PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost Places

chess
14.11.2008, 12:39
Hallo Zusammen

ich hatte vor einiger Zeit mal eine Idee für eine Bilderserie zum Thema "Orte die von Leben erfüllt sein müssten aber leer sind"......entstanden sind dabei einige Bilder unter der Bezeichnung "Lost Places". Das hier

873/schwimmbad1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66162)

ist von gestern, die restlichen sind unter

http://home.fotocommunity.de/nomis72

im Ordner Lost Places zu finden.

Würde mich interessieren, was ihr von der Idee und der Umsetzung haltet.

Gruss Simon

simply black
14.11.2008, 13:29
richtig richtig gut :top:
Die "Swamps" sind themartisch "knapp am Rand" ;)
Aber Schmwimmbad, Schaukel, Rohr, Steg und Tür sind inhaltlich und von der Umsetzung her für mich ganz toll!!!

Anaxaboras
14.11.2008, 13:34
Die weiche SW-Umsetzung finde ich sehr gelungen :top:.

Mal abgesehen davon, dass das Bild überschärft ist (Halos am Startblock), kommt die Bildidee für mich nicht rüber. Wo ist die Leere, die du beschreibst? Wenn überhaupt, im unscharfen Bereich. Aber der ist mir zu klein, um die Leere des Schwimmbeckens zu transportieren. Und zu unscharf - da guckt man nicht hin.

Martin

chess
14.11.2008, 13:44
Hallo Zusammen

Danke für die Kritiken.

@Martin: Normalerweise sollte das Schwimmbecken voll mit Wasser und Leutchen sein....das ist mir der Leere gemeint..:)

Gruss Simon

Anaxaboras
14.11.2008, 13:50
Hallo Simon,
dass da kein Wasser im Becken ist, wird durch deine Schärfeführung "verwässert" - das meinte ich :).

Martin

CB450
14.11.2008, 14:13
Hallo Simon,
die Idee und die SW-Umsetzung finde ich sehr gut.
Allerdings hier kommt das Lost Places Feeling nicht so richtig rüber. Dafür ist zu wenig drauf. Ich würde mir vielleicht mehr von den Blättern im Hintergrund wünschen und dazu auch mehr Schärfe.
Aber auch losgelöst vom Kontext gefällt mir das Bild.

simply black
14.11.2008, 17:30
Die Leere entsteht durch den "einsam" abgebildetetn Startblock vor leerem Becken. Leere, Jungs, nicht Weite :). Bei mir wirkt es.

WFranke
14.11.2008, 17:35
Das Thema hast du gut umgesetzt.
LG aus SA
Willi