Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 555 Tage bis zur Fußballweltmeisterschaft …

WFranke
02.12.2008, 15:09
… da ist es an der Zeit, etwas Werbung für das Gastgeberland zu machen. :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/839/My_Angel_-_I_like_SA.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67073)

Für diejenigen, die sich mit Flaggen nicht so auskennen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_South_Africa

LG aus SA
Willi

Dat Ei
02.12.2008, 15:21
Hey Willi,

Für diejenigen, die sich mit Flaggen nicht so auskennen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_South_Africa

nach den Schwangerschaftsbildern konnten es ja wohl auch kaum die Jungferninseln sein...:lol:

Dat Ei

Dana
02.12.2008, 15:25
Klar, man kann es mit Humor nehmen.

Für mich ist es immer etwas befremdlich, dass Leute ihren eigenen Partner nackt abbilden und veröffentlichen, aber das ist nur meine Meinung, das kann ich tolerieren, wenn das andere so machen, zumal deine Aktfotos von deiner Frau oft wirklich schön sind.

Das mit I love SA finde ich etwas billig.
Das sind die Postkarten, die ich mit gerunzelter Stirn betrachte und wo ich die Augen hochziehe, weil "Sex sells" einfach nicht alles sein sollte.

Klar, man kann mich jetzt als humorlos abstempeln, aber das ist halt meine Meinung.

WFranke
02.12.2008, 16:49
Klar, man kann es mit Humor nehmen..

Das solltest du auch, so war es gedacht.

Für mich ist es immer etwas befremdlich, dass Leute ihren eigenen Partner nackt abbilden und veröffentlichen

erstens: nur halbnackt :)
zweitens, und das ist viel wichtiger: kein Bild geht ohne Zustimmung meiner Frau online :!:

zumal deine Aktfotos von deiner Frau oft wirklich schön sind.

Danke für die Blumen :top:

weil "Sex sells" einfach nicht alles sein sollte.

Diese Karte habe ich in dem Fall bewusst nicht gezogen. Im Gegensatz zum Landschaftsfoto (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62754) steht davon nichts in der Überschrift. :lol:

Take it easy Dana :lol:
LG aus SA
Willi

Roland_Deschain
02.12.2008, 17:03
Das sind die Postkarten, die ich mit gerunzelter Stirn betrachte und wo ich die Augen hochziehe, weil "Sex sells" einfach nicht alles sein sollte.

Zuerst konnte ich nicht so recht einordnen, woran mich das Bild erinnert, aber Danas Kommentar trifft den Nagel leider ziemlich auf den Kopf.

Bitte versteh das nicht falsch, das ist nicht böse gegen Dich oder Deine Frau gemeint. Technisch hast Du das Bild sehr gut hinbekommen und Deine Frau ist sehr fotogen.

Aber in diesem Fall kommt mir das Bild einfach zu platt daher. Weniger wäre manchmal irgendwie mehr. Da der eine Arm eh fast vor der Brust ist, würde es mir besser gefallen, wenn er die Brüste bedecken würden, das ist in den meisten Fällen erotischer als das simple Abbilden der Brüste.

Ach herrje, wir sind ja hier eh nur in der Kiste... na egal, habe ich eben ein wenig über meine Sicht des Bildes geplaudert :D

CB450
02.12.2008, 17:16
OK, dann vetrete ich mal eine gegenteilige Meinung.;)
Ich finde das Bild drückt Freude und Fröhlichkeit, aus die ihr gezielt mit eurer Heimat verbindet. Bei mir kommt das so an.
Das Bild hat zwar Pin Up-Charakter, wirkt aber nicht billig oder aufgesetzt.
Ich finde es OK.

Dana
03.12.2008, 09:59
Diese Karte habe ich in dem Fall bewusst nicht gezogen. Im Gegensatz zum Landschaftsfoto (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62754) steht davon nichts in der Überschrift. :lol:

Take it easy Dana :lol:
LG aus SA
Willi
*lach*

Ich "take" es schon "easy" ;)
Ich bin ja nicht persönlich totaaaal betroffen, es war nur meine Meinung.

Und entschuldige, du hast die "Karte nicht gezogen"? :lol:
Da muss kein "erotisch" in den Titel, wenn das Bild dann im Thread sichtbar wird. :D

Es ist auch wirklich so - und das vergaß ich vorhin zu erwähnen - dass es technisch wirklich einwandfrei ist, so wie es die Anderen sagen. Deine Frau hat eine TOP-Figur und dass du auf sie stolz bist, ist völlig logisch und hier auch ersichtlich. Dass ich niemals den intimen Moment der Nacktheit des Partners veröffentlichen würde, ist ja lediglich meine Einstellung, die hier nichts zur Sache tut, weil ich das trennen kann.

