Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezember Impressionen
Anbei eine kleine Ausbeute meines kurzen Aufenthalt auf einem Weihnachtsmarkt. Die Bilder dürften evtl. nicht ganz der klassischen Weihnachts Ansicht entsprechen:roll:
Goldmond
873/-----Mond_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67114)
Diamantenspirale
873/-----Welle_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67115)
Jupiter
873/-----DSC01993.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67116)
Eiskristall
873/-----DSC01932.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67117)
Farbpalette
873/-----DSC01920.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67118)
Gerne nehme ich eure Komentare entgegen. :D
Danach lass ich euch Mal eine Weile in Ruhe ansonsten wird meine Bilderflut noch unerträglich:D
Grüsse René
Wäre es jemandem mit 'Bewilligung' möglich mein Thema in die Kiste zu verscheiben? Scheinen doch zuviele Fotos in der Serie zu sein. Nur zum durchsehen taugen sie möglicherweise schon, daher bitte ab in die Kiste um 'mal zu zeigen'..
Danke
Musiknervensaege
05.12.2008, 14:26
Warum Kiste? Hast aber recht 5 Bilder ist schon ziemlich happig.
Bild 3 ist für mich absolut top:top:
Das CK passt wirklich toll zu dem Motiv.
Bild 5 passt m.E. nicht so ganz zu der Serie.
Bild 1 find ich mit Freistellung sehr gut, aber es fehlt mir Schärfe.
Bild 2 ist auch meine Nr. 2. An so einem Motiv könnte ich mir die Zähne ausbeißen.
Es kommt hier auf mm genaue Aufnahmeposition, Belichtung, Schärfe etc. an. Das hast Du sehr gut gelöst. Mit viel Zeit wäre da noch sicherlich noch mehr drin. Aber ein äußerst interessantes Motiv!
Bild 4 ist ähnlich dem 1., nur eine kühle HG Farbe. Da kommt die Eiszeit gut rüber. Die Schärfe ist auch gut - Meine Nr. 3
Mir gefallen Alle :D
Sehr schöne Farben und Schärfeverläufe. Sehr gut getroffen und gesehen. Das sagt mir dass ich noch viel lernen und üben muss :cool:
André 69
05.12.2008, 14:35
Hallo René (Xwing15),
... ich finde es sehr positiv, daß Du Dich durchgerungen hast, es als kleine Serie zu presentieren!
Der Grund (wie ich das sehe): Ein einzelnes Bild geht unter, hat eher wenig Aussage, ist nur ein kleiner Ausschnitt, welcher aber durch die Serie wieder komplettiert wird und an Schönheit gewinnt. Du spielst mit Farben und der Freistellung einzelner Objekte, in Summe ist das estwas sehr schönes ...
LG André
Warum Kiste? Hast aber recht 5 Bilder ist zum ziemlich happig.
Bild 3 ist für mich absolut top:top:
Das CK passt wirklich toll zu dem Motiv.
Bild 5 passt m.E. nicht so ganz zu der Serie.
Bild 1 find ich mit Freistellung sehr gut, aber es fehlt mir Schärfe.
Bild 2 ist auch meine Nr. 2. An so einem Motiv könnte ich mir die Zähne ausbeißen.
Es kommt hier auf mm genaue Aufnahmeposition, Belichtung, Schärfe etc. an. Das hast Du sehr gut gelöst. Mit viel Zeit wäre da noch sicherlich noch mehr drin. Aber ein äußerst interessantes Motiv!
