Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxi King alright
Was haltet Ihr davon, ist das tauglich als Bild vom Enkelkind für Oma und Opa?
http://viewpix.de/photogalerie/albums/userpics/10001/normal_IMG_6355.jpg (http://viewpix.de/photogalerie/displayimage.php?pos=-28)
rmaa-ismng
06.11.2008, 19:48
Neee Torsten - geht gar nicht..!
Das ist okay für Dich und die Mama... aber Oma und Opa wollen dem Enkel in die Augen schauen.. und schön lachen muss er.... ! ;)
Neee Torsten - geht gar nicht..!
Das ist okay für Dich und die Mama... aber Oma und Opa wollen dem Enkel in die Augen schauen.. und schön lachen muss er.... ! ;)
Das wird schwierig... weil dieser junge man ist einer der besonderen Menschen die es sehr sehr oft schaffen sich dem BLitzlicht zu entziehen...
6/IMG_6356.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65705)
Moin Torsten,
ich finde den Jungen zu sehr eingeengt ... da fehlt mir plat ... auf alle Fälle auf der linken Seite ...
Grüße jms
Achso ja ich Dösbattel... natürlich ist das nichts Ausgearbeitetes und vorbereitetes...
Also ich habe probiert ein akzeptables Bild mit aufgestecktem Blitz zu machen.
Der Beschnitt resultiert aus störenden Farben vom Druckmotiv seines Pullovers.
Ich wollte wissen, ob man zum einen solch eine Perspektive auch mal machen kann und ob die Kombination aus Blende, Zeit, ISO und Blitz so passt im Sinne von: "Ist doch ein schönes Bild"
Natürlich würde ich bei einer finalen Version mehr darauf achten das genügend Platz ist und das Kind sich vorteilhafter platziert.
Weiter Tipps sind gerne willkommen.
baerlichkeit
06.11.2008, 22:35
Torsten,
der Hintergrund ist für mich schon der erste Killer :D
Im Ernst, wenn schon für Oma und Opa, muss er sich ein bissel ins Zeug legen. Licht sieht doch schon gut aus :top:
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas, danke für Deinen Tipp - klar der Couchhintergrund ist gräßlich...
Aber ich freue mich das ich mit dem Blitz scho gut klar komme, Dirks Buch ist da eine große Hilfe ;)
Das wird schwierig... weil dieser junge man ist einer der besonderen Menschen die es sehr sehr oft schaffen sich dem BLitzlicht zu entziehen...
Hi.
Dieses Problem hat man speziell bei der Fotografie von Kindern und Jugendlichen. Mein Sohn (3) und meine Tochter (7) können das auch sehr gut. Die beiden schaffen es sogar, das E-TTL2 von Canon auszutricksen ;).
Ansonsten würde ich auch einen anderen Hintergrund empfehlen. Aufnahmen im Profil mag ich persönlich auch nicht so sehr. Ein klassisches "Brustportrait", auf dem der Kurze lächelt, könnte Omas und Opas Herz entzücken ;).
Vielleicht hat Er ja auch ein Hobby, bei dem Du ihn fotografieren könntest (Fussball, Radfahren etc.). Bilder mit etwas Dynamik.
Das wird schon ;).
See ya, Maic.
Hi.
Dieses Problem hat man speziell bei der Fotografie von Kindern und Jugendlichen. Mein Sohn (3) und meine Tochter (7) können das auch sehr gut. Die beiden schaffen es sogar, das E-TTL2 von Canon auszutricksen ;).
Also mein Sohnemann mit seinen fast 12 Jahren ist ein echtes Phänomen. Er schafft es sehr sehr oft die Augen zu schließen... seine Schwester hingegen (7) ist in dieser Hinsicht das Gegenteil, sie schafft es nie die Augen zu schließen...
Vielen Dank für Deine Tipps bzgl. der Kinderfotos...
Da muss der Papa wohl mal aus der warmen Stube raus und sich mit den Outdoor-Hobbys des Sohnes befassen :cool:
Anständige Großeltern sind von Ihren Enkeln immer entzückt.
Aber es stimmt son, ein unscharfes Bild mit schlechtem Hintergrund eines fröhlichen Kindes von Vorn kommt vermutlich besser als manch gut ausgeleutchtetes kunstvolles Portrait. Das ist zumindest meine Erfahrung. Allerdings wenn dann mal alles passt (Ausdruck des Kindes und Technik und Gestaltung), fällt es doch noch positiv auf.
Jan
Irgendwie sieht es aus nach "ich hab mein bestes mit dem widerspenstigen Modell probiert" aus ;) (nicht zu ernst nehmen, ich kenn das zu gut von den Kindern meines Bruders, da ist nur die Kleinste verrrückt nach Modell spielen)
Tele aufsetzen und auf einen Augenblick warten, wo er von der Umgebung, speziell von Dir, nichts mitkriegt und dann ihn ansprechen oder in der richtigen Situation einfach nur den Auslöser durchdrücken.
Blitzlicht schein bei Kindern eine grundsätzliche "NÖ, da hab ich keinen Bock drauf" Stimmung zu erzeugen:lol: :roll:
Vielen Dank für Deine Tipps bzgl. der Kinderfotos...
Ach, papperlapapp. Waren doch nur Stichworte, die ich Dir hingeworfen habe :).
Du kannst uns ja an den neuen Ergebnissen teilhaben lassen. Das finde ich immer extrem spannend. Wenn man die Entstehungsgeschichte einer Aufnahme mitverfolgen kann. Vom ersten Entwurf bis zum fertigen Endprodukt.
Also. Bilder zeigen nicht vergessen.
See ya, Maic.