Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungszeiten

McGiver
29.12.2008, 03:47
Hallo,

kann mir einer sagen was die längste Belichtungszeit ist die ich einstellen kann, und ob es Filter gibt mit denen ich die Zeit verlängern kann.

lg
Tim

abc
29.12.2008, 04:40
Hallo,
für die längste Belichtungszeit guckst du am besten in der Bedienungsanleitung nach
(sorry, ich hab´s nicht im Kopf) - beliebig lang (zumindest solange der Akku nicht
gutnacht sagt) geht es in der Einstellung B, vorzugsweise in Verbindung mit einem
Kabelauslöser.
Verlängern kannst du die Belichtungszeit mit sogenannten ND Filtern.
ND steht für Neutraldichte, wobei Neutral bedeutet, daß sich die Farbtemperatur nicht
verändert und Dichte, daß er halt Licht schluckt.
Gibt es in verschiedenen Stärken und unterschiedlichen Bezeichnungen, je nach Hersteller.

Gruß
Thomas

gpo
29.12.2008, 12:09
Hallo,
.....was die längste Belichtungszeit

die ...längste Zeit...wenn du das wirklich meinst dürfte bei 30 Sekunden Langzeit liegen

wenn du aber die "Synchrozeit" meinst...liegt die bei 1/125s und geht je nach Modell
bis 1/180s oder1/200s...

Synchrozeit ist die Zeit...wo beide Verschlußlamellen OFFEN sind!

und bei solchen Fragen sollte auch immer sagen....was man eigentlich vorhat:roll:
Mfg gpo

Tom
29.12.2008, 13:01
-> Blitzsynchronzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzsynchronzeit)

McGiver
29.12.2008, 13:47
aaah k muss ich mal nachschauen :) ich bemerke gerade das ich das Thema in einem Falschen Forum aufgemacht habe. Sorry kann das jemand richtig stellen? :)

lg
Tim

UPDATE:

ich wollte gerade nach schauen in meinem Handbuch aber in dem Karton war nur eine Englische Version davon vorhanden. Ich schaue mal auf der Hersteller Seite.