![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungszeiten
Hallo,
kann mir einer sagen was die längste Belichtungszeit ist die ich einstellen kann, und ob es Filter gibt mit denen ich die Zeit verlängern kann. lg Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
für die längste Belichtungszeit guckst du am besten in der Bedienungsanleitung nach (sorry, ich hab´s nicht im Kopf) - beliebig lang (zumindest solange der Akku nicht gutnacht sagt) geht es in der Einstellung B, vorzugsweise in Verbindung mit einem Kabelauslöser. Verlängern kannst du die Belichtungszeit mit sogenannten ND Filtern. ND steht für Neutraldichte, wobei Neutral bedeutet, daß sich die Farbtemperatur nicht verändert und Dichte, daß er halt Licht schluckt. Gibt es in verschiedenen Stärken und unterschiedlichen Bezeichnungen, je nach Hersteller. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
die ...längste Zeit...wenn du das wirklich meinst dürfte bei 30 Sekunden Langzeit liegen
wenn du aber die "Synchrozeit" meinst...liegt die bei 1/125s und geht je nach Modell bis 1/180s oder1/200s... Synchrozeit ist die Zeit...wo beide Verschlußlamellen OFFEN sind! und bei solchen Fragen sollte auch immer sagen....was man eigentlich vorhat ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
aaah k muss ich mal nachschauen
![]() ![]() lg Tim UPDATE: ich wollte gerade nach schauen in meinem Handbuch aber in dem Karton war nur eine Englische Version davon vorhanden. Ich schaue mal auf der Hersteller Seite. Geändert von McGiver (29.12.2008 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|