![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Maxi King alright
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Neee Torsten - geht gar nicht..!
Das ist okay für Dich und die Mama... aber Oma und Opa wollen dem Enkel in die Augen schauen.. und schön lachen muss er.... ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Torsten,
ich finde den Jungen zu sehr eingeengt ... da fehlt mir plat ... auf alle Fälle auf der linken Seite ... Grüße jms
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Achso ja ich Dösbattel... natürlich ist das nichts Ausgearbeitetes und vorbereitetes...
Also ich habe probiert ein akzeptables Bild mit aufgestecktem Blitz zu machen. Der Beschnitt resultiert aus störenden Farben vom Druckmotiv seines Pullovers. Ich wollte wissen, ob man zum einen solch eine Perspektive auch mal machen kann und ob die Kombination aus Blende, Zeit, ISO und Blitz so passt im Sinne von: "Ist doch ein schönes Bild" Natürlich würde ich bei einer finalen Version mehr darauf achten das genügend Platz ist und das Kind sich vorteilhafter platziert. Weiter Tipps sind gerne willkommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Torsten,
der Hintergrund ist für mich schon der erste Killer ![]() Im Ernst, wenn schon für Oma und Opa, muss er sich ein bissel ins Zeug legen. Licht sieht doch schon gut aus ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Andreas, danke für Deinen Tipp - klar der Couchhintergrund ist gräßlich...
Aber ich freue mich das ich mit dem Blitz scho gut klar komme, Dirks Buch ist da eine große Hilfe ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dieses Problem hat man speziell bei der Fotografie von Kindern und Jugendlichen. Mein Sohn (3) und meine Tochter (7) können das auch sehr gut. Die beiden schaffen es sogar, das E-TTL2 von Canon auszutricksen ![]() Ansonsten würde ich auch einen anderen Hintergrund empfehlen. Aufnahmen im Profil mag ich persönlich auch nicht so sehr. Ein klassisches "Brustportrait", auf dem der Kurze lächelt, könnte Omas und Opas Herz entzücken ![]() Vielleicht hat Er ja auch ein Hobby, bei dem Du ihn fotografieren könntest (Fussball, Radfahren etc.). Bilder mit etwas Dynamik. Das wird schon ![]() See ya, Maic.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielen Dank für Deine Tipps bzgl. der Kinderfotos... Da muss der Papa wohl mal aus der warmen Stube raus und sich mit den Outdoor-Hobbys des Sohnes befassen ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Anständige Großeltern sind von Ihren Enkeln immer entzückt.
Aber es stimmt son, ein unscharfes Bild mit schlechtem Hintergrund eines fröhlichen Kindes von Vorn kommt vermutlich besser als manch gut ausgeleutchtetes kunstvolles Portrait. Das ist zumindest meine Erfahrung. Allerdings wenn dann mal alles passt (Ausdruck des Kindes und Technik und Gestaltung), fällt es doch noch positiv auf. Jan Geändert von Jan (07.11.2008 um 09:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|