Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintereinbruch
Im Gegensatz zu früher, als es einfach geschneit hat - warum: Es war Winter! :lol:- wird ja heute gleich ein tagelanges Unwetterszenario heraufbeschwört, geändert hat sich aber zu früher rein gar nichts - es wird halt einfach schneien, wie immer im November, und wie immer wird hier im Bergischen Land das Chaos ausbrechen.
Aber: WARUM muss ich ausgerechnet heute zu einer Hochzeit?????????? Zum Glück bin ich nicht allein verantwortlich, sondern in diesem Fall Second Shooter, Assi, Portyassi etc.
Und wir müssen quer durch W-SG-RS - bergauf, bergab, bis in die letzten Winkel wo die Welt stehengeblieben zu sein scheint!
Warum kann man nicht einfach im Sommer heiraten, wie tausende anderer Paare auch??????????:twisted::evil:
Sinnlosposting, aber davon wirds heute sicher noch einige geben, also mache ich mal den Anfang!
About Schmidt
21.11.2008, 08:57
Und wenn plötzlich alle im Sommer heiraten, wo bekommst du dann den Schnee auf deinen Bildern her? Vom Kachelmann? :lol:
Gute Fahrt und kommt gesund wieder nach Hause!
Gruß Wolfgang
Eine Schneehochzeit hatte ich beinahe schon im Oktober im Schwarzwald, aber da hat es gnädigerweise erst am Tag danach 30 cm Neuschnee gegeben ;)
Ich brauch keine Schneebraut, wer stellt sich schon mit den HighHeels in den Matsch?
Aber ich stelle mir auch so banale Frage wie: Wenn ich nicht gut nach Hause komme - werde ich ausreichend gegessen haben????????? :mrgreen:
Wenn ich ganz ehrlich bin liebe ich ja so extreme Wetterlagen aber warum darf ich heute nicht zu Hause bleiben :lol:
wuestensohn
21.11.2008, 10:52
Ca. 5 cm Nass- äh Neuschnee gabs heute Nacht. Hier mal kurz, was davon um 08.30 Uhr auf den Terrassenbrettern noch übrig war. Jetzt bei einsetzenden Regen und starken Windböen ist es so richtig ungemütlich draussen.
1359/nass.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66558)
Dafür soll es ja heute Nachmittag dann so richtig rund gehen. Wird zwar, da ich in der Nachtschicht die ganze Zeit mit dem Dienstfahrzeug unterwegs bin, anstrengend, dafür freue ich mich dann am Wochenende, mit den Kids im Schnee zu spielen.
Solange richtig Schnee liegt, mag ich den Winter.:top:
Gordonshumway71
21.11.2008, 10:58
Richtig Kerstin. Es schneit einfach. Und gut. Danke, daß Du das so pragmatisch festgehalten hast. :top: Mir geht dieses ganze Medienszenario auch auf den Keks. Das wird mit allen Themen so gahalten. Hauptsache Quote....:flop:
Zur Hochzeit. Ich habe im Mai geheiratet. Mit Sonne, es war ein schöner Tag. Warum Leute im Winter heiraten ? Vielleicht weil sie müssen und im Mai nächstes Jahr das Brautkleid um die Hüfte geändert werden müsste ??:cool::cool:
Matthias Häußler
21.11.2008, 11:14
viel Spaß trotzdem wünsch ich dir, mach einfach das beste drauß, sieh es optimistisch und vielleicht, aber nur vielleicht, gibt es Bilder, die du dir so nie hast träumen können.
Warum Leute im Winter heiraten ? Vielleicht weil sie müssen ...
Juckt das heutzutage überhaupt noch jemanden? Wir sind doch nicht im Jahr 1908.
