Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta BP400 bei Brinker extrem billig!?
Grüß Gott alle miteinander.
Brinker bietet den BP400 für ca. 80 EUR an. Laut Idealo liegt der nächstgünstige Anbieter bei 125.- EUR. Ist das ein Originalteil von Brinker, oder wie kann der so günstig anbieten? Gibt's da etwa auch eine US-Version? Ähnliches gilt für den NP400. Bei Brinker ca. 70 EUR, beim nächstgünstigen 89.- EUR. Hat doch sicher schon jemand von Euch die Teile bei Brinker gekauft, oder?
Hallo Peter,
mein Griff und Akku ist von Brinker, auch habe ich für einige User, die einen Sunny-Light wollten, Griffe bei Brinker bestellt, es sind Orginale.
Woher der BP-400 und der Akku kommt spielt keine Rolle, die sind weltweit identisch
Hallo Peter,
habe gerade gestern den Griff erhalten. Ist Original und Lieferzeit zwei Tage.
Also wohl kein Problem
Hallo Jornada,
Meiner Meinung nach ist der Griff nun wirklich ein Low-Tech-Teil (zumindest ohne Sunny-Light :) ) und dürfte weit weniger Wert sein, als die 70 Euronen bei Brinker. Insofern macht Brinker damit sicher immer noch einen guten Reibach. Man muss also so argumentieren: Brinkers Griffe sind nicht so billig, alle andere Händler verlangen nur viel zu viel.
Und wenn es sich um Griffe für den US-Markt handeln sollte? Wo ist das Problem. Hergestellt sind sie sowieso alle in ??? vermutlich "Peoples Republic of China". Bei einer Kamera wäre ich vorsichtig - da ist auch eine Menge Technik drinn, die ihren Geist aufgeben kann - hier hat sowas wie Garantie einen ganz anderen Stellenwert.
Und mein Brinkergriff funktioniert bestens - seit mehreren Monaten
Jornada, ich gehe jetzt joggen unten an der Donau bis zum Ruderzentrum und zurück.
Einen schönen Feiertag.
Herzlich
Heiner
Ich finde die Preise für manche LowTech-Teile völlig überzogen und sehr ärgerlich.
Für den Listenpreis eines BP-400 gibts wo anders einen SLR-Body, oder ein brauchbares Objektiv. 50 € sollte reichen, meine ich, soweit der Griff ohne Änderungen weiter produziert werden kann, und somit größere Mengen produziert werden können. Danke an Brinker, daß er den Preis nach unten drückt.
Und mit der Fernbedienung ist es nicht anders. Bin inzwischen so sauer darüber, daß selbst ich jetzt an Eigenbau denke.
Man sollte die Kosten aller Zubehörteile von Anbeginn an einkalkulieren, bevor man Preisvergleiche beginnt.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde Griff und Akku gleich bei Brinker bestellen.
@Heinz
Wie war das Joggen?
Dauberich
10.04.2004, 06:09
Hallo Jornanda!
Ich schlage vor bei den Akkus ruhig die "Billig"- Varianten von Fremdherstellern mit zu erwägen. Ich habe bereits mehrere 400-er (bzw. baugleiche) bei ebay gekauft oder ersteigert, keiner hat mehr als 20€ gekostet. Abgesehen davon, dass ich keinen Unterschied in der Kapazität feststellen kann, wäre mir eine im Vergleich zum Original geringere Lebensdauer keine 4-facher Aufschlag Wert, das rechnet sich ja nie.
Hallo Jornanda!
Ich schlage vor bei den Akkus ruhig die "Billig"- Varianten von Fremdherstellern mit zu erwägen. Ich habe bereits mehrere 400-er (bzw. baugleiche) bei ebay gekauft oder ersteigert, keiner hat mehr als 20€ gekostet. Abgesehen davon, dass ich keinen Unterschied in der Kapazität feststellen kann, wäre mir eine im Vergleich zum Original geringere Lebensdauer keine 4-facher Aufschlag Wert, das rechnet sich ja nie.
