PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweizer Stammtisch

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

WB-Joe
02.10.2011, 21:45
Sag mal Klaus, wäre es denn möglich mit deinen Leuten einen Stammtisch nächsten Monat durchzuführen?
Vielleicht schaffe ich es....
Würde mich freuen.

turboengine
02.10.2011, 22:08
Aaaalso: Der Stammtisch findet definitiv statt.
Neue Gesichter sind ganz besonders herzilich willkommen. Ich bin ab 19:00 Uhr da. Wir sind im "Hinterzimmer" - da muss man durch das Fumoir. Einfach die Kamera beim eintreten hochhalten: Die Serviertochter weisst den Weg.

@WB-Joe: Ja natürlich bist Du herzlich willkommen. Ich denke, Du sprichst von November. Da habe ich mir den Termin schon reserviert. Ich bin da.
Anfang Oktober ist in der Schweiz -ist kantonal verschieden- grösstenteils Herbstferien. November sollten wir in repräsenativer Besetzung den Besuch aus München entgegennehmen können :top:

Noch was "Organisatorisches": Sollte das Wetter mitspielen, möchte ich gerne eine Exkursion für nächstes Wochenende zum Freilichtmuseum Ballenberg (http://www.ballenberg.ch/)anbieten. Ich würde am Samstag oder Sonntag fahren, je nach Wetter oder Terminlage der Stammtischbrüder. Ab Dienstag gibt eine Terminkoordination in Doodle. Ich schleppe meine A900, A55 und alles was ich an Zeiss Glas habe mit mir herum. Und das 70-400. Ausprobieren der edlen Gläser: sehr gerne.

Wer Lust hat mitzukommen: Schaut in diesen Thread ab Mittwoch morgen. Eine Fahrgelegenheit ab Zürich steht ebenfalls zur Verfügung. Wen ich auf dem Weg aufsammeln kann - rein mit Euch.

Ja, es ist kurzfristig angekündigt: Aber selbst wenn ich es Jahre im Voraus ankündige: Es kommt doch eh immer was dazwischen - oder?

Bis Dienstag.

Klaus

SwissChickn6
03.10.2011, 11:51
Aaaalso: Der Stammtisch findet definitiv statt.
Neue Gesichter sind ganz besonders herzilich willkommen. Ich bin ab 19:00 Uhr da. Wir sind im "Hinterzimmer" - da muss man durch das Fumoir. Einfach die Kamera beim eintreten hochhalten: Die Serviertochter weisst den Weg.

@WB-Joe: Ja natürlich bist Du herzlich willkommen. Ich denke, Du sprichst von November. Da habe ich mir den Termin schon reserviert. Ich bin da.
Anfang Oktober ist in der Schweiz -ist kantonal verschieden- grösstenteils Herbstferien. November sollten wir in repräsenativer Besetzung den Besuch aus München entgegennehmen können :top:

Noch was "Organisatorisches": Sollte das Wetter mitspielen, möchte ich gerne eine Exkursion für nächstes Wochenende zum Freilichtmuseum Ballenberg (http://www.ballenberg.ch/)anbieten. Ich würde am Samstag oder Sonntag fahren, je nach Wetter oder Terminlage der Stammtischbrüder. Ab Dienstag gibt eine Terminkoordination in Doodle. Ich schleppe meine A900, A55 und alles was ich an Zeiss Glas habe mit mir herum. Und das 70-400. Ausprobieren der edlen Gläser: sehr gerne.

Wer Lust hat mitzukommen: Schaut in diesen Thread ab Mittwoch morgen. Eine Fahrgelegenheit ab Zürich steht ebenfalls zur Verfügung. Wen ich auf dem Weg aufsammeln kann - rein mit Euch.

Ja, es ist kurzfristig angekündigt: Aber selbst wenn ich es Jahre im Voraus ankündige: Es kommt doch eh immer was dazwischen - oder?

Bis Dienstag.

Klaus

klingt gut!

turboengine
05.10.2011, 17:47
Leider sieht es so aus, dass das schöne Wetter am Wochenende eine Pause einlegt.

Alternative: Verkehrshaus Luzern.
Wer kommt mit?

phootobern
06.10.2011, 07:54
Leider sieht es so aus, dass das schöne Wetter am Wochenende eine Pause einlegt.

Alternative: Verkehrshaus Luzern.
Wer kommt mit?

Leider kann ich nicht kommen :flop:

Andere Frage, könnten wir nicht mal am Stammtisch ein wenig das arbeiten mit Blitz anschauen? Wer ist ein Blitz Guru und würde mal ein paar erklärungen und Tipps geben?

Gruss Markus

WB-Joe
06.10.2011, 12:08

Bis Dienstag.

Klaus
Hallo Klaus,

leider ist es mir aus familiären Gründen nicht möglich euch im November heimzusuchen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

LG
Reinhard

turboengine
06.10.2011, 14:36
OK.

Ein Blitzworkshop?
Ja, das können wir machen.
Mit Systemblitzen oder Studioblitz?

phootobern
06.10.2011, 15:28
OK.

Ein Blitzworkshop?
Ja, das können wir machen.
Mit Systemblitzen oder Studioblitz?

Für mich wäre Systemblitz sehr gut.

Gruss Markus

XJClaude
13.10.2011, 18:00
Ich bin grad da drüber gestolpert beim Astrofoto Trööt http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1229371&postcount=233

Hat jemand sowas? http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinerblende oder ähnlich .... Henry? :lol:

Warum? Ich habe mit Minolta 500 /f8 und 2x Konverter den Mond Photographiert.
Die Aufnahmen waren nicht so das ware :flop:

p.s. (einen Tag später)
hm...... letzte N8 ca. 04.°° bin i erwacht und habe gesehen, dass der Vollmond da ist :D
Also Stativ raus und Photos gemacht mit dem Minolta 500/f8 ohne Konverter.
I glaub's kaum :( diese Phots sind auch nicht das wahre :flop:

Vielleicht liegt's an der Zeit? I verstehs nicht :(

I lad die Photos morgen mal in's www. Bitte um Komentar:roll:

henry_g
15.10.2011, 02:35
habe ich leider nicht claude:flop: - sieht aber aus als währe das mit überschaubarem aufwand selber zu bauen. vlt. mal testhalber aus einem stück pappe ausschneiden/stanzen und provisorisch ins objektiv vorne reinwerfen ?:shock: als professioneller altautoschrauber hast du vlt. einen satz locheisen um selber dichtungen herzustellen ? ansonsten guck ich nächste woche mal bei uns an der arbeit, ich glaube unsere mechis haben so was.

gruss henry

XJClaude
15.10.2011, 20:19
Sali Henry :D Semiprofessioneller Altmetallschrauber trifft's schon eher :lol:
Dichtungen schneid i von Hand, nix isch mit Hammer und Locheisen :eek:

Mir müssen mal über das Teil reden wie das ausschauen soll, wenn is dann
begriffen hab kann i mal versuchen was zu bauen. ;)

Antikeloides
18.10.2011, 11:25
Hallo Claude,

ich glaube nicht, dass du für den Mond 'ne Scheinerblende für den Mond benötigst.
Ih habe doch vor langer Zeit....moment mal...ach da ist er ja (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=38577&page=3&highlight=saturn) ein Bild vom Saturn machen können.
Wohlgemerkt, das Bild wurde noch mit der D7D in Kombination mit dem 500 f/8 + 2x Konverter aufgenommen :D
Fokussiert habe ich manuell.
Da müsste, glaube ich, auch der Mond machbar sein ;)
Zeig uns doch mal eines deiner Bild, dann können wir vielleicht mehr dazu sagen.

Greetz...
Michel

XJClaude
18.10.2011, 23:09
Sali Michel Danke für dein Posting :top:

Frage: Hast du das Bild mit dem
Kenko Mx-AF 2x Teleplus MC7

gemacht? funzt das AF dann auch am 500er?

Zu den Bildern: I hab inzwischen raus gefunden, Morgens um 4 sollte ich keine Bilder machen :lol::lol::lol:
Die Belichtungszeit war zu lang (trotz Stativ) :roll:
Vorgestern Nacht habe ich noch einige gemacht Freihand mim 500er und die sind gut :top:

Gestern hab ich den Spiegel und das Klappdings gereinigt (wegen Staub) :roll:
Nu isch die A-55V unterwegs zur reparatur :shock:

I hab gelernt: Das mach i nie mehr :roll:

Und nu hab i Zeit für Fotos raufladen das mach ich Morgen :D

Antikeloides
19.10.2011, 09:04
Hallöchen...

ja, habe ich mit dem Kenko gemacht.
Nein, AF funzt mit dem Konverter nur bedingt, da meist viiiieeel zu wenig Licht (f/16)
...oder geht er gar nicht...:roll:...muss ich glaubs wieder einmal austesten, ist lange her, dass ich diese Kombi genutzt habe...

Die Belichtungszeit war zu lang
Tja, dass passiert vielen am Anfang bei der Mond-Fotografie...;)
Ist doch Nacht, da ist's ja dunkel, also Beli hoch... :roll:
Aber...der Mond ist ein von der Sonne angestrahltes Objekt...Also will er auch so belichtet werden ;)
Je voller der Mond, umso kürzer die Belichtungszeit...:)

XJClaude
19.10.2011, 16:39
sali zämme :D heute hab i fast alles gegeben :lol:
Ein Teil der Bilder ist im www :top:

http://www.jeep-willys.ch/indexa.html

Letzte Gallerie erledigt :D viel Spass

p.s.
Die Neuste ist immer zu oberst :roll:

XJClaude
20.10.2011, 20:09
Klaus hat du dran gedacht, dass dann

Viele Grüße, turboengine
Schweizer Stammtisch am Dienstag, den 1. November um 19:00 Uhr im Villa Dörfli, Rothrist

Ein Feiertag ist :roll: zumindest in Katholischen Kantonen :roll:

p.s.
mir isch Wurscht :D oder Schnitzel :lol:

XJClaude
20.10.2011, 20:42
Ach ja falls jemand Fan ist Ferrari--Sonderausstellung (http://www.20min.ch/news/basel/story/Mythos-Ferrari--Sonderausstellung-13983306)
Sicher sehenswert :cool:

XJClaude
23.10.2011, 23:17
Ich les hier im Forum immer Crop, Cropfacktor, Croppen etc.

S' Wiki hier gibt nix daruber her :shock:
Könnt mir das jemand am Stammtisch erklären, so das is auch versteh? :roll:

Würd mich freuen

henry_g
24.10.2011, 04:53
Sali Claude,

hier schon mal was zum Lesen KLICK (http://de.wikipedia.org/wiki/Formatfaktor) für Details -> nächste Stammtischrunde. Cropfaktor gibt vereinfacht gesagt das Verhältniss des Bildwinkels deiner aktuellen Kamera/Objektivkombination bezogen auf Kleinbildfilmformat an (Bei Digitalkameras Vollformat) Im praktischen Gebrauch wird das meistens auf die Objektivbrennweite angewendet. Da bedeutet es in etwa folgendes:
Wenn auf einer Kamera mit Cropfaktor 1,5 (ich glaube bei deiner Kamera ist er 1,5) ein Objektiv mit 200mm Brennweite verwendet wird macht diese Kombination die selben Bilder die Klaus mit seiner Kamera macht wenn er ein Objektiv mit 300mm Brennweite montiert hat.

