PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchidee + Update

MaGu
02.04.2004, 14:48
Ich habe vor ein paar Tagen mal kurz einen Tisch in den Garten gestellt und einige Blumen von meiner Mutter fotografiert.
Das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MaGu&id=aah&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist dabei rausgekommen.

EBV: nur Tonwertkorrektur.

Dabei habe ich das erste mal mein Velbon VS3 verwendet und ich muss sagen, die schwenkbare Mittelsäule ist absolut genial!

Edit:
Ich hab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MaGu&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch einiges am Bild verbessert (s. weiter unten).

Teddy
02.04.2004, 15:32
Hallo Magu,

eine tolle Schärfe hat das Bild.
Lediglich am linken Rand stört das Blattwerk etwas, da es von der Hauptblüte mächtig ablenkt. Ich hätte es vielleicht entweder weggestempelt oder eine künstliche Unschärfe draufgelegt.

muckel
02.04.2004, 15:38
Ist doch klasse geworden.

Unten und Oben ein bischen arg eng beschnitten die Blätter.
Du solltest vielleicht mit einer anderen Blende versuchen mehr Schärfentiefe hinzubekommen. Vorn links das Blatt wirkt leicht unscharf.

Zum linken Rand hat Teddy bereits alles gesagt.

Ulrich

Computer-Maus
02.04.2004, 15:39
Hallo MaGu,

kann Andreas nur zustimmen. Tolles Bild, tolle Schärfe. :top: Links das Blattwerk lenk ein bisschen ab. Vielleicht wirklich mal wegstempeln oder weichzeichnen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

MME
02.04.2004, 16:25
Hallo,

zu der Enge am oberen und vor allen Dingen am unter Bildrand wurde schon alles gesagt, mir ist zudem noch der Hintergrund zu unruhig!!

Balda
02.04.2004, 17:36
schön geworden! ich schätze auch die schwenkbare mittelsäule bei dem velbon. man kann sich bei nahaufnahmen einfach an das objekt "herankurbeln"! :top:

DigiAchim
02.04.2004, 17:38
Farbe Schärfe Bildaufteilung :top:

den rest braucht man ja nicht zu wiederholen :D

hami
02.04.2004, 23:50
Ja, ist wirklich gut. :top:

elch
03.04.2004, 00:11
hallo magu

die Orchidee ist ein Farbtraum, deswegen stört mich aber das Rot im Hintergrund, für mein Farbsehen passt das nicht

gruß elch

Crimson
03.04.2004, 01:09
wie schon geasgt :top: :top: :top:

MaGu
03.04.2004, 11:30
Danke für eurer Lob und für eure Tipps!

Ich werde nacher mal versuchen, die störenden Blätter zu entfernen oder unscharf zu machen und auch noch das Rot unten links (ist vermutlich meine Mutter, die auf der Terasse stand :D ) zu entfernen.

Ich hab ja jetzt leider Zeit, da ich mir 2 Tage, bevor ich ins Trainingslager gegangen wäre, noch einen Bänderriss geholt hab :( und jetzt 6 Wochen keinen Sport machen kann :cry: :flop:

OK, ich hab eure Wünsche erfüllt :D .
Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MaGu&id=aai&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gibt's das Ergebnis.
Ich habe mit PS meine Mutte entfernt :D und die störenden Blätter weichgezeichnet.
Ich war selbst erstaunt, wie einfach das war. :lol: Hat nur ca. 20-30 min gedauert.

Computer-Maus
03.04.2004, 12:43
Hallo MaGu,

hast Dir aber viel Arbeit gemacht. Klasse :top: Aber leider stört mich (IHMO) das linke Blütenblatt immer noch etwas. Mein Auge wandert immer wieder dorthin. Würde ich vielleicht noch ein etwas mehr weichzeichnen, finde es nämlich etwas überstrahlt. Habe jetzt hier gut reden, ich kann es nämlich auch nicht besser :oops:

Liebe Grüße,
Ute
:)

P.S. Gute Besserung für Deinen Bänderriss.

elch
03.04.2004, 13:27
hallo magu

jetzt find ich´s :top:

gruß elch

btw
wenn ich das erste Bild in deiner Galerie betrachte, das mit dem Außenband war ja wohl programmiert ;-) (no risk no fun)
schön ruhigstellen, gute Besserung

MaGu
03.04.2004, 14:25
@Computer-Maus
Ich hab auch mal versucht, das Blatt nlch stärker weichzuzeichnen, aber irgendwie sah das dann sehr unnatürlich aus.

@elch
Danke!

Naja, der Sprung beim skifahren war eigentlich nicht sehr riskant. Ein Snowboardlehrer hat über diese Schanze sogar nen Vorwärts und nen Rückwärtssalto gemacht. :shock:
Das ist jetzt beim Turnen passiert. Bei der Landung vom Minitrampolin bin ich umgeknickt :? ...

Big_Berny
03.04.2004, 15:11
Ich würde die hintere Blüte links noch etwas abdunkeln, dann rückt das Hauptmotiv mehr in den Vordergrund.

Gruss
Big_Berny