Nichtsdestotrotz kommt dieses Motiv auch nach deiner Stellungnahme und der Versicherung von mir, nicht pikiert zu sein, einfach sexsellsplatt vor. Nackte Frauen in Zeitungen (ich nenne keine Namen) steigern den Umsatz, Postkarten mit nackten Pinups drauf sind nicht umsonst in Tourigeschäften erhältlich...

amateur
03.12.2008, 10:31
Nichtsdestotrotz kommt dieses Motiv auch nach deiner Stellungnahme und der Versicherung von mir, nicht pikiert zu sein, einfach sexsellsplatt vor.

Vielleicht liegt das aber auch an der jeweiligen Stimmungslage, die im kalten, von Wirtschaftskrisenheraufbeschwörungstitelseiten überströmten und schneeregennassen Deutschland vielleicht gerade eine andere als in SA ist? :cool:

Ich würde und könnte es so nicht machen, ist auch nicht ganz mein Geschmack, durch die technische Perfektion wirkt es aber in meinen Augen zwar etwas platt, aber sicherlich nicht billig.

Viele Grüße

Stephan

Dana
03.12.2008, 11:13
Nein, meine Stimmung ist auch im Süden so. ;)
Nach Postkarten gucke ich meist nur im Ausland. :D

Ok, ich nehme billig zurück...denn die Aufnahmequali ist wirklich gut.
Ich meinte damit eher den Zweck. Aber dafür sollte "platt" als Attribut reichen. :D
(Auch wenn die Dame alles andere als platt ist. ;) )

WFranke
03.12.2008, 21:15
Gott sei Dank gibt es in dieser Community wenigstens einige, die Sinn für Humor haben. :top:

@Dana, Roland
Postkartenmotive ähnlicher Art waren wirklich der Aufhänger. Es freut mich, dass mir die Umsetzung so gut gelungen ist, dass man das auch erkennt. :lol: Mit platt hat das meiner (unserer) Meinung nach nichts zu tun, sonst hätte ich bzw. hätten wir das Bild nicht hochgeladen. Wie das Bild beim Betrachter ankommt, kann ich nicht beeinflussen und will es auch gar nicht. Die Vielfalt der Ansichten ist das, was unser Hobby interessant macht.

Für mich ist es immer etwas befremdlich, dass Leute ihren eigenen Partner nackt abbilden und veröffentlichen, aber das ist nur meine Meinung, das kann ich tolerieren, wenn das andere so machen, zumal deine Aktfotos von deiner Frau oft wirklich schön sind.

Mir ist unklar, warum du Probleme damit hast, wenn der Partner auch der Fotograf bei solcher Art von Aufnahmen ist. Das würde ich gerne per PN mit dir diskutieren.

OK, dann vetrete ich mal eine gegenteilige Meinung.;)
Ich finde das Bild drückt Freude und Fröhlichkeit, aus die ihr gezielt mit eurer Heimat verbindet. Bei mir kommt das so an.
Das Bild hat zwar Pin Up-Charakter, wirkt aber nicht billig oder aufgesetzt.
Ich finde es OK.

Hallo Peter,
besser als DU das Bild interpretiert hast, hätte ich es selber nicht ausdrücken können. Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Deine Aussage trifft genau den Kern. :top::top::top:

Und entschuldige, du hast die "Karte nicht gezogen"? :lol:
Da muss kein "erotisch" in den Titel, wenn das Bild dann im Thread sichtbar wird. :D

Hähh :?::?::?, das verstehe ich nicht. Ich habe nicht so viel Zeit und auch nicht immer Lust, mir alle Threads anzusehen. Ich entscheide nach dem Titel, und wenn mir der gefällt, schaue ich rein. Ich denke mal, andere verfahren ähnlich. Um bei der Terminologie zu bleiben: The Title sells. Und wenn in dem Titel nichts von Sex steht, verstehe ich deine Argumentation nicht. :?

Dass ich niemals den intimen Moment der Nacktheit des Partners veröffentlichen würde, ist ja lediglich meine Einstellung, die hier nichts zur Sache tut, weil ich das trennen kann.

Darauf möchte ich doch öffentlich antworten, obwohl es nichts zur Sache tut:

1. Ich glaube kaum, dass ein Shooting – egal ob mit Partner oder mit einem fremden Fotografen - ein intimer Moment ist (zumindest nicht dann, wenn man im Hinterkopf hat, die Bilder nicht nur für das private Album zu machen).