Gruss Henry

XJClaude
24.10.2011, 12:31
Weils nur uns Schweizer betrifft, hier an dieser Stelle
ein GROSSES LOB :top: an die Firma SETRONICS AG :top:

Setronics AG in Spreitenbach ist Autorisiertes Sony Service Center in CH
Super Service :top: schnell :top: Top :top:

NEIN Das soll keine Werbung sein. Ich bin einfach begeistert
über den tollen Service!

SLT A55V am 19.10.2011 eingeschickt, Heute ist sie rapariert wieder angekommen.

clickpet
28.10.2011, 10:04
Hallo Jungs,
Gestern habe ich meine A77 bekommen! Werde sie für einen ersten Härtetest an den Fotostamm mitbringen.
Wir treffen uns doch am 1. Oderrrrr!
Grüsse Peter

turboengine
28.10.2011, 11:28
Hallo Peter,
das klingt ja vielversprechend. In Berlin hatte ich die A77 mit der 1.0 Firmware in der Hand. Da war die Bedienung noch total langsam und behäbig.
Bis gespannt wie sie sich nun mit der 1.03er verhält.

Ich komme wie (fast) immer.
Ach ja: Ich bin gerade dabei, mir ein Objektivportfolio für die NEX 7 aufzubauen (Leica, Voigtländer...) Vielleicht kann ich ja schon was mitbringen.

@Henry: Bringst Du nochmal die EPSON RD1 + Objektive mit? Danke...

XJClaude
28.10.2011, 12:25
:D und i hohl mir Heute die A65 :lol: bring i au mit :top:

phootobern
28.10.2011, 12:30
Da muss ich ja meine alte Mavica mit der 3.5 Zoll Diskette als Technik ausgleich mitbringen:D

XJClaude
28.10.2011, 12:47
Ich war in der Ferrari Austellung im Patheon in Muttenz. :cool: seht selber

http://www.abload.de/gallery.php?key=uo54AQO4

Wiso ich en anderen Fotoaparat brauch weiss ich auch net :roll:
Die wurden gemacht mit A55V und Sony 16- 80mm f3.5-4.5 DT Carl Zeiss Vario-Sonnar

Ich bin begeistert :top:

turboengine
28.10.2011, 16:57
Da muss ich ja meine alte Mavica mit der 3.5 Zoll Diskette als Technik ausgleich mitbringen:D

Dann bring ich die Leica M4 mit...

phootobern
28.10.2011, 17:15
Wird das ein Oldi Treffen? Dann bringt Claude noch sicher noch einen alten Jeep mit:top:

Ich nehme noch die Blitzerei mit vielleicht haben wir ja noch Zeit und können ein Shooting mit unserer Serviertochter machen, so Zwischen Weissbier und Schnitzel.

Gruss Markus

XJClaude
28.10.2011, 18:30
Wird das ein Oldi Treffen? Dann bringt Claude noch sicher noch einen alten Jeep mit:top:

.......
:shock: Gott bewahre :shock: Nachtfahrten machen mit 6 Volt kein Spass
zudem es dann au noch kalt ist :eek: brrrrrrrr :lol:

henry_g
29.10.2011, 05:56
Klar bringe ich die EPSON mit den Objektiven mit, das Thema Altglas an moderner Kamera interessiert mich auch sehr. So wie es scheint sind die NEXen da ja wohl die Kameras mit den meisten Adaptionsmöglichkeiten - oder ? Wenn sie jetzt noch einen Sucher hätten . . . :shock::D:top:

@ Klaus: kannst du evtl. die Winterräder mitbringen ?

Gruss an alle
Henry

XJClaude
29.10.2011, 09:35
Klar bringe ich die EPSON mit ...........

@ Klaus: kannst du evtl. die Winterräder mitbringen ?

Winterräder für Epson? :shock: :lol::lol::lol:

@Klaus denksch an mein Objektiv? ;) Danke

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen :D I mein Euch und nit s Objektiv! :lol::lol:

henry_g
30.10.2011, 01:29
Ja Claude siehst du mal. . . rund, teuer, wenn nicht richtig ausgewuchtet hat man nur ärger damit. :D

turboengine
30.10.2011, 06:19
Guten Morgen,
ich bringe beides mit.
Klaus

XJClaude
30.10.2011, 12:16
Ja Claude siehst du mal. . . rund, teuer, wenn nicht richtig ausgewuchtet hat man nur ärger damit. :D
Willys ist gar nicht ausgewuchtet, spielt aber keine Rolle heller wird's deswegen auch nicht :lol: :lol:

nobody23
31.10.2011, 16:53
Ein weiterer Frischling, der mit seiner ersten SLT (der 1sten grossen Kamera, eine A77) vorbeikommt.
Werde euch Löcher bezüglich der Handhabung & weiterer Objektive in den Bauch fragen.

Bis dann
nobody

turboengine
31.10.2011, 17:08
Willkommen.

Welche Objektive interessieren Dich denn? Wir haben normalerweise eine recht umfangreiche Sammlung an G- und Zeissglas am Tisch. Aber Spezialitäten natürlich nur bei Voranmeldung ;-)

Klaus

phootobern
31.10.2011, 17:37
:D:DWillkommen.

Welche Objektive interessieren Dich denn? Wir haben normalerweise eine recht umfangreiche Sammlung an G- und Zeissglas am Tisch. Aber Spezialitäten natürlich nur bei Voranmeldung ;-)

Klaus

Klaus das heisst das ganze geraffel mitnehmen:D

Ich nehme noch das 300 2.8 Tamron mit, mal schauen ob das an der A77 funzt.

Gruss Markus

nobody23
31.10.2011, 17:41
Vorerst einmal nur die G und ZA Objektive.
Insbesondere das 24mm ZA interessiert mich.
Vielleicht einige Minolta, sofern vorhanden.

XJClaude
01.11.2011, 23:59
Stammtisch vorbei :D I glaub wir brauchen a grösseres Sääli :D

War a netter Abend :top:

clickpet
02.11.2011, 18:03
Also Jungs (und Mädel),
war ein super Abend! Für mich leider etwas zu kurz, aber ich war dabei.
Das wir zwei A77 eine A65 und noch soviele total interessante Sachen da hatten ist doch einfach eine Wucht:top: (Mavica, Leica usw....)
Selber schuld wer nicht gekommen ist:P
War wirklich ein toller Abend!
Grüsse an alle Peter

XJClaude
10.11.2011, 18:01
Gestern war schön Wetter, mal kein Nebel :roll: und mein Sigma 18-250 kam vom Update zurück.

Also Stativ raus und üben :D NEIN i geb die A65 nicht mehr her :top:

seht selber mit und ohne Kamera Konverter (http://www.abload.de/gallery.php?key=7D5IyeGJ) und plus Hardware Konverter. Ich bin begeistert :D

Gestern Nachmittag waren wir noch an der Basler Herbstmesse :cool:
Mit dabei die A65 mit Sony 16-80 ZA. Fehlende Brennweite war dank eingebautem Konverter kein Thema.

P.s.
Heute habe ich die Modelle in der Ferrari Gallerie alle beschriftet

henry_g
04.12.2011, 06:09
Hallo zusammen,

gleich ist wieder Stammtischzeit.

Gruss Henry

XJClaude
04.12.2011, 18:15
Hallo zusammen,

gleich ist wieder Stammtischzeit.

Gruss Henry
Sali Henry

Schlaf lieber noch 2 x drüber :lol::lol:

henry_g
04.12.2011, 20:27
Jauuuu Claude. keine Angst ich gehe schon nicht heimlich einen Tag früher ins Stammlokal essen. Wollte nur mal den Fred wieder nach oben und in Erinnerung bringen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Gruss Henry

turboengine
05.12.2011, 17:23
Sali,

ich komme morgen mit Laptop auf Wunsch von Nicholas.
Weiterhin hoffe ich auf die Präsenz einer A77, da ich meinem Freund Toni_B einen CA-Test mit dem Sigma 50 versprochen habe.
Ausserdem will ich Euch ein paar Prints zeigen.

Freue mich auf morgen

Klaus

charlie4805
06.12.2011, 13:16
Hallo zusammen
ich melde mich für heute ab. Bin gesundheitlich angeschlagen und habe sonst auch noch diverses was erledigt sein muss.
Wünsche Euch aber (auch ohne mich) viel Spass :D

clickpet
06.12.2011, 13:42
Der Klaus kommt auch zu mir - aber nur wenn ich brav zu Hause bin. Sonst steckt er mich in den Sack und bringt mich nach Rothrist ins Villa Dörfli :D
Nein ohne Quatsch - ich kann heute nicht teilnehmen und wünsche Allen die da sind einen schönen vergnüglichen Abend!
Grüsse an Alle Peter

GüxBüx
06.12.2011, 18:24
Hallo zäme

Muess heute leider auch passen. Muess da noch eine Arbeit fertig machen, sonst gibts keine Bazzeli :lol:

Wünsche einen spannenden Abend.

Grüsse GüxBüx
alias Rolf

phootobern
06.12.2011, 19:23
Ich komme heute auch ans Silberbüchsen Treffen und erwarte Klaus mit der passenden Mütze :)

Gruss Markus

turboengine
06.12.2011, 20:05
Ja...
Wer unentschuldigt fehlt, dem schick ich den Schmutzli vorbei.

Euer SamiKLAUS

phootobern
07.12.2011, 09:26
Wir hatten einen wunderbaren SamiKlausen Abend.

Ich hoffe Klaus (nicht der Sami) wird heute noch das entsprechende Bild raufladen:top:

clickpet
08.12.2011, 08:37
Hallo Zusammen,
leider konnte ich ja Dienstag nicht da sein :flop:und bereue das natürlich.
Da ich auch annnehme, dass einige Andere (wie ich) in der ersten Januar Woche Ferien haben möchte ich anfragen, ob wir den Stamm ausnahmsweise auf den 2. Dienstag (10. Januar 2012) ansetzen können.
Überlegt es Euch mal....
Liebe Grüsse Peter

turboengine
08.12.2011, 09:12
Doppelpost

turboengine
08.12.2011, 09:13
Hallo Peter,
ja wir können gerne schieben, wenn niemand etwas dagegen hat.

