SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Minolta BP400 bei Brinker extrem billig!?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 03:16   #1
Jornada

Minolta BP400 bei Brinker extrem billig!?

Grüß Gott alle miteinander.
Brinker bietet den BP400 für ca. 80 EUR an. Laut Idealo liegt der nächstgünstige Anbieter bei 125.- EUR. Ist das ein Originalteil von Brinker, oder wie kann der so günstig anbieten? Gibt's da etwa auch eine US-Version? Ähnliches gilt für den NP400. Bei Brinker ca. 70 EUR, beim nächstgünstigen 89.- EUR. Hat doch sicher schon jemand von Euch die Teile bei Brinker gekauft, oder?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2004, 09:12   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Peter,

mein Griff und Akku ist von Brinker, auch habe ich für einige User, die einen Sunny-Light wollten, Griffe bei Brinker bestellt, es sind Orginale.

Woher der BP-400 und der Akku kommt spielt keine Rolle, die sind weltweit identisch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 09:15   #3
Angel

Hallo Peter,
habe gerade gestern den Griff erhalten. Ist Original und Lieferzeit zwei Tage.
Also wohl kein Problem

Gruß

Angel
Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 09:45   #4
Heinz

Hallo Jornada,

Meiner Meinung nach ist der Griff nun wirklich ein Low-Tech-Teil (zumindest ohne Sunny-Light ) und dürfte weit weniger Wert sein, als die 70 Euronen bei Brinker. Insofern macht Brinker damit sicher immer noch einen guten Reibach. Man muss also so argumentieren: Brinkers Griffe sind nicht so billig, alle andere Händler verlangen nur viel zu viel.
Und wenn es sich um Griffe für den US-Markt handeln sollte? Wo ist das Problem. Hergestellt sind sie sowieso alle in ??? vermutlich "Peoples Republic of China". Bei einer Kamera wäre ich vorsichtig - da ist auch eine Menge Technik drinn, die ihren Geist aufgeben kann - hier hat sowas wie Garantie einen ganz anderen Stellenwert.
Und mein Brinkergriff funktioniert bestens - seit mehreren Monaten

Jornada, ich gehe jetzt joggen unten an der Donau bis zum Ruderzentrum und zurück.

Einen schönen Feiertag.

Herzlich

Heiner
Alt 09.04.2004, 10:19   #5
korfri

Ich finde die Preise für manche LowTech-Teile völlig überzogen und sehr ärgerlich.

Für den Listenpreis eines BP-400 gibts wo anders einen SLR-Body, oder ein brauchbares Objektiv. 50 € sollte reichen, meine ich, soweit der Griff ohne Änderungen weiter produziert werden kann, und somit größere Mengen produziert werden können. Danke an Brinker, daß er den Preis nach unten drückt.

Und mit der Fernbedienung ist es nicht anders. Bin inzwischen so sauer darüber, daß selbst ich jetzt an Eigenbau denke.

Man sollte die Kosten aller Zubehörteile von Anbeginn an einkalkulieren, bevor man Preisvergleiche beginnt.
Alt 10.04.2004, 00:49   #6
Jornada

Themenersteller

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde Griff und Akku gleich bei Brinker bestellen.

@Heinz
Wie war das Joggen?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 10.04.2004, 06:09   #7
Dauberich

Hallo Jornanda!
Ich schlage vor bei den Akkus ruhig die "Billig"- Varianten von Fremdherstellern mit zu erwägen. Ich habe bereits mehrere 400-er (bzw. baugleiche) bei ebay gekauft oder ersteigert, keiner hat mehr als 20€ gekostet. Abgesehen davon, dass ich keinen Unterschied in der Kapazität feststellen kann, wäre mir eine im Vergleich zum Original geringere Lebensdauer keine 4-facher Aufschlag Wert, das rechnet sich ja nie.
Dauberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 06:18   #8
Jornada

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dauberich
Hallo Jornanda!
Ich schlage vor bei den Akkus ruhig die "Billig"- Varianten von Fremdherstellern mit zu erwägen. Ich habe bereits mehrere 400-er (bzw. baugleiche) bei ebay gekauft oder ersteigert, keiner hat mehr als 20€ gekostet. Abgesehen davon, dass ich keinen Unterschied in der Kapazität feststellen kann, wäre mir eine im Vergleich zum Original geringere Lebensdauer keine 4-facher Aufschlag Wert, das rechnet sich ja nie.
Hast schon recht. Aber jetzt habe ich den Original-Akku schon bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Alt 10.04.2004, 13:14   #9
eipe59

Bei den Akkus tun es auch die preiswerten von Alta-Discount, die bei E*** angeboten werden. Hane meine seit einem Monat in Benutzung und kein Unterschied zum Original.

Bis später sagt

Peter
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 13:23   #10
Jornada

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eipe59
Bei den Akkus tun es auch die preiswerten von Alta-Discount, die bei E*** angeboten werden. Hane meine seit einem Monat in Benutzung und kein Unterschied zum Original.

Bis später sagt

Peter
Tja, sieht so aus als hätte ich da zu teuer eingekauft
Aber naja, jetzt bekomme ich halt den originalen, stornieren werde ich jetzt bei Brinker nicht mehr. Aber für die Zukunft merke ich es mir.
Danke.
Frohe Ostern
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Minolta BP400 bei Brinker extrem billig!?

Forenregeln