Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good by Karl Marx!
sixtyeight
04.04.2004, 01:23
So nun hab ich auch ein paar Fotos (die ersten richtigen) in meine kleine Galerie stellen können. Sie sind sozusagen druckfrisch, denn heute war ein echt geiler Anlass mal ausgiebig fotografieren zu gehen. Die Rede ist vom
1. Chemnitzer Spring Off :top:
Was soll ich sagen, es war fantastisch! Die Innenstadt war voller Mountenbiker, BMX´ler, Skateborder und als Krönung der Ganzen Show ein paar Motocross Freestyle Artisten. Danke an die Veranstalter, das war heute einfach MEGAGEIL! Endlich kommt der Muff aus Chemnitz raus. Die Jungs sind auch am Sonntag (also heute) noch mal in der Luft, wer Zeit hat und in der Nähe wohnt sollte sich das nicht entgehen lassen. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut wie am Samstag.
So hier is a bissel Äction:
Mountenbike (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sixtyeight&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
MX Handstand (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sixtyeight&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
MX Air One (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sixtyeight&id=aaf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
MX Seat Fly (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sixtyeight&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
MX Seat Tap (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sixtyeight&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Welches gefällt euch am besten :?:
Was kan ich noch verbessern :?:
Die Fotos sind übrigens allesamt mit meiner 7i (alt???) gemacht, allerdings im vollmanuellen Modus. Also vorfokussieren und Blenden/Zeit (je nachdem wie viel Bewegungsunschärfe man haben will) Kombination mittels EVF Vorschau einstellen, Einzelbildmodus und los gehts.
Ich denke aber bei solchen Events hätt ich auch gern ne DSLR wegen dem schnellen AF und dem größeren Chip. ;)
MfG Klaus
Hallo Klaus :D
da sind dir aber wirklich tolle Aufnahmen gelungen :top: :top:
die Nr. 2 hast du vielleicht etwas zu eng beschnitten oder ist das Original so :?: :?:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
WOW, tolle Bilder :top:
Die Schärfe hast du bei dem Tempo prima hinbekommen.
Das einzige, was mich etwas stört, ist der Hintergrund bei den Bildern 2, 4 und 5. Aber Häuser stehen wohl nun mal, wo sie stehen ;)
sixtyeight
04.04.2004, 09:00
@Ernst
ja ich könnte noch etwas mehr Rand zulassen aber nicht viel, das Moped klebt ziemlich am Rechten unteren Rand im Original.
@Teddy
ja es war eine schmale Straße beidseitig mit hohen Häusern, die Standortwahl war auch nicht so leicht wegen der vielen Leute (darunter ne Menge Fotofreaks). Auch kann man den Standort nicht so oft wechseln denn die Schärfeebene einstellen ist ein bisschen Fummelei, und so viele Sprünge warens dann nicht weil das Umweltamt dem Treiben wegen zu hohen Lärmpegels nach einer Stunde den Gar ausgemacht hat :flop: .
Sind halt immer noch in Deutschland wo jeglicher Versuch etwas Leben in die Städte zurückzubringen im Keim erstickt wird. Der Jubel der Massen war übrigens lauter als die Motorräder :!:
MfG Klaus
Sind klasse Bilder geworden, auch weil es sicherlich nicht einfach war bei den Geschwindigkeiten! Mir gefällt am besten der Kradfahrer der sein Fahrzeug "einfängt"!
Welches gefällt euch am besten :?:
Was kan ich noch verbessern :?:
Hallo Klaus,
suuper Bilder :top:
Mir gefällt das Bild "MX Seat Fly" am besten. Hier kommt die Dynamik sehr gut rüber!
Um Dir noch weitere Ratschläge zu geben, wären die EXIF-Daten hilfreich :)
Grüße
Jürgen
Die hast du ja wirklich richtig gut eingefangen. :top: :top: :top:
Super getroffen!
:top: :top:
doubleflash
04.04.2004, 12:30
***luftwegbleib***
Absolut genial. Was willst du noch besser? Das sind ja immerhin keine Situationen, die extra für dich gestellt wurden. Diskussionen über den Hintergrund und die Farbe der Motorräder erübrigen sich also.