Was mich aber schon seit langem verwundert:
Ständig ist hier im Forum von irgendwelchen Hochzeiten die Rede, die abgelichtet werden müssen. Warum wird der gleiche Aufwand nicht bei Scheidungen, die ja nun auch nicht gerade selten sind, betrieben? Will denn niemand die "Befreiung" im Bild festgehalten haben? :roll:
Matthias Häußler
21.11.2008, 11:16
Vielleicht weil sie müssen und im Mai nächstes Jahr das Brautkleid um die Hüfte geändert werden müsste
bis März heiraten......gabs da nicht was mit der Lohnsteuerklasse rückwirkend fürs vergangene Jahr? Und natürlich haste recht......vielleicht sollte die Braut nicht soviel futtern......das iss ganz schlecht fürn Teint:P
Juckt das heutzutage überhaupt noch jemanden? Wir sind doch nicht im Jahr 1908.
Was mich aber schon seit langem verwundert:
Ständig ist hier im Forum von irgendwelchen Hochzeiten die Rede, die abgelichtet werden müssen. Warum wird der gleiche Aufwand nicht bei Scheidungen, die ja nun auch nicht gerade selten sind, betrieben? Will denn niemand die "Befreiung" im Bild festgehalten haben? :roll:
:) - in meinem Xing-Profil werbe ich mit den Worten "... und zur Not dokumentiere ich auch Ihre Scheidung" ... wollte aber bislang niemand LOL
Ca. 5 cm Nass- äh Neuschnee gabs heute Nacht. Hier mal kurz, was davon um 08.30 Uhr auf den Terrassenbrettern noch übrig war. Jetzt bei einsetzenden Regen und starken Windböen ist es so richtig ungemütlich draussen.
1359/nass.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66558)
Dafür soll es ja heute Nachmittag dann so richtig rund gehen. Wird zwar, da ich in der Nachtschicht die ganze Zeit mit dem Dienstfahrzeug unterwegs bin, anstrengend, dafür freue ich mich dann am Wochenende, mit den Kids im Schnee zu spielen.
Solange richtig Schnee liegt, mag ich den Winter.:top:
Richtig, geht mir genauso!
Dein Bild ist übrigens sehr schön - stimmungsvoll, wenn auch nahe an Colorkey (was ich ja persönlich nicht so mag) ... aber eine richtig schöne Jahreszeitenwechselstudie :top:
Wo kommst du denn her, Sauerland?
Richtig Kerstin. Es schneit einfach. Und gut. Danke, daß Du das so pragmatisch festgehalten hast. :top: Mir geht dieses ganze Medienszenario auch auf den Keks. Das wird mit allen Themen so gahalten. Hauptsache Quote....:flop:
Prinzipiell habt ihr ja Recht. Aber wenn diese Warnungen dazu führen, dass Leute, die ihr Auto nicht beherrschen oder - eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes. ;)
wuestensohn
21.11.2008, 11:36
Richtig, geht mir genauso!
Dein Bild ist übrigens sehr schön - stimmungsvoll, wenn auch nahe an Colorkey (was ich ja persönlich nicht so mag) ... aber eine richtig schöne Jahreszeitenwechselstudie :top:
Wo kommst du denn her, Sauerland?
Hi Kerstin,
ist ein Colourkey, aber schön, wenn es gefällt.:)
Sauerland? Neee, ganz falsch. Oberpfalz, direkt an der A6 und 20 Kilometer vor der tschechischen Grenze. Mit knapp 600 Meter über NN haben wir hier eigentlich schöne Winter. Es wurde aber in den letzten Jahren ungemütlicher durch die Nässe.:flop:
Prinzipiell habt ihr ja Recht. Aber wenn diese Warnungen dazu führen, dass Leute, die ihr Auto nicht beherrschen oder - eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes. ;)
leider tun sie das ja nicht sondern sagen "ich kann ja einfach langsam fahren, ich habe ja Zeit". Und schleichen im Schneckentempo auf Strassen rum wo verantwortungsvolle Bürger mit Winterreifen und weniger Zeit die Krise kriegen.
Ich hab eher den Eindruck beim ersten Schnee wollen alle - und zwar auch gerade die, die eigentlich gar nicht fahren sollten - möglichst schnell gleichzeitig nach Hause, und ZACK die Bohne! haben wir den Salat :lol:
Dornwald46
21.11.2008, 12:00
Im Gegensatz zu früher, als es einfach geschneit hat - warum: Es war Winter! :lol:- wird ja heute gleich ein tagelanges Unwetterszenario heraufbeschwört, geändert hat sich aber zu früher rein gar nichts - es wird halt einfach schneien, wie immer im November, und wie immer wird hier im Bergischen Land das Chaos ausbrechen.