Es war wieder ein wirklich lustiger Abend. Hier das Ergebnis unserer Blödelei, einen "Gabentisch" zu arrangieren:

6/Stammtisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=137752)

Das Zeiss 16-35 ist eigentlich scharf genug, da brauchts kein Maggi.

phootobern
08.12.2011, 09:23
Guten Morgen

Ich finde auch dass wir auf den 10. Januar verschieben können.

Danke Klaus für das Weihnachtsbild, das würde doch eine schöne Karte abgeben:top:

Gruss Markus

turboengine
10.12.2011, 16:07
OK, wir verschieben auf 10. Januar. Ich läute im Villa Dörfli an.

XJClaude
13.12.2011, 20:54
Henry und ich waren im Musée National de l' Automobile (http://www.abload.de/gallery.php?key=lekj1UOH) Mulhouse.

hier ein Paar Bilder davon

turboengine
19.12.2011, 19:48
Sali zäme,

ich habe gerade im Villa Dörfli angeläutet und unseren Termin auf den 10. Januar verschoben. Damit ist es offiziell.

Klaus

XJClaude
22.12.2011, 11:59
Wir wünschen allen Stammtischlern schöne Festtage

http://up.picr.de/9062110wib.jpg

und a guten Rutsch in's 2012

turboengine
23.12.2011, 10:52
...dem möchte ich mich anschliessen:

Allen Stammtischlern - und denen die es werden wollen - eine frohe Weihnacht und ein gutes, licht- und bilderreiches Neues Jahr.

Bis bald..

Klaus

phootobern
23.12.2011, 11:00
Auch von meiner Seite allen schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage.

Und im Neuen Jahr, neue Bilder, Kameras und einen haufen Objektive :D

Heits Gut

Gruss Markus

clickpet
24.12.2011, 18:36
Hallo Ihr Lieben,
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein ganz gutes neues Jahr mit vielen Bildern, interessanten Eindrücken beim foten und immer wieder offene Augen um die vielen Wunder zu sehen die es zu entdecken gibt.
Liebe Grüsse und guten Rutsch wünscht allen
Peter

XJClaude
02.01.2012, 18:50
a guet's Neues :D Alle gut angekommen? :D

charlie4805
03.01.2012, 13:09
Hallo CH-Stammtischler
Auch von meiner Seite wünsche ich Euch allen ein gutes 2012. Viel Momente der Inspiration und eine gute Portion Ideenreichtum für alle Fotoprojekte die ihr Euch vorgenommen habt.

XJClaude
04.01.2012, 17:43
Bald is es soweit. Der Stammtisch trifft sich :top:

I hab a Trsp. Problem :roll: d.h. ich suche en Rollkofer für Kamera und Zubehör :D

Klaus hatest du nicht mal sowas dabei? :roll: wenn ja bitte wieder mal mit bringen
muss i guggen. Danke :D

XJClaude
04.01.2012, 21:54
Ach ja nochwas :roll: könnt mer mal sowas durch nehmen? :D
Ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag gelesen hast......
Aber es gibt Objektive die benötigen eine Korrektur, und genau dafür ist der Micro-Adjust da. Bei mir ist es an der A900 das 70-200/2,8-Ur-SSM. Ich war mit der Linse nicht glücklich an der A900 bei Offenblende sodaß ich es fast nicht mehr verwendet habe, bis ich mich mit dem Micro-Adjust beschäfftigut habe, nun nehme ich es wieder gerne her.
wäre genial :top:

turboengine
04.01.2012, 22:20
Das ist einfach.

Man nehme:
1. Stativ
2. ein paar Akkus oder Legosteine
3. Scharfes Auge und Geduld

machen wir.

XJClaude
05.01.2012, 18:04
:lol: was davon soll ich mit bringen? :roll: :lol:

p.s.
Lego fällt aus Olli spielt nit mit sowas ;)

henry_g
05.01.2012, 23:48
Hallo Claude,

das isch keis problem - anstatt legosteine gehen auch sehr gut ein paar akkus aus zufällig anwessenden blitzgeräten sehr gut zu verwenden.

gruess an olli - und de rescht

phootobern
06.01.2012, 08:49
Bald is es soweit. Der Stammtisch trifft sich :top:

I hab a Trsp. Problem :roll: d.h. ich suche en Rollkofer für Kamera und Zubehör :D

Klaus hatest du nicht mal sowas dabei? :roll: wenn ja bitte wieder mal mit bringen
muss i guggen. Danke :D

Hoi Cloude

Ich bringe den Trolly (http://products.lowepro.com/product/Pro-Runner-x350-AW,2185,16.htm) mit.

Gruss Markus

charlie4805
09.01.2012, 19:36
Hallo zusammen
ich melde mich für morgen ab. Zeitlich werde ich es nicht packen. :( Wünsche Euch viel Spass und bis im Februar.

phootobern
11.01.2012, 10:00
Hallo Stammtischler/innen

War ja gestern ein ganz Netter Abend estern, nur meine :shock: Augen sind immer noch von Henrys alten Osram Blitzen geblendet. Ich hoffe das vergeht bis am 7.2.2012

e schöne Tag

Gruss Markus

XJClaude
11.01.2012, 16:55
I war weniger geblendet, i kenn Henrys Blitzer Manie ;) :lol:

henry_g
12.01.2012, 00:55
öhhhm claude meinst die sind zu schwach ? soll ich nächstes mal ein paar 45 Spezial (von metz) bringen ?:top::top::top:

XJClaude
12.01.2012, 20:37
Du willsch scharf schiessen? :D Kaliber 45 :lol::lol: mach mal i gugg weg :lol:

nobody23
16.01.2012, 23:01
Hallo liebe Schweizer

Findet sich hier im Forum, jemanden freiwilliges, der mit mir z.B. ins Technorama geht und mit mir den Umgang mit der A77 vertieft?

Gruss
Nobody

turboengine
17.01.2012, 15:01
Hallo,

leider muss ich mich für das nächste Mal abmelden, bin auf Messe in Teutonien.

Klaus

XJClaude
17.01.2012, 18:41
Wir vergessen dich nicht Klaus :D Viel Spass da :cool:

Heute war ich wieder mal erfolgreich :top:

Letztes Jahr habe ich im August eine 8Giga EYE-Fi pro x2 (http://de.eye.fi/products/prox2) SD Karte gekauft.
Ziel war Fotos direkt von der A55V zum Netbook zu übertragen (d.h. es muss auch in der Pampa weit ab jeder Zivilisation funzen). Ohne Wi-FI Router dazwischen. An dem Vorhaben bin ich letztes Jahr gescheitert. Im A55V Menu konnte ich die EYE-FI SDKarte aktivieren, aber eine direkt Verbindung kam nie zustande. :cry:

Also hab ich die EYE-Fi schubladisiert :? Aber das Programm, das im Autostart ist, nicht deinstalliert. Seit Dezember sind inzwischen 2 Updates für das Programm gekommen.

Also habe ich beschlossen einen neuen Versuch zu wagen, diesmal mit der A65V :roll:
1.) Im Menu der A65V ist kein Punkt EYE-Fi de-/aktivieren (Mein erster Gedanke war "MISCHT!!!") :eek:

Aber ich hab nicht locker gelassen und nach 3 Stunden hab ich die Beiden überzeugt
miteinander zu reden :top: es funzt :lol: 1 Click 2-3 Sekunden später ist s Bild zur Kontrolle im Netbook :top: funzt auch mit Video und ARW

Warum i das alles schreibe? :roll:
1.) i freu mich hab is entlich geschafft
2.) Handbuch zu der EYE-Fi sind rar d.h. es gibt einfach keine :shock:

XJClaude
06.02.2012, 15:21
hm......... Sali zämme

Da es bei Temperaturen weit unter Null keinen Spass macht in der Nacht
rum zu gurken, hab ich beschlossen Morgen den 7.2.2012 nicht am Stammitsch
zu erscheinen. :roll:

Im März isch sicher wärmer, dann simmer wieder dabei ;)

phootobern
06.02.2012, 16:26
Hallo Zäme

Ich schliesse mich Claude an und lasse es Morgen auch sein.

Gruss Markus

henry_g
06.02.2012, 19:25
Ok, mal andersrum gefragt - hat denn sonst jemand vor zu kommen ? nicht das ich dann alleine dasitzen muss

Gruss Henry

turboengine
06.02.2012, 21:47
Hoi,

wenn morgen tatsächlich keiner kommt, könnte bitte morgen jemand von Euch im Villa Dörfli anrufen und absagen?
Dummerweise sitze ich morgen im Flugzeug und denke sicher nicht mehr dran...
Markus?

Dank Euch...

Klaus

XJClaude
06.02.2012, 22:20
Wir wünschen guten Flug Klaus :cool:

und wenn sich niemand mehr meldet ruf i am Nachmittag im Dörfli an :roll:

charlie4805
06.02.2012, 23:14
also ich bin morgen auch geschäftlich unterwegs und werde nicht am Stammtisch teilnehmen.

clickpet
06.02.2012, 23:17
Hallo Henry,
ich hatte vor zu kommen?
Bist Du dabei - schliesslich habe ich dieses Datum reserviert und kann sogar länger bleiben, da ich um 21:00 Uhr niemanden abholen muss!
Also kommst du?
Grüsse Peter

phootobern
07.02.2012, 00:07
Wir wünschen guten Flug Klaus :cool:

und wenn sich niemand mehr meldet ruf i am Nachmittag im Dörfli an :roll:

Merci Claude :)

henry_g
07.02.2012, 00:56
Hallo Peter,
ich denke wir werden wohl alleine die Stellung halten müssen, aber wenn ich weis das du
kommst bin ich auch da.

Gruss Henry

clickpet
07.02.2012, 09:37
Hallo Henry,
ev. tauchen ja noch die hunderten anonymer User auf die es in der Schweiz gibt!
Da sind wir ja mal gespannt....
Dann bis heute Abend einen guten Tag...
Peter

nobody23
07.02.2012, 12:23
Hallo

Würd ja gerne kommen, wenn jemand in der Umgebung von Zürich aus mich mit dem Auto mitnehmen und zurückfahren würde?!?

Brauche unbedingt Rat rund um meine A77 und die Foto die Sie macht.

Gruss
nobody

XJClaude
07.02.2012, 18:18
I hab's mir überlegt :roll: mir komme au :D

alles dabei und nix vergessen :lol:

XJClaude
08.02.2012, 00:37
Und wieder is a netter Abend vorbei :top:

clickpet
09.02.2012, 09:52
Hallo Claude,
ist ja schön zu hören, dass Ihr gut wieder zu Hause angekommen seid!
Muss wirklich schauen so ein Wunderkärtchen zu organisieren.
Die Live foto Übertragung hat mich echt begeistert!
Liebe Grüsse
Peter

turboengine
27.02.2012, 11:36
Sali zäme,

bevor unser Stammtisch endgültig von der erten Seite rutscht, würde ich Euch gerne für's nächste Mal vorschlagen:

Nachdem Nicolas (nobody23) uns seine Norwegen-Bilder präsentieren und diskutieren möchte - er hatte offenbar ein wenig mit der A77 und Nordlichtern zu kämpfen - schleppe ich den Beamer und das Notebook mit.