Ich finde, das ist das, was da rauszuholen war. Noch mehr tech. Perfektion wär vielleicht sogar abträglich, weil es dann nicht mehr real bzw gestellt aussehen würde.
air one is klasse! da haste den blöden hintergrund ausgeblendet. gut erwischt!
p.s.: die D7i is nicht alt, die is klasse! :)
sixtyeight
04.04.2004, 12:56
Hallo Jürgen und die die sowas auch mal machen wollen,
wie schon gesagt die Cam lief im M Mode, ich hab so 500 Bilder geschossen und mal die eine oder andere Modifikation an den Einstellungen gemacht. Das Grundsetup lehnt sich stark an WinSofts Einstellungen an, da ich wenig nachbearbeiten möchte habe ich den Farbfilter auf +1 stehen (einen Tick wärmer, persönlicher Geschmack).
AWB auf Tageslicht. Bei der Wahl Blende/Zeit hab ich anfangs mit großer Blende (kleine Blendenzahl) und sehr kurzer Zeit gearbeitet, das ergab schöne scharfe Bilder. Zoom stand so bei 130 (KB). Zum Fokus sei zu sagen das er bei den Bildern bei denen die Motive auf mich zu kamen (Mountenbiker) ganz leicht hinter der Oberkannte Landerampe lag und bei den anderen zwischen Lande- und Absprungrampe einen Tick Richtung Absprung. Leider löst sich das Motiv durch die große Schärfentiefe der Dimage Modelle nicht allzusehr vom Hintergrund ab. Also bin ich dann mit der Zeit auf 1/125 raufgegangen (Blende je nach Licht, vieleicht hätte man auch S Mode nehmen können) und habe versucht durch Mitziehen den Hintergrund eine Unschärfe zu geben, dann sahen die Bilder dynamischer aus, auch wenn dadurch das eine oder andere Bild zu viel Bewegungsunschärfe am Motiv zeigt. Von den 500 Bildern sind so etwa 50% "Bildtechnisch" zu verwenden. War so ca 7-8h am Fotografieren hab 3,5 Sätze Akkus verbraten, dabei war die Dimage immer an, der EVF steht auf Auto. Ein viertel der Aufnahmen wurden auf CF gebannt der Rest auf MagicStore. In Summe war es ein schöner Tag zum lernen was man mit einer 7i so anstellen kann, ich muss (will) sie ja noch eine Weile behalten, auch wenn meine "Nachbarn" alle neuere Modelle hatten (Nikon 8700, EOS 300 etc.).
MfG Klaus
sixtyeight
04.04.2004, 13:01
Hallo Balda,
bei Air One siehst du den Himmel! Im Original fliegt sogar eine Taube glaub ich hinter dem Moped. Wie gesagt die Fotos sind nur geschnitten runtergepixelt und nachgeschärft.
MfG Klaus
Hallo Balda,
bei Air One siehst du den Himmel! Im Original fliegt sogar eine Taube glaub ich hinter dem Moped. Wie gesagt die Fotos sind nur geschnitten runtergepixelt und nachgeschärft.
MfG Klaus
ich meinte auch nicht mit EBV, sondern durch die perspektive! schade nur, dass der himmel nicht blau ist.
Sehr schöne Arbeit! Besonders MX Seatfly gefällt mir ausnehmend gut!
Und da sieht man mal wieder, dass auch mit der "alten 7i" gute Fotos, in diesem Fall sogar Action-Fotos, möglich sind. Es kommt tatsächlich immer noch mehr auf den Menschen hinter der Kamera an, als auf den Einsatz der allerneuesten Technik... :top:
Hallo Klaus,
absolute "Topp-Äktschen-Fotos" So etwas bekommt man selten vor die Linse.
peter-ge
06.04.2004, 07:29
Hallo Klaus,
super Fotos. Mir gefallen alle, das Bild "MX Seat Fly" ist mein Favorit.
Computer-Maus
12.04.2004, 20:29
Hallo Klaus,
da sind Dir wirklich tolle Fotos gelungen. Absolute Spitze :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Gut eingefangen Aktions-fotos.
Air One finde ich das beste: hier ein 'sauberes' Bild ohne Hintergrund.
Gruss. Raymond.
Aber: Was hat Marx mit diese Veranstaltung zu machen ?