PeterHadTrapp
28.12.2008, 15:33
Tach Leute.
Bin ratlos.
Neulich hatte ich einen Festplattendefekt zusammen mit einem Netzteildefekt.
Auf der Festplatte war ein IC regelrecht abgeraucht.
Nachdem die Festplatte ausgebaut war, schien alles wieder soweit zu laufen.
Leider habe ich gestern festgestellt, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig funzt.
Wenn ich eine DVD oder CD einlege, läuft das Laufwerk an und in dem Moment, wenn das Laufwerksfenster aufgehen sollte, bekomme ich reproduzierbar einen Bluescreen.
Ich habe bereits ein anderes IDE-Kabel probiert, daran liegt es nicht.
Das zweite (reine CD-Laufwerk, leider nichtmal ein Brenner) das am gleichen IDE-Kabel hängt funktioniert einwandfrei, auch an den Steckplätzen liegt es nicht, wenn ich das Kabel umdrehe passiert das gleiche.
Den Treiber habe ich bereits mal entfernt, Windows hat nach dem Neustart das Gerät korrekt als neu identifiziert, den Treiber aus der XP-Bibliothek installiert und der Gerätemanager meldet dann ganz normal, dass das Gerät betriebsbereit sei.
Kann das Laufwerk bei dem Defekt neulich einen mitgekriegt haben ?
Hat jemand Ideen - ich :zuck: bin ratlos.
Bin ratlos.
Neulich hatte ich einen Festplattendefekt zusammen mit einem Netzteildefekt.
Auf der Festplatte war ein IC regelrecht abgeraucht.
Nachdem die Festplatte ausgebaut war, schien alles wieder soweit zu laufen.
Leider habe ich gestern festgestellt, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig funzt.
Wenn ich eine DVD oder CD einlege, läuft das Laufwerk an und in dem Moment, wenn das Laufwerksfenster aufgehen sollte, bekomme ich reproduzierbar einen Bluescreen.
Ich habe bereits ein anderes IDE-Kabel probiert, daran liegt es nicht.
Das zweite (reine CD-Laufwerk, leider nichtmal ein Brenner) das am gleichen IDE-Kabel hängt funktioniert einwandfrei, auch an den Steckplätzen liegt es nicht, wenn ich das Kabel umdrehe passiert das gleiche.
Den Treiber habe ich bereits mal entfernt, Windows hat nach dem Neustart das Gerät korrekt als neu identifiziert, den Treiber aus der XP-Bibliothek installiert und der Gerätemanager meldet dann ganz normal, dass das Gerät betriebsbereit sei.
Kann das Laufwerk bei dem Defekt neulich einen mitgekriegt haben ?
Hat jemand Ideen - ich :zuck: bin ratlos.