ACHTUNG: Falls jemand einen besseren Beamer als meinen 720p vom letzten Mal aufbieten möchte (FullHD oder besser) - willkommen :top:. Es geht aber auch so ganz gut.

Wer auch drüberhinaus Bilder präsentieren und diskutieren möchte: USB-Stick, SD-Karte, Festplatte (USB/FireWire i400/ESATA) kann mein Rechner.
Ich kann noch ein paar Tricks in Lightroom zeigen, z.B. wie man flaue Bilder druckfertig hinbekommt...

Für ein ausführliches Lightroom-Tutorial sollten wir uns aber mal separat Zeit nehmen.
Das ist sonst zu ungemütlich beim Stammtisch, oder?

Ist das OK?

Klaus

phootobern
27.02.2012, 11:58
Hoi Klaus

Das hört sich sehr gut an, und LR Tipps und Tricks sind immer willkommen.

Gruss Markus

turboengine
27.02.2012, 13:57
Ich habe auch schon Lightroom 4 drauf - Platte und Hirn :D

steff74
28.02.2012, 14:08
Also ich würde auch gerne mal vorbei kommen, ist zwar nicht gerade am Weg, aber ich sage für den 6.März mal provisorisch zu.
Dann lerne ich Euch endlich mal persönlich kennen.

Nehme sicher mal noch das 85er Limited und 200er Macro mit.
Falls Euch das interessiert?!

Gruss Steff

XJClaude
28.02.2012, 18:37
I sag mal herzlich Willkommen Steff :top:

phootobern
28.02.2012, 18:46
Hei Steff

Wären schön wenn du kommst, vielleicht hast du ja was Spannendes zu verkaufen :)

Gruss Markus

Und ein Minolta 200mm Makro ist ein seltener Gast am Stammtisch

XJClaude
29.02.2012, 12:55
Ich muss es los werden :D

juhu :D ich bin begeistert! Gestern Abend war ich an der Laternenaustellung auf em
Münsterplatz und habe Fotos gemacht (für Aussengeländer: Laternen sind die Dinger
die an der Basler Fasnacht rum getragen werden) :D

Zum ersten mal seit ich die A65 habe, hab ich's fertig gebracht Bilder zu machen die nicht rauschen! (natürlich ohne Blitz) :top: lang hab ich die richtigen Einstellungen gesucht nu bin ich begeistert.

p.s.
Als Objektiv hatte ich das 16-35 CZ dabei, Mann isch das Ding schwer wenn mer a Lädierte Hand
und Handgelenk hat :cry: Stativ ist unmöglich da es da mehr Volk hatte als an einem Fussball Matsch

p.p.s.
ja diesmal hab i sogar RAW&JPG gemacht ;)

clickpet
29.02.2012, 15:02
Ich muss es los werden :D

juhu :D ich bin begeistert! Gestern Abend war ich an der Laternenaustellung auf em
Münsterplatz und habe Fotos gemacht (für Aussengeländer: Laternen sind die Dinger
die an der Basler Fasnacht rum getragen werden) :D

Zum ersten mal seit ich die A65 habe, hab ich's fertig gebracht Bilder zu machen die nicht rauschen! (natürlich ohne Blitz) :top: lang hab ich die richtigen Einstellungen gesucht nu bin ich begeistert.

p.s.
Als Objektiv hatte ich das 16-35 CZ dabei, Mann isch das Ding schwer wenn mer a Lädierte Hand
und Handgelenk hat :cry: Stativ ist unmöglich da es da mehr Volk hatte als an einem Fussball Matsch

p.p.s.
ja diesmal hab i sogar RAW&JPG gemacht ;)

Gell nicht vergessen Bilder mit zu nehmen - da ich selber nicht an die "drüü schenste Dääg" kann bin ich sehr interessiert....
Liebe Grüsse Peter

XJClaude
29.02.2012, 19:51
Bring i mit :top:

elton john
29.02.2012, 22:08
Folge gerne der Einladung durch Clickpet und Turboengine. :top:
Werde auch meine Alpha 77 mitnehmen und auf zweifachen Wunsch meine "Fat Lady's"
mit Glas von den Rotberingten:cool:

Freue mich Euch kennenzulernen.

Dänu

GüxBüx
02.03.2012, 10:17
Tagchen zusammen :cool:

Ich werde mich am kommenden Di auch mal wieder zeigen.

Wenn Interesse nehme ich das von Charlie abgekaufte 300/2.8 mit :evil:

Gruss
GüxBüx

sloeber
02.03.2012, 10:48
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal Interesse am Schweizer Stammtisch vorbeizuschauen, wenn das überhaupt so einfach möglich ist?
Ich bin ganz neuer A77 Besitzer, hab vorher nur mit der Alpha 100 fotografiert.

Liebe Grüsse
Sandra

phootobern
02.03.2012, 11:26
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal Interesse am Schweizer Stammtisch vorbeizuschauen, wenn das überhaupt so einfach möglich ist?
Ich bin ganz neuer A77 Besitzer, hab vorher nur mit der Alpha 100 fotografiert.

Liebe Grüsse
Sandra

Liebe Sandra

Du bist natürlich Herzlich willkommen am Stammtisch. Wir freue und dich kennenzulernen. Weitere Infos hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=221&day=2010-9-7&c=1).

Gruss Markus

steff74
04.03.2012, 20:48
Cool, die A77 interessiert mich, dann kann ich mal durch den EVF schauen.

Hat jemand von Euch interesse alte Minolta Kameras aus den 30er-50er Jahren anzuschauen?!
Dann nehme ich ein paar mit.

Gruss Steff

clickpet
05.03.2012, 09:02
Tagchen zusammen :cool:

Ich werde mich am kommenden Di auch mal wieder zeigen.

Wenn Interesse nehme ich das von Charlie abgekaufte 300/2.8 mit :evil:

Gruss
GüxBüx

Hallo GüxBüx,
ich habe im Dezember ein 300/4.0 gekauft. Das bringe ich auch mit zum Vergleich!
Und an "alten Minoltas aus den 30 bis 50 ern haben wir immer Interesse.....
Sicher kommt ja unser "Oldie Spezialist" Henry und bringt auch wieder was tolles mit!
Wird ja wieder mal ein total interessanter Stamm!
Freue mich schon:D
Peter

sloeber
05.03.2012, 11:26
Danke Markus für die Infos. Ich versuche es morgen zu schaffen, spätestens aber dann Anfang April.
19 oder 20 Uhr??

Liebe Grüsse
Sandra

phootobern
05.03.2012, 11:51
Danke Markus für die Infos. Ich versuche es morgen zu schaffen, spätestens aber dann Anfang April.
19 oder 20 Uhr??

Liebe Grüsse
Sandra

Hallo Sandra

Die Stammtischler/Innen treffen so ab ca. 19.00 Uhr ein und bis 20.30 Uhr sind die Meisten dann da.:)

Lieber Gruss

Markus

XJClaude
05.03.2012, 11:55
Hallo GüxBüx,
..........

Peter vergiss nicht en USB-STICK oder SD-Karte mit zu nehmen falls Fotos mit nehmen willsch. Henry du au :D

P.s.
Falls mir nicht en Innerschweizer-Termin in die Quere kommt bin ich auch im "Dörfli"

phootobern
05.03.2012, 12:44
Falls mir nicht en Innerschweizer-Termin in die Quere kommt bin ich auch im "Dörfli

Bist du am Sony 4x4 Innerschweiz Stammtisch?:D

XJClaude
05.03.2012, 12:57
Bist du am Sony 4x4 Innerschweiz Stammtisch?:D
Nein eher 4x4 Schrauber/Tag/Abend :D Vorbereitung vom XJ für MFK :roll:
Aber i könnt die Sony mit nehmen :lol:

Watt mutt datt mutt :D

turboengine
05.03.2012, 14:06
Ein paar neue Attraktionen habe ich auch:

Ich kann die NEX 7 mit Baby-Zeiss 1.8/24 mitbringen, nebst den Objektiven und Zubehör das ich für mein Projekt "Leichte Reiseausrüstung" sonst noch so angeschafft habe. Die Nex am RRS-Winkel auf Mini-Carbonstativ sieht richtig süss aus. :D

Die NEX soll meine Rückzugsnische im Sony-System werden, falls ich den Spiegelreflex-Kram doch demnächst auf Nikon umstelle.

Weitere Attraktion: Mein 100% auf Windows 8 und SSD umgestellter Bildverarbeitungsrechner :top::top::top: Sauschnell.
Beamer bringe ich mit.

Dummerweise kann ich nicht versprechen pünktlich zu sein. Ich muss vorher auf einer Veranstaltung im Geschäft präsentieren und habe nicht 100% den Zeitplan im Griff. Wenn ich also nicht pünktlich bin - fangt bitte mit dem Essen an. Ich komme diesmal eh' satt ins Dörfli. Durst habe ich immer.

XJClaude
05.03.2012, 14:51
Nach der Erfahrung mim 16-35 CZ such i a 24-70CZ ;) :lol: :lol:

turboengine
06.03.2012, 13:04
Hallo, leider konnte ich heute keinen Beamer auftreiben, da das Gerät, das ich sonst nehem heute anderweitig genutzt wird. Notebook habe ich dabei.

phootobern
06.03.2012, 13:16
Hallo, leider konnte ich heute keinen Beamer auftreiben, da das Gerät, das ich sonst nehem heute anderweitig genutzt wird. Notebook habe ich dabei.

Ich werde einen Beamer mitbringen.

Gruss Markus

nobody23
06.03.2012, 14:16
Ich werde einen Beamer mitbringen.

Gruss Markus

Leistungsmerkmale des Beamers?

Gruss
Nobody

turboengine
06.03.2012, 14:35
Markus, du bist ein Schatz.

Bitte Verlängerungskabel nicht vergessen.
Geforderte Leistungsdaten:

Aderquerschnitt nicht unter 2.5 mm^2,
Länge ab 5m,
drei Steckdosen.

:D:D

Danke...

phootobern
06.03.2012, 15:19
Leistungsmerkmale des Beamers?

Gruss
Nobody

Ich glaube für im Stübli wird er reichen, brauchts noch eine Leinwand? Wasserwage fürs ausrichten der Leinwand?

clickpet
06.03.2012, 17:21
Ich glaube für im Stübli wird er reichen, brauchts noch eine Leinwand? Wasserwage fürs ausrichten der Leinwand?