Aber: WARUM muss ich ausgerechnet heute zu einer Hochzeit?????????? Zum Glück bin ich nicht allein verantwortlich, sondern in diesem Fall Second Shooter, Assi, Portyassi etc.
Und wir müssen quer durch W-SG-RS - bergauf, bergab, bis in die letzten Winkel wo die Welt stehengeblieben zu sein scheint!
Warum kann man nicht einfach im Sommer heiraten, wie tausende anderer Paare auch??????????:twisted::evil:
Sinnlosposting, aber davon wirds heute sicher noch einige geben, also mache ich mal den Anfang!
Mitunter kann man im Bergischen Land in den letzten Winkeln schöne Fotos machen! Sieh es mal positiv.
Gordonshumway71
21.11.2008, 12:20
.... eventuell noch abgefahrene - Sommerreifen drauf haben, ihren fahrbaren Untersatz stehen lassen, hat es ja auch etwas Gutes. ;)
Müssen die bei einem Unfall denn nun wirklich selbst bezahlen ? d.h. greift da keine Versicherung mehr ?
p.s. Ich habe vorschriftsmässig neue Winterreifen auf stilsicheren schwarzen Stahlfelgen montieren lassen....:cool::top:
p.s. Ich habe vorschriftsmässig neue Winterreifen auf stilsicheren schwarzen Stahlfelgen montieren lassen....:cool::top:
Firmenwagen? Schwarze Stahlfelgen an z.B. einem silbernen A6 sehen schon klasse aus. :cool:
Gordonshumway71
21.11.2008, 12:33
Firmenwagen? Schwarze Stahlfelgen an z.B. einem silbernen A6 sehen schon klasse aus. :cool:
Ja Firmenwagen. :lol::lol: Aber einen A6 kann ich mir nicht leisten.....:mrgreen: Es ist ein blauer Opel. Irgendeiner muss die ja unterstützen....;);)
Haben nicht auch alle Formel 1 Teams schwarze Reifen ? :cool::mrgreen::cool:
wuestensohn
21.11.2008, 12:34
noch mal zum Wintereinbruch.
Hier in der Oberpfalz aktuell: Starkes Gewitter:shock:, Starkregen und starker Schneeregen wechseln sich ab. Wenns so weitergeht, gibts heute einen Blizzard.:roll:
Also ich freu mich total auf den Schnee, in München hatten wir die letzten Jaher ja nicht allzu viel davon. Nicht böse sein, aber das ein Wüstensohn vom Schnee berichtet hat mir gerade ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-)
Basti
Nicht böse sein, aber das ein Wüstensohn vom Schnee berichtet hat mir gerade ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-)
Das hat mich auch bereits verwundert. Ich hätte eher etwas zum Thema Sandsturm erwartet. :roll:
noch mal zum Wintereinbruch.
Hier in der Oberpfalz aktuell: Starkes Gewitter:shock:, Starkregen und starker Schneeregen wechseln sich ab. Wenns so weitergeht, gibts heute einen Blizzard.:roll:
Hier an der Bergstraße aktuell: windig, um die 8 Grad (gefühlt deutlich weniger), stark bewölkt mit kleinen blauen Lücken. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D:(
Meine Schüler jubeln, ich kriege die Krise.
Da ich es immer noch nicht geschafft habe, mir für meinen neuen Wagen Winterreifen zu besorgen (hat ja noch Zeeeiiiiiit....), muss ich mich heute Abend abholen lassen, damit ich zu meinem Chor komme! Es schneit zwar noch nicht, aber es regnet quer, ist eiskalt, leicht überfrierend und so unglaublich unwirtlich, dass ich mich am liebsten mit meiner Wolldecke, einem Tee und einem guten Buch unter meine Leselampe verkriechen wollen würde...aber NEIN...