Bild 4 ist ähnlich dem 1., nur eine kühle HG Farbe. Da kommt die Eiszeit gut rüber. Die Schärfe ist auch gut - Meine Nr. 3
Danke das du dir die Mühe gemacht hast die Bilder nicht nur zu betrachten sondern auch dich darüber einzeln zu äussern. Du hast so ziemlich die selben Meinungen wie ich nach der Betrachtung der Bilder. Zu Nummer 2 :D war echt nicht einfach freihand, sich drehens Objekt, wenig Licht und dann noch die Menschenmenge die aufgrund des Gedränges Bewegung in meinen body gebracht haben und dann noch gucken 'was macht den der':D
Es grüsst dich René
Mir gefallen Alle :D
Sehr schöne Farben und Schärfeverläufe. Sehr gut getroffen und gesehen. Das sagt mir dass ich noch viel lernen und üben muss :cool:
Hallo Tommy
Danke auch dir für deine Anmerkung und es freut mich das dir die Bilder gefallen. Viel lernen und üben muss auch ich noch. Bzw. müssen nicht aber es macht einfach viel mehr Spass wenn die Bilder besser werden bzw. der eigenen Vorstellung vom Motiv näherkommen. Ein kleiner Tipp. Versuche nicht andere zu kopieren. Versuche deinen eigenen Style zu entwicklen so wie du die dinge siehst. Und lass dich nicht kleinkriegen wenn du mal 'schlechte' Kritik erhalten solltest (die wirds mit Garante geben:D).
Grüsse René
Musiknervensaege
05.12.2008, 14:45
Hi Rene´,
so hatte ich mir das bei Bild 2 auch in etwa vorgestellt.Das ist eben Theorie und Praxis!
Hallo René (Xwing15),
... ich finde es sehr positiv, daß Du Dich durchgerungen hast, es als kleine Serie zu presentieren!
Der Grund (wie ich das sehe): Ein einzelnes Bild geht unter, hat eher wenig Aussage, ist nur ein kleiner Ausschnitt, welcher aber durch die Serie wieder komplettiert wird und an Schönheit gewinnt. Du spielst mit Farben und der Freistellung einzelner Objekte, in Summe ist das estwas sehr schönes ...
LG André
Hallo André und danke für deine Anmerkungen zu den Bildern. Es ist wie du schreibst bzw. ich denke auch, dass einzelne Bilder in der Serie ein wenig unter gehen. Macht nichts. Wollte ja keinen 'Purlitzer' oder sonstigen Preis gewinnen. Auslöser des Ausflugs war der Erhalt meiner neuen Linse die ich unbedingt auf die 'Schnelle' testen wollte. Und natürlich war ich nach der Rückkehr so motiviert (aufgrund der 'Verleibtheit' in die Linse) euch einige der Resultate zu zeigen.
Grüsse René
Hi Rene´,
so hatte ich mir das bei Bild 2 auch in etwa vorgestellt.Das ist eben Theorie und Praxis!
:DTheorie und Praxis:D Da schreibt ein Praktiker:top: Könnte fast eine Andeutung auf gewisse Foruminhalte sein, wo es ab und zu oder leider sehr oft nicht mehr um das Fotografieren als solches geht. Daher mein Rat an alle. Geht raus und macht Bilder:D
Da bin ich wieder.;)
Goldmond und Eiskristall sind mir ein bisschen zu flach. Auch Farbpalette kann mich isoliert nicht so richtig überzeugen. Im Rahmen einer thematischen Serie passt es sicher. Nur mit den Dezemberimpressionen kriege ich es nicht in Einklang.
Diamantenspirale und Jupiter gefallen mir am besten. Jupiter ist mein Favorit. Ob es es hier ein CK sein muss weiss ich nicht. Würdest du es mal ohne zeigen?
Allgaier123
05.12.2008, 18:42
Servus Rene,
ich kann nur sagen, absolut Hammer, ich hätte nicht gedacht dass man auf einem Weihnachtsmarkt so viele wunderschöne Motive machen kann, so schön freigestellt und aus der Masse herausgelöst, einfach schön zum anschauen.
Und ich finde auch die Bilder als Serie zu zeigen war eine sehr gute Idee.
Mich würde nur noch interessieren ob es keine Probleme mit den Marktleuten gab, normalerweise sind die doch immer etwas schwierig was das fotografieren Ihrer Waren angeht?
Da bin ich wieder.;)
Goldmond und Eiskristall sind mir ein bisschen zu flach. Auch Farbpalette kann mich isoliert nicht so richtig überzeugen. Im Rahmen einer thematischen Serie passt es sicher. Nur mit den Dezemberimpressionen kriege ich es nicht in Einklang.