Ihr Globis!
Eine Leinwand steht doch immer in der Ecke oder täusche ich mich da:roll:
Wir machen heute mal ein FOTO davon - dann wissen wir's!!
Grüsse und bis heute Abend
Peter

clickpet
07.03.2012, 08:26
Hallo Zusammen,
das war ja ein toller Abend gestern:D....
Ich traute ja meinen Augen kaum als ich in den fast vollen Raum wollte:shock:
So viele Leute - echt spitze und toll, dass wir nicht nur zu Dritt waren wie auch schon!
Abgesehen davon war ja wohl die Creme de la Creme der Minolta und Zeiss usw. Optiken versammelt! Echt gut und ich weiss nicht ob Markus wirklich alles hergeben würde um das Köffern zu kriegen:lol:
Die 30er Jahre Minoltas waren ja auch faszinierend in der Hand zu haben - danke Stefan.
Ich glaube es war für Alle ein interessanter und toller Abend
Peter

phootobern
07.03.2012, 08:31
Echt gut und ich weiss nicht ob Markus wirklich alles hergeben würde um das Köffern zu kriegen

Hallo an alle

Da war ja ein munterer Abend, und ich würde fasst alles hergeben für das Köfferchen :-)

Nur die Frage ob der Sucher der A77 Flackert oder Rauscht konnte noch nicht geklärt werden.

War ein toller Abend freue mich schon auf den April

e schöne Tag

Gruss Markus

steff74
07.03.2012, 08:54
Guete Morge,

ja das war echt super!
Gleich mal vorneweg: "Nein Markus, das Köfferchen hättest Du nicht nach Hause genommen!" ;)
Da wär Dir jemand zuvor gekommen.:P
Echt super Euch mal persönlich kennengelernt zu haben, komme gerne wieder mal vorbei.:top:
Dann mit anderen alten Minolta-Kameras.

Ja der Sucher der A77, das ist so eine Sache. :shock:

Wünsche Euch auch einen schönen Tag.

Steff

sloeber
07.03.2012, 10:05
Hallo zusammen,

scheint ja ein gelungener Abend gewesen zu sein. Ich habe es leider nicht geschafft, mir aber den Apriltermin fest eingetragen. Freue mich dann auch euch alle kennenzulernen.

Liebe Grüsse
Sandra

GüxBüx
07.03.2012, 13:50
Tagchen :)

Het gfägt geschter :top:

Also das Köfferchen könnt ihr gegen die A900 haben.... eifach ohne Inhalt :D

Freue mich auf die "April-Session" mit vielen Polarlichtern :P

Gueti Zyt

Rolf alias GüxBüx

sloeber
07.03.2012, 14:03
Ich höre bzw. lese hier immer wieder mal was von Polarlichtern. Wer geht denn wann wohin Polarlichter fotografieren?? Ich gehe auch am Freitag...

LG Sandra

GüxBüx
07.03.2012, 14:41
Hey Sandra

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen..... :shock: Polarlichter :cool:

Ich war am 12.-17.2. in Tromsö habs aber mit meiner A700 gründlich verhauen :flop:

Nobody ist gewissenermassen der Spezialist :)

Aber ich gehe nächstes Jahr im Februar nochmal, weil einfach der Hammer :top:

Gueti Zyt

LG GüxBüx

sloeber
07.03.2012, 14:50
Hey Rolf bzw. GüxBüx :)

warst du mit fotoreisen.ch?
Bin sehr gespannt und hoffe das Wetter wird besser als angekündigt.

LG Sandra

turboengine
07.03.2012, 16:08
Ja, das war ein toller Abend gestern.
So viel nette Leute und so viel edles Glas hatten wir noch nicht am Tisch.

Dänu und Steff haben da einiges aufgefahren. Wow. Es ist immer tröstlich zu sehen, dass man nicht alleine dem Fotovirus verfallen ist und es immer noch Steigerungsmöglichkeiten gibt.

Steffs 1.4/85 Limited an meiner A900 - die Bilder werde ich heute "entwickeln". Mal schauen ob ich den "Geist des Limited" entdecken kann. Und dann die Minolta-Veteranen aus den 30ern: mit Patina aber technisch tiptop - Vielen Dank.

Dänus Portfolio in Fotobuchform hat mich echt beeindruckt. Wow. Fotos und Layout - purer Zucker.

Nobodys Nordlichtbilder waren ebenfalls eindrücklich - trotz des bösen Fouls von Tokina, ihm ein Glas zur Verfügung zu stellen, das nicht auf Unendlich scharfzustellen war. Aber der nächste Versuch ist schon fest eingeplant - cool.

Es war sehr schön Euch alle wiederzusehen und ich freue mich schon auf den April-Stammtisch. Dann habe ich auch viele, viele geladene Akkus für die NEX-7 dabei. Versprochen.

steff74
07.03.2012, 17:14
Hallo zusammen,
habe die 3 Alten Kameras gerade eben noch aufgenommen um auch hier im Forum zu zeigen.
Minolta - Six (1935) Format 60x60mm
1433/DSC07696.jpg

Minolta Auto Semi (1937) Format 45x60mm
1433/DSC07700.jpg

Minolta Semi-P (1951) Format 45x60mm
1433/DSC07698.jpg

(Eben schnell mit der A900 und Minolta 200/4 Macro aufgenommen und in LR4 bearbeitet)

LG Steff

turboengine
07.03.2012, 19:06
(Eben schnell mit der A900 und Minolta 200/4 Macro aufgenommen und in LR4 bearbeitet)

:top::top::top: Man gönnt sich ja sonst nichts... :D

XJClaude
07.03.2012, 20:28
Hallo an alle
...................

Nur die Frage ob der Sucher der A77 Flackert oder Rauscht konnte noch nicht geklärt werden.
........
Der Sucher der A65 ist doch der gleiche? irgend wie fehlt mir da etwas ........ :P
Aber i bin Zufrieden mit meinem Sucher :top:

GüxBüx
07.03.2012, 20:49
Mit der A900 Raritäten "auf den Sensor zeichnen lassen" :top:

Davon kann ich nur träumen :shock: Hab dafür nen 300/2.8 :lol:

@Sandra
Jup, so is es, war mit Fotoreisen und Dionys Moserauralis in Tromsö :top:

Lass Dich nicht "sturm" machen mit der Schlechtwetterprognose, bei uns war jeder Tag mit leichtem Schneefall angekündigt - doch dem war bei weitem nicht so...

Gggggrrrr i will au mit ans Polarlicht :evil:

Enjoy it :top:

LG GüxBüx

charlie4805
07.03.2012, 20:50
Also das Köfferchen....

Hallo zäme
ich hab es gestern nicht geschafft, bzw. hatte Dienst und demzufolge was verpasst. Aber es macht den Eindruck das Köfferchen (wenn es das ist was ich meine :D) von Rolf ist gut angekommen bzw. fände diverse Abnehmer :top:

XJClaude
07.03.2012, 23:15
Hallo zäme
ich hab es gestern nicht geschafft, bzw. hatte Dienst und demzufolge was verpasst. .......
Sali Charlie :D wenn du au noch erschienen wärst, wär's fast eng geworden ;) :D

Bis zum nächschte mol :top:

elton john
08.03.2012, 08:54
Auch ich möchte mich bedanken, für die freundliche Aufnahme eines Systemfeind:cool:

Danke an Klaus für die Problembehebung meines Sucher der Alpha 77 im Studio Betrieb..:oops:

Bis ein andermal sicher wieder

Dänu

sloeber
08.03.2012, 10:44
@GüxBüx
Ja bin schon sehr gespannt und hoffe, dass das Wetter bei uns dann auch nicht den Vorhersagen entspricht. :?

Lg Sandra

charlie4805
08.03.2012, 19:29
Sali Charlie :D wenn du au noch erschienen wärst, wär's fast eng geworden ;) :D

Bis zum nächschte mol :top:

ist das jetzt eine Anspielung :?: Ich hab eben einen grossen "Body" :D
Nein, ist doch super wenn der Stammtisch nicht nur von 4 Leuten lebt und neue Gleichgesinnte sich am Stamm beteiligen. Schliesslich ist es a) eine tolle Runde und man kann b) viel profitieren und lernen.
Hab aber eben leider aktuell sehr viel um die Ohren. Ich plan es immer brav ein, aber dann kommt sowieso was dazwischen. Aber ich hab den CH-Stamm auf dem Kalender und beglücke Euch gerne wieder mit meiner Präsenz.

XJClaude
08.03.2012, 20:49
1.) ist das jetzt eine Anspielung :?: Ich hab eben einen grossen "Body" :D
..........
2.) Aber ich hab den CH-Stamm auf dem Kalender und beglücke Euch gerne wieder mit meiner Präsenz.
1.) Nööööööö wie immer nur Quatsch :lol:
2.) dein Erscheinen freut uns immer :top:

turboengine
08.03.2012, 22:32
Danke an Klaus für die Problembehebung meines Sucher der Alpha 77 im Studio Betrieb..:oops:

Aber sehr gerne. Hier gebührt Sony die goldene Babylon-Zitrone für die grausige Übersetzung ins Deutsche...

XJClaude
14.03.2012, 22:27
I hab Hunger :D wie wär's wieder mal mit einem Grillfest? :cool:

phootobern
15.03.2012, 08:38
I hab Hunger :D wie wär's wieder mal mit einem Grillfest? :cool:

Das wäre an der Zeit, ich habe gestern bereits fleissig geübt :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Milli.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=143224)

chefboss
15.03.2012, 10:04
Helvetisches Fish and Chips. Fehlen nur die Chips :)

XJClaude
19.03.2012, 14:56
ET's Freund? :shock:
..... - bin ein Vierauge. :shock:

sorry musste sein :lol: :lol:

phootobern
22.03.2012, 09:29
Guten Morgen

Ich gehe Morgen an den Neuenburgersee ins Naturschutzgebiet La Sauge (http://www.birdlife.ch/content/la-sauge-cudrefin-vd) vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Gruss Markus

turboengine
22.03.2012, 09:52
Samstag oder Sonntag wäre cool. Morgen ist leider ungünstig...

XJClaude
22.03.2012, 11:50
Kann leider au net :roll: dafür bin ich in Lungern mol guggen ob i noch Schnee finde :cool: :D

XJClaude
28.03.2012, 23:16
Guten Morgen

.......
Sali Markus kommsch du am 3.4. au an Stamm? :roll: bring i was mit :D

turboengine
29.03.2012, 16:33
ich habe jetzt 6 (!) Akkus für die NEX 7.
Dass nicht nochmal so eine Pleite passiert wie letztes Mal. Da hatte ich vergessen sie Auszuschalten und der Live-View in trauter Zusammenarbeit mit dem Suchersensor hat die Batterie leergesaugt.

Tolle Kamera, aber 80% der Betriebsstunden geht derzeit noch auf unbeabsichtigte Videoaufnahmen und Liveview des Taschinnern. Danke an Sony für so eine tolle Firmware.

phootobern
29.03.2012, 17:56
Sali Markus kommsch du am 3.4. au an Stamm? :roll: bring i was mit :D

Hoi Claude

Ja ich komme, schön wenn du was mitbringst :), Was bring ich für dich? :)

phootobern
30.03.2012, 10:24
Hallo StammtischlerInnen

Am Letzten Stammtisch hat Dänu ein paar von seien genialen Bilder mitgebracht.

