zum Erhalt der Einstellungen also keinen zweiten Akku. Genauso wie bei der 7 und 7i und 7 Hi.
Ja, alle Einstellungen der A1, temporäre wie permanente, bleiben erhalten. Soeben getestet mit einer halben Stunde ohne Akku.
:lol: Vielen Dank Freunde - aber was mache ich den nun mit den 99€? :?:
Hallo,
der Test mit einer halben Stunde ohne Akku wäre für mich unzureichend. Ich packe lieber den Akku abends ins Ladegerät und gehe Schlafen anstatt vorm Ladegerät zu sitzen und darauf zu warten, daß der Akku voll ist.
Bei meiner Hi reicht die Pufferung nicht so lang (ich habe mal ausversehen die Akkus nur rausgenommen und nicht gewechselt). Der Puffer (Kondensator/Akku/Batterie) wird mit der Zeit auch nicht fitter, ich würde die EUR dochin einen Ersatzakku investieren.
Grüße, Jan
Bei meiner Hi reicht die Pufferung nicht so lang (ich habe mal ausversehen die Akkus nur rausgenommen und nicht gewechselt).
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lag die D7Hi TAGELANG ohne Akkus herum. Und alle Einstellungen blieben erhalten.