Hast schon recht. Aber jetzt habe ich den Original-Akku schon bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Bei den Akkus tun es auch die preiswerten von Alta-Discount, die bei E*** angeboten werden. Hane meine seit einem Monat in Benutzung und kein Unterschied zum Original.
Bis später sagt
Peter
Bei den Akkus tun es auch die preiswerten von Alta-Discount, die bei E*** angeboten werden. Hane meine seit einem Monat in Benutzung und kein Unterschied zum Original.
Bis später sagt
Peter
Tja, sieht so aus als hätte ich da zu teuer eingekauft :twisted:
Aber naja, jetzt bekomme ich halt den originalen, stornieren werde ich jetzt bei Brinker nicht mehr. Aber für die Zukunft merke ich es mir.
Danke.
Frohe Ostern :D
Hallo Peter (Jornada)
Was willst du denn jetzt schon mit dem Handgriff, passt der denn an die D7i oder hast du da was anderes damit vor?
Hallo Peter (Jornada)
Was willst du denn jetzt schon mit dem Handgriff, passt der denn an die D7i oder hast du da was anderes damit vor?
Hallo Erich.
Ich habe vor 10 Minuten vom Postboten meine A2 bekommen :D :D :D
Jetzt warte ich gerade, bis der Akku voll ist :cool:
Dir und Deiner Familie noch frohe Ostern.
Hallo Peter
Na dann dir auch ein frohes Osterfest und natürlich recht viel Spass mit der A2. Nun musst du aber schauen, dass du die D7i gut wegbringst oder?
Hallo Peter
Na dann dir auch ein frohes Osterfest und natürlich recht viel Spass mit der A2. Nun musst du aber schauen, dass du die D7i gut wegbringst oder?
Hallo Erich.
Ne, die D7i habe ich schon verkauft. An einen Freund aus dem Verein.
Daraufhin habe ich gleich die A2 bestellt. Bei Redcoon, am Mittwoch. Ging also sehr schnell!
Hallo Jornada,
joggen war klasse, bin zusammen mit meinem Weibe gelaufen. Tut mir gut und ihr auch ;). Will dich ja nicht ärgern, aber die Alta-Discount-Akkus sind wirklich o.k.
Herzlich Heiner
Hallo Jornada,
joggen war klasse, bin zusammen mit meinem Weibe gelaufen. Tut mir gut und ihr auch ;). Will dich ja nicht ärgern, aber die Alta-Discount-Akkus sind wirklich o.k.
Herzlich Heiner
Hallo Heinz.
Nein ich ärgere mich nicht. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich zwar den Originalakku nicht bestellt, aber, wie gesagt, jetzt storniere ich den auch nicht mehr. Evtl. ist er sogar schon unterwegs
Ich habe den Batteriegriff Anfang Januar bei Foto-Brinker sogar für 69 € gekauft, benutze ihn aber nicht, da ich jetzt 3 Akkus habe.
Mit Griff ist mir die Kamera zu sperrig.
MfG wave
Ich habe den Batteriegriff Anfang Januar bei Foto-Brinker sogar für 69 € gekauft, benutze ihn aber nicht, da ich jetzt 3 Akkus habe.
Mit Griff ist mir die Kamera zu sperrig.
MfG wave
Ich dachte, in den Zusatzgriff passt ein zweiter Originalakku :shock: :?:
Hansevogel
10.04.2004, 18:58
Ich dachte, in den Zusatzgriff passt ein zweiter Originalakku :shock: :?:
Da passen sogar zwei Originalakkus rein. :D
Wenn einer den Griff für zu klobig hält und ohnehin drei Akkus hat zum Wechseln, was soll dann der Griff?
Mir ist der auch zu groß, da paßt die A1 nicht mehr in die Jackentasche. Und mit zwei Akkus komme ich den ganzen Tag über die Runden.
Gruß: Hansevogel
Aja, alles klar.
Ich werde aber den Griff auf jeden Fall verwenden. Mit meinen nicht gerade zierlichen Händen bevorzuge ich eher große Geräte oder Griffe.
Jedenfalls Danke für die Infos :top: