Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal Istanbul

Balda
10.04.2004, 16:39
Hab nochmal meine Bilder aus Istanbul durchforstet. Man findet immer wieder etwas, was man zb durch einen bestimmten beschnitt zu einem guten Bild werden lassen kann. ;)
PANORAMA (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1256035)
MOSCHEE-KUPPEL (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1255839)
Beim Panorama habe ich versucht, die dunklen Stellen aufzuhellen, war aber nicht zufriedenstellend. Will auch nicht die Stimmung mit dem goldenen Licht zerstören.
Die Moscheekuppel wurde mit PS etwas entzerrt und beschnitten.

Egbert
10.04.2004, 17:02
Hallo Balda,

beim Panorama würde ich die Siluette mal versuchen ganz dunkel zu machen ( Scherenschnitt ). Da kommt das goldene Licht noch besser zum Tragen.
Die Kuppel find ich vom Aufbau ( ein wenig eiförmig = :top: und daurch eine schöne Diagonale ) und von den Farben her echt :top: :top: :top: .

Computer-Maus
10.04.2004, 17:06
Hallo Balda,

zu Bild 1 - gefällt mir gut :top: Zu Egbert's Tipp kann ich nicht viel sagen, habe so etwas noch nie probiert, hört sich aber gut an.

zu Bild 2 - klasse Farben, tolle Schärfe, interessanter Bildaufbau :top:

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)

Raymond
12.04.2004, 13:39
Bild 1 gefällt mir gut
Bild 2 gefällt mir sehr gut. :top: :top: :top: Schöne Bildaufbau.

Gruss. Raymond.

DigiAchim
12.04.2004, 15:44
Hallo Balda das erste gefällt mir inder vorliegenden Art nicht
Versuche doch mal Egberts Tipp

das Zweite ist klasse wobei ich mit der Perspektive da meine schwierigkeiten habe

Balda
12.04.2004, 15:51
achim und egbert, danke für den tipp. ich habe auch das versucht, aber dadurch geht die natürlichkeit und das "goldene licht" verloren. es ist einfach noch zu hell. das original ist sogar noch heller. bei dem anderen bild, "rote stunde über istanbul" ist das was anderes, da es schon dunkler war.
die perspektive beim 2. ist so eine sache wenn man es selber nicht gesehen hat. man kann sich das halt nicht vorstellen, is ja man klar! ;)
die aufnahme wurde etwas schräg nach oben in die kuppel gemacht, leicht entzerrt mit pd.