2. Kannst du besser damit leben, wenn ein Model (welches meistens einen Partner hat), mit einem in der Regel fremden Fotografen (Mann !) den intimen Moment der Nacktheit teilt und dieser ohne Rücksprache mit ihr und mit ihrem Partner die Ergebnisse dieser Momente im Internet zur Schau stellt??? Wo bitte ist da der Unterschied?

Wie dem auch sei, ich lasse mir meinen Humor nicht verderben. Wer lachen kann, hat mehr vom Leben. :lol:
LG aus SA
Willi

amateur
03.12.2008, 21:26
Hallo Willi,

Wie dem auch sei, ich lasse mir meinen Humor nicht verderben. Wer lachen kann, hat mehr vom Leben. :lol:

Vollkommen Off-Topic:

Deine entspannte Haltung finde ich wirklich erfrischend. :top: Ist mir schon öfter aufgefallen. Da kann ich mir eine Scheibe davon abschneiden.

Ich denke nicht, dass Dein Bild, Dein Verhältnis zum Model oder sonst etwas im Zentrum der Kritik stand. Vielmehr das Genre selbst gefällt nicht jedem.

Viele Grüße

Stephan

CB450
03.12.2008, 21:49
Noch ein paar Worte zum Titel.
Ich freue mich riesig auf die WM in Südafrika (na gut, ich freue mich auf jede Fussball-wm;))
Ich hoffe dass ihr trotz aller Unkenrufe eine perfekte und fröhliche WM mit tollen Spielen hinlegt.:top:

WFranke
05.12.2008, 13:11
Welch ein Zufall :!: :lol:
Ich hab das gerade auf web.de gesehen:

Südafrika setzt auf Anmut und Grazie (http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/7116518,cc=000005495900071165181tgxqG.html)

LG aus SA
Willi

gpo
05.12.2008, 14:37
Welch ein Zufall :!: :lol:
Ich hab das gerade auf web.de gesehen:

Südafrika setzt auf Anmut und Grazie (http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/leben/7116518,cc=000005495900071165181tgxqG.html)

LG aus SA
Willi

joop.....aber da ist ein Fußball dabei :cool: :top: :lol:
Mfg gpo

WFranke
05.12.2008, 14:50
joop.....aber da ist ein Fußball dabei :cool: :top: :lol:
Mfg gpo

Das stimmt, aber dafür sind auf unserem Bild Anmut, Grazie und die Flagge Südafrikas. :lol:

Ist natürlich scherzhaft gemeint, just kidding. :)

LG aus SA
Willi

Dana
05.12.2008, 14:55
Ich denke nicht, dass Dein Bild, Dein Verhältnis zum Model oder sonst etwas im Zentrum der Kritik stand. Vielmehr das Genre selbst gefällt nicht jedem. Ja, genau. Mir gefällt das Genre nicht. Das war die Kritik zum Bild. Der Rest waren halt so meine Gedanken dazu.

@Willi:
Ich habe nichts dagegen, wenn der Partner auch der Fotograf ist. Für mich ist aber die Nacktheit einfach was ganz Intimes/Privates. Für MICH. Ich würde fotografieren, aber halt als intimen Moment zwischen mir und dem Partner und nicht für die Öffentlichkeit. Mein Mann sieht das genauso. Wenn es andere öffentlich machen, ist es halt nur einfach nicht meins.

Ich verstehe nicht, was du daran nicht verstehst. :shock:

Ich habe sicher nicht wenig Humor, wir sind nur hier einfach anderer Meinung. Kommt vor. ;)

WFranke
06.12.2008, 19:53
Ich denke nicht, dass Dein Bild, Dein Verhältnis zum Model oder sonst etwas im Zentrum der Kritik stand. Vielmehr das Genre selbst gefällt nicht jedem.

Hi Stephan, damit hast du - was das Bild angeht - natürlich Recht und das war mir schon klar. Das ist bei mir auch so angekommen. Die meisten, denen das Genre nicht gefällt, haben das ja auch durchaus nett und sachlich – ohne den moralischen Zeigefinger zu bemühen – kundgetan.

Damit kann ich gut leben. Wo kämen wir denn hin, wenn allen nur noch diese Art von Bildern zusagen würde, das wäre ja total langweilig. Dann blieben ja diejenigen, die z.B. ausschließlich Blümchen und Haustiere fotografieren, auf der Strecke. :lol:

Mein Mann sieht das genauso.

Aha, alles klar. :!:
Die versprochene PN lasse ich dann mal. :)

Ich habe sicher nicht wenig Humor, wir sind nur hier einfach anderer Meinung. Kommt vor. ;)

Ja, das kann passieren und das macht ja auch nichts. :)

LG aus SA
Willi