Mein Vorschlag für Dienstag, bringt doch ein paar Bilder mit, die wir anschauen können.

So ergibt sich vielleicht mal eine Diskussion über Bildaufbau, Gestaltung und Präsentation.

Bin auf eure Werke gespannt.

Gruss Markus

turboengine
30.03.2012, 10:44
Hervorragende Idee.
Mach' ich.

elton john
30.03.2012, 21:28
Hallo StammtischlerInnen

Am Letzten Stammtisch hat Dänu ein paar von seien genialen Bilder mitgebracht.

Mein Vorschlag für Dienstag.........

Gruss Markus

...............:oops::oops:

Danke für die Blumen......:oops:

Komme auch wieder wenn erlaubt.

Gibt's irgend ein Wunsch was ich mitnehmen soll....???

Gruss Dänu

steff74
30.03.2012, 23:48
Ich komme auch wieder.

Nehme noch 2weitere alte Minolta mit, eine SLR mit fest eingebautem Objektiv (Minolta-ER) und eine Minolta 35 (Baugleich mit den alten Leicas).

Das mit den Bildern ist eine tolle Idee. Ich nehme ein kleines Fotobuch mit Santorini Bildern mit.

@Dänu, wenn Du evtl. nochmal eine Dicke Canon mit einfachem Objektiv mitnehmen könntest, zum evtl. mal die Canon-Bedienung (Menu) anzuschauen.
Bin das letzte Mal gar nicht dazu gekommen. Das wäre cool.:top:

Also bis dann

Steff

nobody23
01.04.2012, 13:08
Suche aus der Umgebung Zürich eine Mitfahrgelegenheit.

Bitte melden.

Gruss
Nobody

XJClaude
03.04.2012, 22:51
I sag mal danke, hat Spass gemacht :top:

clickpet
04.04.2012, 07:24
Hallo Zusammen,
ein grosses Kompliment an alle die Vielen die da waren! Es ist einfach spannend und die Minolta Raritaäten mal in echt zu sehen und in die Hand nehmen zu können ist einfach SUPER - ein riesen Dank an Steff für seine rege Sammeltätigkeit.....
Und wann noch russische (schwarze) und japanische (perlmutt) Sachen dazukommen wähnt man(n) sich wie im Minolta Himmel!
Danke für den - bei mir leider etwas verkürzten Abend!
Peter

turboengine
04.04.2012, 09:48
Hallo zusammen,

es war wieder einmal ein ausgesprochen kurzweiliger und interessanter Abend.
Eure Bilder waren echt inspirierend. Vielleicht schaffen wir es im Sommer wieder, draussen zu sitzen? Dann könnten wir auch mit dem Beamer wieder Bilder zeigen.

Viele Gruesse

Klaus

steff74
04.04.2012, 12:30
Ja war echt wieder ganz toll.:top:

Vielen Dank für die tollen Fotos und die Kamera-Objektiv-Befummelung Systemübergreifend.

Hier noch die 2 Kameras die ich dabei hatte:

Minolta 35 Model-II (1953)
1433/DSC08199.jpg

Minolta-ER (1963)
1433/DSC08200.jpg

Viele Grüsse
Steff

RainerV
04.04.2012, 12:37
...
Minolta 35 Model-II (1953)
1433/DSC08199.jpg
...
Ein Schraubleica-Nachbau von Minolta. Das war mir jetzt ehrlich gesagt neu. Interessant. Muß ich gleich mal "googlen".

Rainer

P.S. Sehe gerade. Die Kamera scheint ja schon einen Meßsucher zu haben. Also doch kein Nachbau.

XJClaude
24.04.2012, 12:33
Hallo

Wann is der Stammtisch im Mai? :roll:

Am 1. Mai (Feiertag oder was au immer?)
oder am 8. Mai?

@Charli
bringsch nomol dein Ipad mit? Bitte :roll:

I hab mich schlau gemacht, nu bin i nur noch konfus oder so :D

turboengine
24.04.2012, 13:53
Gleiches Problem wie letztes Mal, ist diesmal am 1. Mai.
Wir können nicht verschieben, da am 8. Mai unser Saal besetzt ist.

phootobern
24.04.2012, 14:30
Hallo

Ich bin für den 1. Mai. So ein hoher Feiertag ist es ja in der Schweiz nicht, ich darf ja auch arbeiten.

Gruss Markus

XJClaude
24.04.2012, 15:48
OK 1. Mai isch für mich OK :top: i muss ja net an Demo :lol:

phootobern
24.04.2012, 16:11
OK 1. Mai isch für mich OK :top: i muss ja net an Demo :lol:

Mit dem Roten Jeep? Das würde sich sehr gut machen.:top:

charlie4805
24.04.2012, 19:03
Ciao zäme
also 1. Mai passt mir nicht (muss aber auch nicht zur Demo) :(
@Claude: Daher kann ich DIr auch das IPad nicht mitbringen. Sorry.

Aber gerne beim nächsten Mal (obwohl; im Juni bin ich in den Ferien :top:)

XJClaude
24.04.2012, 19:31
Ciao zäme
also 1. Mai passt mir nicht (muss aber auch nicht zur Demo) :(
@Claude: Daher kann ich DIr auch das IPad nicht mitbringen. Sorry.

Aber gerne beim nächsten Mal (obwohl; im Juni bin ich in den Ferien :top:)
Sali Charlie

bis du nächscht mol chunsch han i scho a Pad :lol:

Und nei i mol mi Jeep nit rot a :shock: :D

XJClaude
25.04.2012, 21:39
Morgen hol i mein iPad 3 / 64 / Wifi / 4G in Glattbrugg :top:

i bin gespannt wie a Flitzebogen :D

steff74
26.04.2012, 18:44
Kann am 1. Mai auch nicht, hab noch Nachtschicht.

Gruss Steff

XJClaude
26.04.2012, 19:29
So iPad isch do :top: Eye-Fi funzt au mit iPad mer mues nur richtig um 7 Ecke denke :lol: hab i tatsächlich selber hin bekommen :shock: :D

Nun mein nächstes Problem, nein s Hanbuch hab i noch nicht durch. ich brauch a bissle Starthilfe. Allgemeine Bedienung und

z.B. wie bekomm ich ohne iTunes! pdf, Filme, oder z.B. Fotos uff das iPad? :roll:

steff74
26.04.2012, 21:46
Ich brauche meins zwar nicht so viel, aber ich glaube das geht wenn dann nur per Mail.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Ich mache alles über iTunes, in einem speziellen Orner habe ich zB. die Alben (Fotos) mit denen wirds iPad dann synchronisiert.

Gruess Steff

XJClaude
27.04.2012, 19:59
Sali Steff danke für Antwort :top: I hab's inzwischen raus bekommen
einfach genial nur nit so kompliziert denken :lol:

Allerdings iTunes musste drauf :roll:

aber sonst a paar Typs können nicht schaden :D

clickpet
30.04.2012, 21:59
Leider kann ich am 1. Mai nicht kommen. Da unsere "alte" Blindenhunde Dame Darcy bei uns in Ferien ist muss ich mich um sie kümmern! Somit kann ich nicht kommen.
Markus - wie machen wir's mit dem Objetkiv! Ich kann es Dir mal in Bern übergeben.
Schreib doch mal wie's gehen soll.
Allen am Stamm liebe Grüsse und einen schönen Abend:top::top:
wünscht Peter

phootobern
01.05.2012, 14:13
Leider muss ich auch absagen, nachdem ich gemeint hatte das die Grippe vorbei ist, schlägt die Blöde Kuh mir allen Fiesen Tricks zurück :(

Heit e schöne Abe.

@Peter, wir schauen wegen dem Objektiv.

Gruss Markus

GüxBüx
01.05.2012, 16:25
Ich muss auch leider passen - muss noch ein wichtiges Dossier fertig machen :shock:

Tja, nur so kommen Batzeli in die Kasse für ne A99 :D

Schöne Hinech :top:

turboengine
01.05.2012, 18:16
Ich muss auch kurzfristig absagen. Meine Kleinen haben eine Infekt erwischt und meine Frau ist auch nicht so recht gut drauf...

Claude habe ich am Natel informiert.

Sorry

Klaus

XJClaude
01.05.2012, 19:33
I hab uns im Dörfli abgemeldet :roll:

Henry konnte ich nicht erreichen :eek:

Wir sehen uns nächsten Monat :D vielleicht weiss i dann mehr wie ein iPad funzt. :lol:

XJClaude
01.05.2012, 19:43
@Klaus
Bringsch nächscht mol di iPad mit? :D

turboengine
01.05.2012, 21:35
Claude, vielen Dank.

IPAD kommt nächstes Mal mit.

Viele Gruesse

Klaus

nobody23
04.05.2012, 09:43
Wer von euch will dieses Jahr mit Nordlichter einfangen?

Einfach per PM melden.

Gruss
Nobody

GüxBüx
04.05.2012, 10:52
Ciao Nobody

Ich gehe auf alle Fälle nochmals auf die Jagd :lol:

Werde in den nächsten Tagen die Reise vom 4.-10.2.2013 buchen :top: Wollte zwar ein Doppelpack (30.1.-10.2.2013) buchen, doch das übersteigt mein Budget :flop:

Bis dann sollte meine A700 durch das neue Sony-Flagschiff abgelöst worden sein :cool:

Gruas GüxBüx

XJClaude
05.05.2012, 11:45
Wer von euch will dieses Jahr mit Nordlichter einfangen?

Einfach per PM melden.

Gruss
Nobody
Stell mal bitte en Link rein. So kann mer sehen wo und wann es hingeht
und was Kosten sind

merci

GüxBüx
05.05.2012, 12:58
Sali Claude

Es gibt verschiedene Anbieter für die Aurora Borealis :cool: in Norwegen.

Poste mal ein paar Links rein wo mir bekannt sind:

http://fotoreisen.ch/de/polarlicht
-> Mit Dionys war ich letzten Februar dort oben - het gfägt :top:

http://www.photocube.ch/index.php/fotoreisen/polarlicht-iceland
-> Stefan Forster kenn ich nicht - eine Kollegin war schon ein paar Mal mit ihm unterwegs

http://www.bissigfotografie.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=19&Itemid=27
-> Markus Bissig - ehemals Minolta - ist von den Preisen her der Teuerste

http://www.rolfgemperle.ch/fotoreisen/norwegen/fotoreise-polarlicht.html
-> Rolf Gemperle kenn ich nicht

http://www.aurora-reisen.ch/
-> kenn ich auch nicht

Das musste einfach mal gesehen haben :top:

Schöni Weeki

GüxBüx

nobody23
05.05.2012, 14:16
Wär super, wenn wir alle zusammen da nach Norwegen könnten!