@Kerstin: Ui, mein Beileid!
Manche Paare haben einfach die irrige Idee, die vorweihnachtliche Stimmung sei etwas ganz Besonderes...das meinen sie aber auch nur, solange sie die ganze Chose im Frühling planen. :D
@Horrorszenario:
Dank des so theatralischen Wetterberichtes habe ich meine Mutter an mir kleben, die bei jedem Schritt nun Angst hat, dass das über uns hereinbrechende, weltzerstörende Unwettermonster namens Wintereinbruch sich vor allem über MIR ausbreitet... :D
@Autofelgen:
Kennt einer schöne Alufelgen für Winterreifen bei einem Peugeot 308 Sport? :D
:lol: DANA :) *LOL*
Jetzt sucht du auch noch Designerfelgen, ich sag dir was, bis dahin ist der Schnee schon wieder weg :lol::lol:
(.. und da ja meist auch keiner nachkommt ... ach, nee, ich sag nix ... ;))
Hier an der Bergstraße aktuell: windig, um die 8 Grad (gefühlt deutlich weniger), stark bewölkt mit kleinen blauen Lücken. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D:(
Hier in der Northboro Rd aktuell: leicht windig, um die 23° (gefühlt deutlich mehr), minimal bewölkt. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D :P
Gordonshumway71
21.11.2008, 13:14
....Designerfelgen....
Auch schwarze Stahlfelgen werden designed.....:cool: allerdings haben die einen zeitlos, rustikalen, klassischen Charakter.
Kann mir niemand was zur rechtlichen Lage bei einem Unfall mit abgefahrenen Sommerreifen sagen ?
Hier in der Northboro Rd aktuell: leicht windig, um die 23° (gefühlt deutlich mehr), minimal bewölkt. Vom Wintereinbruch keine Spur. :D :P
Hier in Kölle seit gut 15 Minuten kräftigste Sturmböen und schwarze Wolkenfront.
Noch ohne nennenswerten Niederschlag ... :roll:
Also ich freu mich total auf den Schnee, in München hatten wir die letzten Jahre ja nicht allzu viel davon.
Und das war auch gut so.
Für Schnee gibts die Alpen gleich um die Ecke. Hier im "Flachland" brauch ich den nicht. :P
@ Gordonshumway71
man handelt zwar nicht gesetzeswidrig, aber riskiert seinen Vollkasko-Versicherungsschutz, auch bei einem unverschuldeten Unfall, wenn die Versicherung zu der Einschätzung kommt, dass "grob fahrlässig" gehandelt wurde. -> langwieriger Rechtsstreit
Besser also: Winterausrüstung
.. waagerechter Regen, gefühlte -10 Grad ..
superburschi
21.11.2008, 14:17
Hihihi :lol:
Und dann wird geschrieben: Bitte lassen sie ihr Auto stehen, es kann bis 15cm schneien :shock:
Was sollen wir hier unten sagen :roll: aber naja die Touri's ( Ausbremser bei 5cm Schnee ) kommen ja bald dann weiß ich wieder warum :cool:
Schmiddi
21.11.2008, 14:18
Breckerfeld meldet Sturm und kräftigen Schneefall. Ich bleibe wohl den Rest des Tages daheim...
Winterreifen gehören bei so einem Kleinwagen auf Stahlfelgen. Billiger, weniger Probleme mit Ketten... Mein Dickschiff besteht auch im Winter auf 225X55/16 - da muss man leider Alu fahren :twisted:
Schmiddigrüße
konzertpix.de
21.11.2008, 14:24
Hier, kurz hinter Göppingen: böiger Wind, Regenpause und schnell ziehende dichte und tiefhängende Wolkendecke. Bis ich in 30 Minuten wieder los muß, wird es bestimmt wieder heftig regnen :twisted:
LG, Rainer
PS: Autofahren mit der richtigen Ausrüstung macht auch im Schnee tierisch Spaß - jeder, der sich das nicht gönnt, weiß nicht, was er alles verpasst :lol: Man darf nur nicht vergessen, daß meistens das Bremsen das größte Problem bei Glätte darstellt, dann kommt man fast überall gut und unfallfrei durch :top:
Hier in Südniedersachsen hat es bisher nur einen kurzen Schnee-Regen-Schauer gegeben - liegen geblieben ist nix. Natürlich genau in der Zeit als ich zum Mittagessen aus dem Büro gerannt bin. :evil:
Im Moment ist es von oben trocken.
