Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 350 Kaufberatung
kadettilac2008
02.01.2009, 10:07
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas umgesehen im Forum.
Ich bin DSLR Neuling und habe auch keine Spiegelreflexkamera bisher.
Ich möchte mir folgende Komponenten bestellen (hatte die Sony schon in der Hand):
- Alpha 350 Body 449,-
- Tamron 17-50f2,8 326,90,-
- Sandisk 4GB Extreme 3 25,90,-
Angeboten von Photoandmore.
Hat jemand mit dem Shop schon Erfahrungen gemacht? Gut/schlecht?
Nun habe ich folgende Frage(n):
Da nun mein Budget ausgeschöpft ist, suche ich noch ein (evtl.) günstiges Teleobjektiv, was dem Tamron 18-250mm entspricht. Das würde ich mir gerne irgendwann, wenn es meine Finanzen zulassen, kaufen.
Wer könnte mir da eines empfehlen, weiterhelfen?
Welche "alten" Minolta Objektive wären da möglich?
Was haltet Ihr von der Auswahl?
Derzeit möchte ich mich erstmal Fuß fassen in der Welt der DSLR Fotografie.
Speziell würde ich gerne gute Fotos von meiner Familie machen und dann noch etwas Landschaft.
Danke vorab für Eure INFOs
Gruß
Kadettilac2008
Frage: benötigst du wirklich die 14MP der A350 oder langen nicht vieleicht auch die 10MP der Alpha 300? Da sparst du knapp 100€ und kannst ein Tele kaufen.
Was heist ein Tele was dem 18-250 entspricht? verstehe ich nicht. Nur das Tamron 18-250 oder parallel das Sony ensprechen den 18-250mm.:?:;)
kadettilac2008
02.01.2009, 10:34
Hallo,
ich meinte einfach nur, daß ich noch ein 2. Objektiv benötige, mit dem man etwas universeller ist. Sowas wie ein Reisezoom (so wird das in den Zeitschriften betitelt).
Gruß
kadettilac2008
lufthans
02.01.2009, 10:35
moin,
oder eine a200 macht auch gute Bilder, sparst Du noch etwas und das Tamron gehört Dir.
Hallo,