Evtl könnte man sich in günstigeres Hotel einquartieren um ein bisschen Kosten zu sparen und um so länger bleiben zu können!
Da hilft nur Absprache!

20.01.-30.01.2013 wär das erklärte Ziel! Es gäbe die Möglichkeit, mit Herrn Moser hinaufzufahren und so Proviant ohne lästige Gewichtsbeschränkungen mitnehmen zu können!
Hab schon mit ihm darüber gesprochen, bedingt aber, dass der Startschuss bissle früher als der 20te wäre!

Wir müssen dem Nikon Fähnli Moser beweisen, dass man auch mit Sony was gscheits hinbekommt! :cool:

Gruss
Nobody

XJClaude
06.05.2012, 12:22
..........
Wir müssen dem Nikon Fähnli Moser beweisen, dass man auch mit Sony was gscheits hinbekommt! :cool:

Warum? :shock: soll doch jeder mit seinem Zeug zufrieden sein und gut ist's :roll:
1. ist meist eh der hinterm Photie schuld :D
2. passt s nit, kann ja jeder en Systemwechsel machen wenn er will :lol:

nobody23
10.05.2012, 15:19
Wer ist jetzt alles mit dabei bei der Nordlichjagd?
Und wann?

Gruss
Nobody

XJClaude
11.05.2012, 12:59
Wer ist jetzt alles mit dabei bei der Nordlichjagd?
Und wann?

Gruss
Nobody
Ich hab beschlossen, mir is es zu teuer. Für die Kohle kauf ich mir lieber Objektive
oder sonst etwas :D

nobody23
18.05.2012, 09:57
Mir ists auch zu wider für 10Tage ca 6k zu zahlen...

Wie wärs mit einer private organisierten Jagd nach Polarlichter?

Meiner Schätzung nach, könnte man eine 10tägige Tour für ca 2500.- (keine Garantie, erste Schätzung) auf die Beine stellen. Aber nur mit Frühstück, aber mit Mietauto wohlgemerkt! :top:

Evtl ist das Auto gar nicht nötig, da Schneemobile/Hundeschlitten die bessere Art der Fortbewegung sind.

Wer hätte da Interesse?

GüxBüx hat ja wohl schon gebucht, oder?

Gruss
Nobody

XJClaude
18.05.2012, 21:48
Wie wär's wenn mer das live am Stammtisch klären? ;)

Ach ja und wenn mer schon dran sind:
Wann und Wo geh mer Grillen oder auch nicht :roll:

XJClaude
24.05.2012, 20:09
Ein böser BMW hat sich mit meinem Willys angelegt :shock: kommt einfach aus der STOP Strasse raus :cry:

Schadensbericht (http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=82126&pid=816872&st=0&#entry816872)

Das hät nu nit sein müssen :flop:

XJClaude
30.05.2012, 12:37
Ich habe für mein iPad das APP ShutterSnitch gekauft :roll:

Eye-Fi Karte ist vorhanden, mit diesem APP funzt die Übertragung
der Fotos zum iPad.

Aber ShutterSnitch krieg ich nicht dazu Fotos zu empfangen.
Das ganze im Internet ist mir zu Englisch versteh ich nicht. :?

Kann mir einer von Euch helfen?

XJClaude
31.05.2012, 20:56
Ich habe für mein iPad das APP ShutterSnitch gekauft :roll:
.....
Das Problem hab i auch gelöst :top:

XJClaude
01.06.2012, 21:53
Bei mir läuft gerade der "schleichende Systemwechsel" zu Nikon. Die D800 ist bestellt, die "Holy Trinity" 14-24, 24-70, 70-200 ebenso. Die passenden Festbrennweiten kommen dann schon noch je nach Gusto.

.........
Ich hoffe du bleibst unserem Stammtisch trotzdem erhalten :roll: du gehörsch doch zum Inventar :D
Sooooooooo nettes Inventar gibt's nit überall ;) :lol: :top:

turboengine
04.06.2012, 21:53
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank. Ich habe ja noch die NEX und schleppe dann halt noch Gelbglas an.
Ihr werdet als mit mir rechnen muessen.

Leider kann ich morgen nicht kommen. Chef und Familie haben mir kurzfristig Ferien verordnet und iich bin in Sedrun im Ferienhaus.
Ich wuensche Euch morgen viel Spass.

Vielleicht sollten wir an den naechsten Wochenenden eine Exkursion planen.

Basel

Ballenberg

Bern

Irgendwas mit B :-)

Klaus

clickpet
05.06.2012, 07:34
Hallo zusammen,
ich werde kommen - allerdings etwas später.
Claude - kannst Du kommen - keine Halswirbelschäden oder so?
Der Willys ist ja hart im nehmen, aber da sind doch keine Gurten drin :shock: oder bin ich da falsch.....
Das mit dem IPAD interessiert mich - bei mir schwatzen die beiden nähmlich nicht miteinander - wenn Du die Seite mal sagst schau ich mir das an.... nehme auf jeden Fall den IPAD und die Karte mit....
Bis heute Abende dann!
Peter

phootobern
05.06.2012, 07:57
Vielleicht sollten wir an den naechsten Wochenenden eine Exkursion planen.

Basel

Ballenberg

Bern

Irgendwas mit B :-)

Klaus

Hallo Klaus

Dir ganz schöne Ferien und genisse die Familie und lass Sony und Nikon mal beiseite :)

Das mit einer Exkursion hört sich sehr gut an. Ich könnte für Bern schon was zusammenstellen.

zB. Treff und ein Frühstück oder Kaffe im Tierpark anschliessend eine Runde durch den Park, Altstadt mit Münster Besichtigung oder Besteigung, für die Blumenfans in den Rosengarten, die Bärenfans in den Bärenpark und im Tramdepot wäre für das leibliche wohl gesorgt.

Gruss und bis heute Abend.

Markus

clickpet
05.06.2012, 08:38
Hallo Markus,
Die Idee ist gut!
Bern ist immer schön - bei jedem Wetter einer Reise wert!
Abgesehen davon die schönste Stadt der Welt (auch für nicht Berner) und fotografisch wollte ich schon immer mal eine Berner Runde machen.....
Also dann bis heute Abend!
Liebe Grüsse Peter

XJClaude
05.06.2012, 10:29
Klaus mir wünschen schöne Ferien :cool: du wirsch se verdient haben :lol:

Zur Exkursion: vom 21.06-04.07 sind mir im Urlaub :cool:

Bern wäre was, i steh auf Bären :top: Wass nimmt mer da am Besten für Objektiv mit :?

@clickpet
a) hasch du die Eye-Fi Karte per PC (Notebook) mit Netzanschluss eingerichtet?
b) hasch du Eye-Fi App (http://itunes.apple.com/de/app/eye-fi/id306011124?mt=8) uff em iPad? Besser ist sogar ShutterSnitch (http://itunes.apple.com/ch/app/shuttersnitch/id364176211?mt=8)

Willys ist seit Gestern wieder Zuhause :top: Gurte, Ketten hat er keine und ABS etc. eh nicht ist Baujahr 1949 :D Schaden war ca 4'500 Sfr. :shock:

GüxBüx
05.06.2012, 10:42
Grüezi wohl :D

Alle die wo in die Ferien gehen => schöne Ferien :top:

Ich muss leider für heute Abend absagen - hab heute Abend noch ne Sitzung in Sachen Photovoltaik-Anlage auf einem Dacherl von einer Stockwerkeigentümergemeinschaft wo ich ein Beratngsmandat habe :cool:

Aber für ne Bären-Runde wäre ich jederzeit zu haben:top:

Sodeli, somit wünsch ich nen schönen Abend :lol:

Greezz GüxBüx

P.S. Habe Polarlicht-Reise bei Dionys gebucht - am 4.-10.2.2013 ist's soweit - hoffentlich mit der A99 :top:

XJClaude
05.06.2012, 11:00
Hallo zusammen,
........
Das mit dem IPAD interessiert mich - bei mir schwatzen die beiden nähmlich nicht miteinander - wenn Du die Seite mal sagst schau ich mir das an.... nehme auf jeden Fall den IPAD und die Karte mit....
Bis heute Abende dann!
Peter
Bring die Zugang Daten der Eye-Fi Karte mit!

clickpet
05.06.2012, 13:34
Hallo Claude,
Danke für die Tipps. Bringe alles mit was ich hab:lol:
Dann schaun mer mal!
Peter

steff74
05.06.2012, 19:42
Ich kann heute leider auch nicht kommen.
Eine Exkursion nach Bern wäre aber cool, selbst für einen aus dem Nördlichsten Kanton.

Wünsch Eu viel Spass hüt Obig.

LG Steff

clickpet
06.06.2012, 14:10
Nach der Anweisung von Dir bezüglich ipad habe ich mich heute noch mal ran gemacht. Nun funzt es - auch den Shutter Snitch runter geladen - das Programm ist ja wirklich gut. Habe noch nicht alles begriffen, aber sieht schon mal gut aus!
Danke jedenfalls für den Tipp und viel Vergnügen mit deinen tollen "neuen" Linsen!
Liebe Grüsse auch an Brigit
Peter

XJClaude
06.06.2012, 19:46
Supi Peter, i hab am anfang au meine Schwierigkeiten gehabt.
Mit dem Apfelmus, mit Eye-Fi und und und............

Aber nu geht's so langsam :D

p.s.
i hab Heute nix angelangt war zu beschäftigt :roll: mit
http://www.jeep-willys.ch/indexa.html

musste da wieder mal was tun :D

Aquamarina
22.06.2012, 16:50
Hi!

Gibts den CH Stammtisch noch?

Gruss Aqua

turboengine
22.06.2012, 17:03
aber sicher gibt es den Stammtisch noch.

Ich bin nächstes Mal auch wieder dabei.
Mit kompletter NEX 7 Ausrüstung - und vielen schönen neuen Nikon-Objektiven :D.

Die D800 ist vielleicht auch schon da.

XJClaude
01.07.2012, 16:37
Neues aus em Norden, wir kommen am Montag zurück und sind somit am Stammtisch au dabei :cool:

turboengine
02.07.2012, 21:10
Das ist schön... Prima.

Die D800 wir erst Ende Juli da sein, aber ich bringe ganz, ganz schweres Glas mit ;-)

XJClaude
02.07.2012, 21:37
Soll i dir tragen helfen? :roll: :D

Aquamarina
03.07.2012, 08:24
wow sind ja alle aus meiner Region, ja demfall muss ich wirklich auch mal kommen.
D800=? Sehr gut, denke nähmlich über einen Systemwechsel nach ;)

turboengine
03.07.2012, 09:29
Soll i dir tragen helfen? :roll: :D

So schlimm ist es nicht... Schliesslich habe ich ja auch noch die "Bayerische Selbstfahrlafette".