Vor hier kann ich den Harz sehen und dort war es heute morgen schon weiss - aber auch entsprechend höher.
Aus meinem Büro habe ich einen wunderbaren Blick auf die Kampenwand (bayerische Alpen). Ab ca. 1000 m ist alles weiß.
Bis heute abend soll das auch hier im Tal so sein.
Für uns "Bergbewohner" ist Schnee nichts außergewöhnliches. I gfrei mi und de Bredl san scho gwaxeld.;):D
Reisefoto
21.11.2008, 15:13
minimal bewölkt.
Ein Tag in Neuseeland, an dem es nicht regnet ("that keeps our country green"), das ist ja auch schon fast spektakulär! :P
Lüdenscheid ist leicht weiss gepudert-
Frau Holle macht gerade ein bisschen Pause,mal sehen wann es weiter geht;)
Mein :a:rsch bleibt heute auf jedenfall daheim,der erste Schnee sorgt bei uns immer Chaos:zuck:
PeterHadTrapp
21.11.2008, 15:20
Bei uns in Rhön hat es heute Nacht schon geschneit, auf meinem Auto lag heute morgen Schnee, ab 750m war alles weiß, ich bin heute morgen extra die Schleife über die Wasserkuppe gefahren um zu sehen wie es da oben ausschaut.
Jetzt ist die angekündigte Schneefallfront bei uns aufgeschlagen, hier schneit es gerade Untertassengroße Schneeflocken. Die Kinder freuen sich, ich eigentlich auch.
Köln, 14:35 Uhr: erste Flöckchen wirbeln :D
Aus meinem Büro habe ich einen wunderbaren Blick auf die Kampenwand (bayerische Alpen).
Bitte mehr grobkörniges Viehsalz in meine offenen Wunden! Wo wohnst du denn? Ich komme nämlich aus dem Achental...
Basti
Bitte mehr grobkörniges Viehsalz in meine offenen Wunden! Wo wohnst du denn? Ich komme nämlich aus dem Achental...
Basti
Ich wohne Nähe Rosenheim und arbeite in Stephanskirchen.
Im Achental ist es aber auch schön. Vielleicht verschlägt es dich ja wieder mal zurück.
Dortmund, 16:30 Uhr - Regenpause. Kein Schnee.
An die Experten mit Sommerreifen: wenn Ihr schon so unterwegs seit, dann bitte so, daß Ihr keine Unschuldigen verletzt. Und wenn Ihr im Raum Dortmund die Leitplanken testet, ruft mich an. Ich stelle die Einsatzfotos gerne auf meiner HP ein. Und die Pressestelle der Feuerwehr Dortmund freut sich auch darüber. :top:
wuestensohn
21.11.2008, 18:18
Oberpfalz - Nähe tschechische Grenze - 16.45 Uhr - komme gerade vom Einkauf zurück - extremes Schneetreiben - nach 2 Minuten Einkäufe verladen ist man vom Schnee bedeckt - Winterbereifung seit knapp 3 Wochen am Fahrzeug:top:
tmeinicke
21.11.2008, 18:59
Hier in Kölle seit gut 15 Minuten kräftigste Sturmböen und schwarze Wolkenfront.
Noch ohne nennenswerten Niederschlag ... :roll:
Hier in Berlin keene Spur vom Jahrhundertwinter ...
Der hat sich bestimmt nach Köln verlaufen ;)
Der hat sich bestimmt nach Köln verlaufen ;)
Zumindest in Düsseldorf ist nichts. 3 Flocken auf einem Quadratkilometer.. ;)
Köln werd ich gleich sehen.. ;)
brandyhh
21.11.2008, 19:07
Hamburg meldet:
morgens kräftiger Schneefall,
mittags nasse Straßen, weiße Dächer,
nachmittags strahlender Sonnenschein, kein Schnee mehr da,
jetzt trocken, dunkel und 3°C.
Mal schauen was das Wochenende noch bringt.
Gruß Heike
kein Auto = keine Winterreifen :D
come_paglia
21.11.2008, 19:13
Ach Leute,
20 min radeln bei querfliegendem Schneeregen mit Sturmböen - ich sag's Euch, das erfrischt ungemein! :lol:
Doch, ich freu mich auf Schnee - solange ich nicht zuuu viel davon vor der Haustür wegfegen muss, er ansonsten aber liegenbleibt und eine richtig schöne Wintersonne drüber leuchtet... :cool:
LG, Hella
Also bei uns hat sich die weiße Pracht schon mächtig ins Zeug gelegt. Auf der Wasserkuppe laut Aussage: Da ist's richtig Winter deute ich mal das dort schon sehr viel Schnee liegt. Bei uns ein paar Meter weiter unten erfreut man sich an bis zu 5 cm Schnee... :lol:
Naja irgendwann müssen die Schneepflugfahrer eben auch mal Geld verdienen. :cool:
Fritzchen
21.11.2008, 19:28
Ich laufe in Witten noch in kurzer Hose rum:P
Oder so :D
Noch nix zu sehen:D
Aber es kommt bestimmt:top:
Ich laufe in Witten noch in kurzer Hose rum:P
Hm, auf der B54 in Dortmund kam mir heute auf dem Fußweg ein Jogger mit nacktem Oberkörper entgegen, der lief in Richtung Witten. Bist Du das gewesen? :roll:
Aktuell: trocken und kalt.
Fritzchen
21.11.2008, 19:36
Hm, auf der B54 in Dortmund kam mir heute auf dem Fußweg ein Jogger mit nacktem Oberkörper entgegen, der lief in Richtung Witten. Bist Du das gewesen? :roll:
In meinem Alter. läßt man laufen, aber nicht mehr selber:D:D
Habe ab Heute neue Winterreifen drauf, ich bin bereit:top:
Habe ab Heute neue Winterreifen drauf, ich bin bereit:top:
Der Schnee aber noch nicht... :(
Fritzchen
21.11.2008, 19:42
Der Schnee aber noch nicht... :(
Der kommt, wenn nicht fahre ich ihm entgegen:top:
Abwarten und fotografieren...
Nur Geduld,wenn der Schnee bei uns war kommt er sicher zu euch!
Gordonshumway71
21.11.2008, 19:53
Tauberfranken meldet Schneefall in Sturmböen. ICh bin eigentlich froh, daß mein Sohn mal richtig Schnee kennenlernt. Die letzten Male war einfach noch zu klein....
@ Peter, Du hattest doch schon Schnee nach dem Sommer, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?
@ Hella, musst Du selbst Schnee fegen ? Ich sollte mal mit meiner Frau über den Winterdienst reden. Aber garantiert pfeift die mir was....
Bremen meldet:
Den ganzen Tag über leichte Schnee- und Regenschauer. Erst seit ca. 2 Stunden bleibt der Schnee liegen. Der "Sound" draußen ist schon richtig schön gedämpft. Hier ist das noch ein Erlebnis ;).
Werde heute Nacht wohl mal eine kleine Runde drehen und austesten, wie sich mein Auto mit Winterreifen auf Schnee fährt. Wer weiß, wie lange er liegenbleibt.
Gruß
Justus
Vermelde: Es hat wirklich orkanartig gestürmt am Mittag, hier ist so einiges passiert, unsere Mülltonnen flogen und mein verhasster Untermieter und Ehegatte meiner ebenso verhassten Vermieterin durfte den Inhalt der gelben Tonne wieder einräumen *hohoho* - ich stand oben und hab mir die Hände gerieben, das tat soooooo gut LOOOL!
