Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is There Anybody Out There?
rmaa-ismng
11.01.2009, 15:20
Nochmal Raisting am Ammersee. Eines der ersten Bilder.
Zwei Testschüsse um die richtige Bel.-Zeit zu finden und dann dieses Bild!
Gefällt mir richtig gut! Und Euch?
***Is There Anybody Out There?***
816/20090111063809_9372-g1024x682x169kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69506)
NikonD700 + 24-70mm/f2.8@66mm
raw ISO200 5" f2.8
Spiegelvorauslösung und Stativ
Titel nach dem gleichnamigen Song von PinkFloyd (The Wall)
Ich finde es Stark!!
(Etwas besser würde es mir gefallen, wenn eine Schüssel ganz zusehen währ und das Ganze ein wenig kleiner. Dadurch würde das Weltall mit der Frage " Is there anybody out there" mehr herauskommen.)
Bildaufbau, klasse. Allein, es könnte ein wenig heller sein, wobei dann wohl der Nachtaspekt verloren geht. Nein, eigentlich passt es so. :top:
brandyhh
11.01.2009, 19:21
Auch ein sehr schönes Bild, mir ist jedoch etwas zuviel Schüssel drauf.
Gruß Heike
come_paglia
11.01.2009, 19:26
Auch ein sehr schönes Bild, mir ist jedoch etwas zuviel Schüssel drauf.
Da muss ich Heike zustimmen, das andere (GroundControl to Major Tom) sagt mir deutlich mehr zu, weil es wesentlich stärker reduziert ist.
LG, Hella
Ein schwieriges Bild, das ich von Idee und Aufbau her gutfinde.
Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Einerseits finde ich es so dunkel recht gut für die Stimmung, aber da sind mir dann auch die Sterne etwas zu schwach. Andererseits hätte ich es mir aber auch ein wenig heller gewünscht, dass die Schüsseln mehr "strahlen", das Grau ist hier recht flach und tot (zumindest auf diesem Bildschirm; also die Halterungen finde ich schon satt und ansprechend, aber die Schüssel an sich wirkt eher nach ausdrucksloser Nicht-Farbe, auch der Schimmer, der von unten kommt, kann da nur wenig bewirken), da gefällt mir das MajorTom-Bild mehr.
rmaa-ismng
11.01.2009, 20:07
Ich hab mir das mal angeschaut und muss sagen, es gefällt mir jetzt deutlich besser in der überarbeiteten Version! Hätt ich gleich machen sollen!
Hattest Recht Michael.
816/20090111063809_9372-g2_1024x682x290kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69562)
Ich hab mir das mal angeschaut und muss sagen, es gefällt mir jetzt deutlich besser in der überarbeiteten Version!
Mir auch - es wirkt klarer. Bestimmt kommen jetzt aber andere, die einen anderen Geschmack haben :) Das Schöne ist ja, dass man aus einem Bild inzwischen ohne übermaßig großen Aufwand ganz unterschiedliche Fassungen zaubern kann...
1-fach-licht
12.01.2009, 19:03
was ich sehr schön finde an dem Bild ist, dass die beiden Schüsseln in jeweils eine andere Richtung "hören" oder "gucken" ich weiß es nicht :) dadurch wirkt das Bild ausgefüllt und ausgewogen.