810/BMW_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145546)

Die schleppt das schon. :D

phootobern
03.07.2012, 11:41
Immer diese Autofetischisten :D

Ich bringe das Leichte Glas mit

Gruss Markus

clickpet
03.07.2012, 11:45
Kann heute wohl nicht dabei sein. Diese Tage sind einfach zu voll mit Aktivitäten usw.
Wünsche Euch einen guten Abend:D
Und schleppt Euch bloss keinen Bruch ab - die Megapixel sind manchmal megaschwer:lol:
Peter

XJClaude
03.07.2012, 14:10
.... "Bayerische Selbstfahrlafette".
.............
:lol: :lol: :lol:

turboengine
03.07.2012, 14:16
Ich bringe das Leichte Glas mit

Ich auch.
Sony - Leica - Voigtländer.

Henry, kommst Du auch? kannst Du Deine Voigtländer auch mitbringen? Ich will was ausprobieren...

turboengine
30.07.2012, 09:42
Hallo zusammen,
leider kann ich diesmal ferienbedingt nicht kommen.
Klaus

WB-Joe
30.07.2012, 12:05
So schlimm ist es nicht... Schliesslich habe ich ja auch noch die "Bayerische Selbstfahrlafette".

810/BMW_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=145546)

Die schleppt das schon. :D
Aha, des wär dann de Nikon-Transport-Kraxn.:mrgreen:

XJClaude
31.07.2012, 14:39
Dieses Mal sind wir auch nicht am Stammtisch :roll:

Ich habe hier (http://www.eurotrial.ch/) Verpflichtungen.
Wer Lust hat :roll: Die EM findet ca. alle 10 Jahre mal in der Schweiz statt.

http://www.eurotrial.ch/media/images/logo.jpg

Photomotive und Action sind garantiert. :cool:

XJClaude
01.08.2012, 20:32
ach ja hier nähere Info wo das ist http://www.eurotrial.ch/standort-01.php

Da geht's in die Seitenstrasse rein N47 25.099 E8 09.415 :cool:

XJClaude
05.08.2012, 09:50
Heute Sonntag letzte Gelgenheit für die nächsten 10 - 12 Jahre :cool:

http://up.picr.de/11390011sn.jpg

http://up.picr.de/11390012lu.jpg

http://up.picr.de/11390013ky.jpg

nobody23
07.08.2012, 11:17
Is heut ein Stammtisch oder ned?

phootobern
07.08.2012, 14:41
Ich muss mich heute auch abmelden.

Gruss Markus

GüxBüx
07.08.2012, 16:21
Hallo zäme

Ich muss leider auch heute wiederum die Segel streichen... :(

Muss mich leider - oder gezwungermassen - mit meinem Schulstoff "Energie" beschäftigen... :roll:

Schönen Hinech!

Gruss GüxBüx

phootobern
28.08.2012, 14:32
Hallo StammtischlerInnen

Ich bin nächste Woche nochmal im Urlaub im Bergell (http://vollformat.500px.com/soglio_im_bergell/#/0), werde daher wohl nicht anwesend sein.

Ich hoffe das Bier ist kalt und das Fleisch schön Gar.

Gruss Markus

turboengine
28.08.2012, 14:45
Ich komme und bringe das neue Nikon-Zeug mit - falls Interesse besteht :D.

phootobern
28.08.2012, 16:14
Ich komme und bringe das neue Nikon-Zeug mit - falls Interesse besteht :D.

O schade bin ich nicht da..... im Oktober halt noch mal bitte :D

turboengine
28.08.2012, 17:38
Kein Problem: Es wird nur noch mehr.
Ihr kennt mich ja.. :D

XJClaude
28.08.2012, 19:58
Wir werden auch da sein :top: halt nur mit Sony A65 und iPäd. Ah ja i bring no
die Nikon Coolpix AW100 mit :roll: unsere neue Outdoorcam :cool:

turboengine
03.09.2012, 17:42
Wer kommt denn morgen ausser Claude und Birgit?

ryflow
03.09.2012, 18:06
komme nach langer Zeit auch wieder Mal. Hätte noch ein paar Fragen zu meinem "neuen" MD 58/1.2 Umbau :cool:

GüxBüx
03.09.2012, 21:01
Tagchen :-)

Ich glänze morgen ein weiteres Mal mit Abwesenheit - aber im Oktober sollte es endlich wieder mal klappen....

Für Do stehen Schlussprüfungen an und ich sollte doch mal den Stoff mir zu Gemüte führen... :roll:

Schöne Hinech u bis im Oktober :top:

Greezz GüxBüx

turboengine
03.09.2012, 21:23
komme nach langer Zeit auch wieder Mal. Hätte noch ein paar Fragen zu meinem "neuen" MD 58/1.2 Umbau :cool:

Schön - nur zu... :D:cool:

henry_g
03.09.2012, 22:53
Ich werde auch da sein. Eine Idee:
Wie währe es damit mal einen Stammtisch zu einem Flohmi umzufunktionieren/bzw. ihn darum zu ergänzen? (habe eindeutig zuviel kram:lol::lol::lol:)

mfg Henry

XJClaude
04.09.2012, 14:00
Ich werde auch da sein. Eine Idee:
Wie währe es damit mal einen Stammtisch zu einem Flohmi umzufunktionieren/bzw. ihn darum zu ergänzen? (habe eindeutig zuviel kram:lol::lol::lol:)

mfg Henry
Bring mit ich bin ja da ;) :lol: :lol:

XJClaude
05.09.2012, 00:28
Für mich ein sehr langer Stammtischabend ABER war :top:

Betreff Foto-Tag. Am 21-23.9 habe ich eigentlich schon etwas vor :roll: ein Trial in Rabius :cool:

hier ein Link (http://www.luftfahrt.ch/oldtimer/museen/duebendorf.html) nach Dübendorf

Die Museumsausstellung ist wie folgt geöffnet:

Dienstag bis Freitag 13.30 - 17.00
Samstag 09.00 - 17.00
Sonntag 13.00 - 17.00

Also wäre ein Samstag am besten :roll: denk ich ;)

XJClaude
05.09.2012, 00:40
Axalp ist übrigens am 10.10 - 11.10.2012 :cool:

XJClaude
19.09.2012, 11:52
moin moin :D der erste Schritt ist getan :roll:

ich habe Heute mein LA-EA2 Adapter erhalten :roll:

Also wer hat, bitte zum nächsten Stammtisch die NEX mit bringen ;)

DANKE! :top:

p.s.
NEX-6 kommt erst im November raus, wird dann wohl mein Geburtstagsgeschenk an mich :D

turboengine
19.09.2012, 11:56
OK, dann packe ich die NEX7 ein.

XJClaude
19.09.2012, 17:16
auf dich is verlass Klaus :top: danke :D

XJClaude
01.10.2012, 15:33
Jungs, Morgen is es wieder so weit :cool: wer erscheint? :roll:

turboengine
01.10.2012, 16:19
Ich komme mit Nex und Nikon.

phootobern
01.10.2012, 16:24
Hallo Jungs

Ich werde mich auch auf den Weg machen, wohl ohne Sony dafür mit einer Handvoll Olympus geraffel :)

Klaus, hast du bereits Ausdrucke mit der D800?

Gruss Markus

turboengine
01.10.2012, 17:25
Klaus, hast du bereits Ausdrucke mit der D800?

Nein, mein Drucker streikt derzeit - Düsen verstopft und bin zu faul zu reinigen.
In der Woche nach dem Alpha-Festival ist bei mir wieder Druck-Orgie...
Aber ich bringe mein schickes neues Notebook mit. Das hat einen hellen, kalibrierten Bildschirm. WB-Joe hat mich zu dem Ding verführt...

Ausserdem kann ich die Tethering- und Fernsteuersoftware für Nikon zeigen. Ihr werdet staunen...

XJClaude
01.10.2012, 17:55
Wir werden Ferngesteuert staunen :lol: :top:

p.s.
Henry kommt au ;) :D

clickpet
02.10.2012, 07:24
Hallo Klaus,
wir lassen uns nicht fernsteuern! Schon gar nicht von einer Nikon Software - aber zum staunen komme ich auch:D
Liebe Grüsse Peter

GüxBüx
02.10.2012, 09:24
Guten Morgen :D

Ich muss leider ein weiteres Mal passen - irgendetwas absorbiert mich in letzter Zeit immer wieder.... :flop:

Dann halt vielleich Anfangs November 2012 :roll:

Häbets guet!

Gruas GüxBüx

WB-Joe
02.10.2012, 16:55
Nein, mein Drucker streikt derzeit - Düsen verstopft und bin zu faul zu reinigen.
In der Woche nach dem Alpha-Festival ist bei mir wieder Druck-Orgie...
Aber ich bringe mein schickes neues Notebook mit. Das hat einen hellen, kalibrierten Bildschirm. WB-Joe hat mich zu dem Ding verführt...

Ausserdem kann ich die Tethering- und Fernsteuersoftware für Nikon zeigen. Ihr werdet staunen...
Genau, und im Gegenzug hab ich jetzt ein Carbonstativ!:mrgreen:

Daß du mir die Fernsteuer-SWja nach Berlin mitnimmst, gell. Die muß ich mir unbedingt anschauen.

turboengine
02.10.2012, 18:12
daß du mir die fernsteuer-swja nach berlin mitnimmst, gell. Die muß ich mir unbedingt anschauen.

sir,
yes
sir !!!

turboengine
02.10.2012, 18:13
zum staunen komme ich auch:D
Liebe Grüsse Peter

Prima. Bin unterwegs.

clickpet
03.10.2012, 08:27
Schön konnte ich wieder mal kommen!
Es war sehr interessant - auch die nicht Sony Produkte mal in die Hand nehmen zu können war lehrreich. Danke an alle die da waren - es ist immer wieder nett mit Euch!
Grüsse Peter

XJClaude
03.10.2012, 11:47
Hat Spass gemacht! :top:

Fazit:
1 will die NEX-6!!!!!!!!!!!!!! :lol: wann isch November? :roll: :lol:

2. NEX-7 + LA-EA2 + Sigma 18-250mm f3.5-6.3 DC OS HSM :top: OS tut was er soll! :top: Ich bin begeistert :D

3. NEX-7 + LA-EA2 + Sigma 10-20mm f3.5 EX DC HSM :? leider kein OS :roll:
ich hab fast kein Bild hin bekommen ohne zittern :cry: das ist also nix.

Aber s Ziel ist ja NEX-6 + LA-EA2 + Sigma 18-250mm f3.5-6.3 DC OS HSM für unterwegs an Oldietreffen oder spontan dabei. Das ganze ist handlich, leichter und die Fotos Top :top: Das LA-EA2 klaut rund 0,4 Blende i find das geht noch.

Mein spezieller Dank an Klaus und Henry :top: