PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mach ich falsch?

pille
08.04.2004, 19:35
hi all, schaut euch mal meine fotos an.. in der gallerie unter pille
mit d7/ug stellung p und blitz 5600hs gemacht.
ich hab echt keine lust mehr immer alle fotos zu bearbeiten
cu
pille

Ditmar
08.04.2004, 19:39
Also ich finde das die nachbearbeiteten Bilder nicht sonderlich gut sind, die Originale gefallen mir wesentlich besser.

Jerichos
08.04.2004, 19:39
Hier geht´s lang -> klick mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=pille&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Wie hast Du denn geblitzt? Direkt oder Indirekt? Welchen Belichtungsmessung hast Du aktiviert? TTL oder ADI?

Computer-Maus
08.04.2004, 19:42
Hier geht´s lang -> klick mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=pille&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Wie hast Du denn geblitzt? Direkt oder Indirekt? Welchen Belichtungsmessung hast Du aktiviert? TLL oder ADI?

Hallo Jürgen,

Du warst schneller, wollte den LINK auch schon einstellen :D

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)

Egbert
08.04.2004, 19:43
Hallo pille,

Du hast meiner Meinung nach beim bearbeiten die Bilder viel zu hell gemacht. Es treten Überstrahlungen deutlich hervor. Das Paar sieht glaube ich auch ein wenig unscharf aus.

Ditmar
08.04.2004, 19:47
Aber nur ein klein wenig!

Jerichos
08.04.2004, 20:14
Ich hab mir erlaubt, das Hochzeitsbild zu bearbeiten > klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=acg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Die Artekfakte kommen vom zweimaligen Speichern in JPG, auch die Schärfe könnte man mit dem Original noch wesentlich besser hinbekommen.

Klar es war zu dunkel, aber merke: "Lieber ein dunkles Bild, als ein überbelichtetes Bild."
Denn aus dem unterbelichteten Bild kann man wesentlich mehr Informationen noch herausholen.

Warum die Bilder jedoch zu dunkel geworden sind, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze immer TTL. Hab damit auch die Hochzeit meiner Schwester gefotet und durch die Bank gut belichtete Bilder bekommen.

DigiAchim
08.04.2004, 20:27
Hallo Pille was hasr du denn da mit der EBV gemacht ?
aus einem Kontrasrreichen Foto ist ein absolut flaues geworden

Digitalkameras haben im Gegensatz zu ner Analogen nun mal einen kleineren Kontrastumfang den sie darstellen können und damit muß man Leben oder per EBV etwas korrigieren
beim Hund war das Problem das du einen dunklen Hund vor hellem Hintergrund aufgenommen hast nicht gerade einfach für die Belichtungsmessung
beim Hochzeitsfoto dürfte die Blitzleistung für das Treppenhaus im Hintergrund einfach nicht mehr ausgereicht haben und die Personen im Vordergrund wären bei ausgeleuchtetem Hintergrund total überstrahlt gewesen

Man hat ganz schnell per EBV ein Foto ruiniert
kenne aber auch IrfanView nicht besonders so das ich dir da keine Tips geben kann
aber du siehst am Ergebnis von Jerichos das man bei beherztem Einsatz der EBV noch etliches rausholen kann wobei ich die Personen einen Tick zu hell finde

Früher hat das eben das Labor die Korrektur automatisch gemacht (Analog)

PS hattest du die Winsoft einstellungen ? Belichtungskorrektur -0,3
beim Blitzen kann das tötlich sein

finger-bundy
08.04.2004, 20:29
der gallerie unter

wäre einfacher und schneller zu finden, würdest Du die Galerie in Dein Profil einbinden ;)

pille
08.04.2004, 21:16
hi all,
erst mal danke..
also
Wie hast Du denn geblitzt? Direkt oder Indirekt? Welchen Belichtungsmessung hast Du aktiviert? TTL oder ADI?
direkt,adi

Klar es war zu dunkel, aber merke: "Lieber ein dunkles Bild, als ein überbelichtetes Bild."
Denn aus dem unterbelichteten Bild kann man wesentlich mehr Informationen noch herausholen.
ja das ist war!

wäre einfacher und schneller zu finden, würdest Du die Galerie in Dein Profil einbinden
erledigt!

ich denk ich werde mal versuchen bei einem usertreffen in meiner nähe dabei zusein...

fazit..es liegt am bediener der d7!

cu pille :D