![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta BP400 bei Brinker extrem billig!?
Grüß Gott alle miteinander.
Brinker bietet den BP400 für ca. 80 EUR an. Laut Idealo liegt der nächstgünstige Anbieter bei 125.- EUR. Ist das ein Originalteil von Brinker, oder wie kann der so günstig anbieten? Gibt's da etwa auch eine US-Version? Ähnliches gilt für den NP400. Bei Brinker ca. 70 EUR, beim nächstgünstigen 89.- EUR. Hat doch sicher schon jemand von Euch die Teile bei Brinker gekauft, oder?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
mein Griff und Akku ist von Brinker, auch habe ich für einige User, die einen Sunny-Light wollten, Griffe bei Brinker bestellt, es sind Orginale. Woher der BP-400 und der Akku kommt spielt keine Rolle, die sind weltweit identisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
habe gerade gestern den Griff erhalten. Ist Original und Lieferzeit zwei Tage. Also wohl kein Problem
![]() |
#4 |
|
Hallo Jornada,
Meiner Meinung nach ist der Griff nun wirklich ein Low-Tech-Teil (zumindest ohne Sunny-Light ![]() Und wenn es sich um Griffe für den US-Markt handeln sollte? Wo ist das Problem. Hergestellt sind sie sowieso alle in ??? vermutlich "Peoples Republic of China". Bei einer Kamera wäre ich vorsichtig - da ist auch eine Menge Technik drinn, die ihren Geist aufgeben kann - hier hat sowas wie Garantie einen ganz anderen Stellenwert. Und mein Brinkergriff funktioniert bestens - seit mehreren Monaten Jornada, ich gehe jetzt joggen unten an der Donau bis zum Ruderzentrum und zurück. Einen schönen Feiertag. Herzlich Heiner
![]() |
#5 |
|
Ich finde die Preise für manche LowTech-Teile völlig überzogen und sehr ärgerlich.
Für den Listenpreis eines BP-400 gibts wo anders einen SLR-Body, oder ein brauchbares Objektiv. 50 € sollte reichen, meine ich, soweit der Griff ohne Änderungen weiter produziert werden kann, und somit größere Mengen produziert werden können. Danke an Brinker, daß er den Preis nach unten drückt. Und mit der Fernbedienung ist es nicht anders. Bin inzwischen so sauer darüber, daß selbst ich jetzt an Eigenbau denke. Man sollte die Kosten aller Zubehörteile von Anbeginn an einkalkulieren, bevor man Preisvergleiche beginnt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde Griff und Akku gleich bei Brinker bestellen. @Heinz Wie war das Joggen?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Jornanda!
Ich schlage vor bei den Akkus ruhig die "Billig"- Varianten von Fremdherstellern mit zu erwägen. Ich habe bereits mehrere 400-er (bzw. baugleiche) bei ebay gekauft oder ersteigert, keiner hat mehr als 20€ gekostet. Abgesehen davon, dass ich keinen Unterschied in der Kapazität feststellen kann, wäre mir eine im Vergleich zum Original geringere Lebensdauer keine 4-facher Aufschlag Wert, das rechnet sich ja nie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei den Akkus tun es auch die preiswerten von Alta-Discount, die bei E*** angeboten werden. Hane meine seit einem Monat in Benutzung und kein Unterschied zum Original.
Bis später sagt Peter
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber naja, jetzt bekomme ich halt den originalen, stornieren werde ich jetzt bei Brinker nicht mehr. Aber für die Zukunft merke ich es mir. Danke. Frohe Ostern ![]()
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|