Diamantenspirale und Jupiter gefallen mir am besten. Jupiter ist mein Favorit. Ob es es hier ein CK sein muss weiss ich nicht. Würdest du es mal ohne zeigen?
Für dich und alle die es interessiert Jupiter parktisch out of Cam:D Hmm wenn ich mir das nun so betrachte:crazy:
873/-----Jupiter_neu_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67181)
Für dich und alle die es interessiert Jupiter parktisch out of Cam:D Hmm wenn ich mir das nun so betrachte:crazy:
873/-----Jupiter_neu_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67181)
Mir gefällt es so besser.:top:
Mir gefällt es so besser.:top:
Da könntest du 'ausnahmsweise' recht haben:roll::D
Musiknervensaege
06.12.2008, 11:40
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Mir gefällt es so besser.Da könntest du 'ausnahmsweise' recht haben:roll::D
Es wirken für mich beide Bilder, auf verschiedene Art und Weise. Nicht wie ein müder Abklatsch vom anderen Bild, sondern eigenständig. Ich finde man kann beide Fotos nebeneinander betrachten. Daher keine Wertung, fällt mir aus den eben genannten Gründen schwer.
PS: bin gerade wach/Andre auch Praktiker
Servus Rene,
ich kann nur sagen, absolut Hammer, ich hätte nicht gedacht dass man auf einem Weihnachtsmarkt so viele wunderschöne Motive machen kann, so schön freigestellt und aus der Masse herausgelöst, einfach schön zum anschauen.
Und ich finde auch die Bilder als Serie zu zeigen war eine sehr gute Idee.
Mich würde nur noch interessieren ob es keine Probleme mit den Marktleuten gab, normalerweise sind die doch immer etwas schwierig was das fotografieren Ihrer Waren angeht?
Guten Morgen Robert
Freut mich sehr, dass dir die Bilder Zusagen. Zu deiner Frage. Hatte nicht die geringsten Probleme mit den Marktleuten. Könnte daran liegen, dass der Abstand zur Ware durch das 70-200 und dem Cropfactor der A700 ziemlich gross ist bzw. habe versucht den Abstand zu wahren:D Im weiteren war es am Markt ein reisen Gedränge und Menschenauflauf. So verwundert es mich eigentlich das ich überhaupt mit der 'grossen Tüte' Platz gefunden habe. Obwohl mit dem Teil hast du auch den Vorteil, dass die Leute ganz schön Platz machen, weil es offenbar 'offiziell' aussieht:roll:
Grüsse René
Es wirken für mich beide Bilder, auf verschiedene Art und Weise. Nicht wie ein müder Abklatsch vom anderen Bild, sondern eigenständig. Ich finde man kann beide Fotos nebeneinander betrachten. Daher keine Wertung, fällt mir aus den eben genannten Gründen schwer.
PS: bin gerade wach/Andre auch Praktiker
Gutem Morgen auch dem Praktiker:D
Es sind so wirklich zwei verschieden Bilder entstanden und dies mit relativ einfachen mitteln:D
Grüsse René
Allgaier123
06.12.2008, 14:49
Hi Rene,
ich dachte eigentlich dass die Bilder eher mit dem Makro gemacht wurden, sind das Ausschnitte oder volles Format?
Hi Rene,
ich dachte eigentlich dass die Bilder eher mit dem Makro gemacht wurden, sind das Ausschnitte oder volles Format?
Hallo. Alle Bilder wurden mit dem Sony 70-200 gemacht:D :top: Macht echt Freude das Ding! Die Bilder wurden nur leicht beschnitten.
Grüsse René
Ich hatte auf das Ofenrohr geschätzt weil ich so oft Blende 4 gesehen habe.
Ich hatte auf das Ofenrohr geschätzt weil ich so oft Blende 4 gesehen habe.
:?:Blende 4 ist nur beim Kristall. Habe aber gerade festgestellt, dass der Jupiter mit dem 135 CZ entstanden ist und nicht mit dem 70-200.
Grüsse René