![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
nochmal Istanbul
Hab nochmal meine Bilder aus Istanbul durchforstet. Man findet immer wieder etwas, was man zb durch einen bestimmten beschnitt zu einem guten Bild werden lassen kann.
![]() PANORAMA MOSCHEE-KUPPEL Beim Panorama habe ich versucht, die dunklen Stellen aufzuhellen, war aber nicht zufriedenstellend. Will auch nicht die Stimmung mit dem goldenen Licht zerstören. Die Moscheekuppel wurde mit PS etwas entzerrt und beschnitten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Balda,
beim Panorama würde ich die Siluette mal versuchen ganz dunkel zu machen ( Scherenschnitt ). Da kommt das goldene Licht noch besser zum Tragen. Die Kuppel find ich vom Aufbau ( ein wenig eiförmig = ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Balda,
zu Bild 1 - gefällt mir gut ![]() zu Bild 2 - klasse Farben, tolle Schärfe, interessanter Bildaufbau ![]() Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bild 1 gefällt mir gut
Bild 2 gefällt mir sehr gut. ![]() ![]() ![]() Gruss. Raymond. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Balda das erste gefällt mir inder vorliegenden Art nicht
Versuche doch mal Egberts Tipp das Zweite ist klasse wobei ich mit der Perspektive da meine schwierigkeiten habe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
achim und egbert, danke für den tipp. ich habe auch das versucht, aber dadurch geht die natürlichkeit und das "goldene licht" verloren. es ist einfach noch zu hell. das original ist sogar noch heller. bei dem anderen bild, "rote stunde über istanbul" ist das was anderes, da es schon dunkler war.
die perspektive beim 2. ist so eine sache wenn man es selber nicht gesehen hat. man kann sich das halt nicht vorstellen, is ja man klar! ![]() die aufnahme wurde etwas schräg nach oben in die kuppel gemacht, leicht entzerrt mit pd.
![]()
|
|
|