Die Hochzeit war in vielerlei Hinsicht ein Albtraum aber für mich ist wichtig, dass ich gut heimgekommen bin. Hier ist außer Schnee nichts, und selbst davon auch nur so ab 350 m, die Straßen waren weitestgehend frei, wir haben nur Bundesstraßen benutzt, die werden als erstes geräumt.
Jetzt ist es mir bis Sonntag egal, da will ich nach Dortmund!
...
Jetzt ist es mir bis Sonntag egal, da will ich nach Dortmund!
Nicht vergessen: Totensonntag hat der Weihnachtsmarkt zu:!:
Grüße
Uwe
tmeinicke
21.11.2008, 21:48
Berlin, 20.47: Taghell und 36 Grad :!:
tmeinicke
21.11.2008, 21:49
Berlin, 20.47: Taghell und 36 Grad :!:
Mist ... habe meine Sony mit in die Badewanne genommen :oops:
in Dortmund schneit es, aber es bleibt bis jetzt nur auf den Dächern liegen. Mal abwarten was die Nacht bringt ;)
Update:
Nun bleibt es auf den Straßen liegen, wie schön der Gehsteig mit den Fußabdrücken aus dem 4ten Stock aussieht :top:
Leider keine Kamera momentan, meine A700 kommt erst ende des Monats. Habe 2 Schöne Bilder mit dem Handy gemacht.
Schönen Abend euch, Ho Ho HO :D
@Kerstin: schön, dass du wieder heil da bist. :D
@Wetter.
Also...das war ja schon ziemlich krass heute.
Mein gesamtes Umfeld wartete mit gesenktem Kopf und zugekniffenen Augen auf den großen Hereinbruch. Und was kam?
Waagrechtregen ging. Sturm kam. Er schmiss uns zwei Bambuspötte um (danke...) und brachte WÄRMERE Luft..die roch SO gut!! Es gibt nichts besseres als gewärmte, windige Herbstluft.
Der Himmel färbte sich knallblau, ich dachte, ich bin im falschen Film...
Trotzdem wurde ich abends abgeholt...aber hey, ich hätte sogar mit Sommerreifen und offenem Fenster zu meinem Chor fahren können...
...Verkehrte Welt...
Habe 2 Schöne Bilder mit dem Handy gemacht.
Na, das sieht doch eh im Dunkeln aus, als wenn es schneit... :lol:
Hier im Dortmunder Süden bleibt der Schnee auch liegen. :top:
Hier regnets. Ich friere :( und klebe förmlich an meiner heissen Tasse Tee...
Deshalb nur mal kurz etwas Visuelles zum Aufwärmen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/873/Gold.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66611)
superburschi
22.11.2008, 10:56
Hier schneit es immer noch wie die Sau:evil:
Aber auf den Straßen läuft alles rund, noch keine Touri's da:lol::lol::lol:
Sommer haben wollen:cry::cry::?
wuestensohn
23.11.2008, 17:34
Und, wie sieht es aus. Habt ihr auch ein wenig Schnee abbekommen, der liegen geblieben ist. Hier wars dann doch nicht so viel, wie vermutet. Doch heute Vormittag wars recht windig und ungemütlich.
Die Vorweihnachtsstimmung steigt. :)
847/aktuelle_Schneehhe_klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66687)
847/aktuelle_Schneehhe_II_klein.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66688)
Schnee ist noch da ;)
Bei uns hat es in der Summe vllt. 5cm Schnee gegeben,vor ca.10min hat es auch wieder leicht angefangen zu schneien.
Haben hier auch wieder ne Unwetterwarung aktiv,mal sehen was sich diesesmal draus entwickelt :D
AlexDragon
23.11.2008, 17:51
Kein Schnee - Nur Alles Grau in Grau ;):lol:
Kein Schnee - Nur Alles Grau in Grau ;):lol:
Na, das ist doch prima, dann brauchst Du auch keine Graukarte für die Belichtungsmessung! ;)
Brauch ne Graukarte:lol:
Kerpen 8 cm reinweiß...
AlexDragon
23.11.2008, 19:13
Jetzt ist auch hier der 1. Schnee gefallen :shock::?;)