![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
was mach ich falsch?
hi all, schaut euch mal meine fotos an.. in der gallerie unter pille
mit d7/ug stellung p und blitz 5600hs gemacht. ich hab echt keine lust mehr immer alle fotos zu bearbeiten cu pille
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich finde das die nachbearbeiteten Bilder nicht sonderlich gut sind, die Originale gefallen mir wesentlich besser.
![]() |
#3 |
|
Hier geht´s lang -> klick mich
Wie hast Du denn geblitzt? Direkt oder Indirekt? Welchen Belichtungsmessung hast Du aktiviert? TTL oder ADI? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du warst schneller, wollte den LINK auch schon einstellen ![]() Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo pille,
Du hast meiner Meinung nach beim bearbeiten die Bilder viel zu hell gemacht. Es treten Überstrahlungen deutlich hervor. Das Paar sieht glaube ich auch ein wenig unscharf aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aber nur ein klein wenig!
![]() |
#7 |
|
Ich hab mir erlaubt, das Hochzeitsbild zu bearbeiten > klick
Die Artekfakte kommen vom zweimaligen Speichern in JPG, auch die Schärfe könnte man mit dem Original noch wesentlich besser hinbekommen. Klar es war zu dunkel, aber merke: "Lieber ein dunkles Bild, als ein überbelichtetes Bild." Denn aus dem unterbelichteten Bild kann man wesentlich mehr Informationen noch herausholen. Warum die Bilder jedoch zu dunkel geworden sind, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze immer TTL. Hab damit auch die Hochzeit meiner Schwester gefotet und durch die Bank gut belichtete Bilder bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Pille was hasr du denn da mit der EBV gemacht ?
aus einem Kontrasrreichen Foto ist ein absolut flaues geworden Digitalkameras haben im Gegensatz zu ner Analogen nun mal einen kleineren Kontrastumfang den sie darstellen können und damit muß man Leben oder per EBV etwas korrigieren beim Hund war das Problem das du einen dunklen Hund vor hellem Hintergrund aufgenommen hast nicht gerade einfach für die Belichtungsmessung beim Hochzeitsfoto dürfte die Blitzleistung für das Treppenhaus im Hintergrund einfach nicht mehr ausgereicht haben und die Personen im Vordergrund wären bei ausgeleuchtetem Hintergrund total überstrahlt gewesen Man hat ganz schnell per EBV ein Foto ruiniert kenne aber auch IrfanView nicht besonders so das ich dir da keine Tips geben kann aber du siehst am Ergebnis von Jerichos das man bei beherztem Einsatz der EBV noch etliches rausholen kann wobei ich die Personen einen Tick zu hell finde Früher hat das eben das Labor die Korrektur automatisch gemacht (Analog) PS hattest du die Winsoft einstellungen ? Belichtungskorrektur -0,3 beim Blitzen kann das tötlich sein
![]() |
#9 | |
|
Re: was mach ich falsch?
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hi all,
erst mal danke.. also Wie hast Du denn geblitzt? Direkt oder Indirekt? Welchen Belichtungsmessung hast Du aktiviert? TTL oder ADI? direkt,adi Klar es war zu dunkel, aber merke: "Lieber ein dunkles Bild, als ein überbelichtetes Bild." Denn aus dem unterbelichteten Bild kann man wesentlich mehr Informationen noch herausholen. ja das ist war! wäre einfacher und schneller zu finden, würdest Du die Galerie in Dein Profil einbinden erledigt! ich denk ich werde mal versuchen bei einem usertreffen in meiner nähe dabei zusein... fazit..es liegt am bediener der d7! cu pille ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|