Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picknick anno 1930
Angeregt durch Danas „Brandenburger Tor 1879“ habe ich einmal versucht eine Szene auch in der Bearbeitung so darzustellen als ob es sich um ein Foto von damals handelt.
844/PICT5019_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64723)
Zur besseren Übersicht:
844/antik_001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64989)
Ist es mir gelungen, oder eher nicht?
André 69
24.10.2008, 19:36
Das Bild kommt gut, sowohl in Gestaltung als auch Tonwerte!
Nur eines hätte ich noch getan, den VW Transporter im HG noch irgendwie weggezaubert :)
Gruß André
HEHE, das Foto ist mir auf der Startseie schon aufgefallen,
und die Idee und auch die Umsetzung sind schon sehr gut,
nur Kleinigkeiten würde ich vielleicht noch ändern,
man erkennt hinten links oben einen Kleinlaster, der war wohl seinerzeit nicht da,
und der Bilck Deines weiblichen Statisten ist naja ...
Mosern auf hohem Niveau, denn das Bild ist Dir wirklich sehr gut gelungen,
Wo hattest Du den das Zeugs dafür her?
war das eine Veranstaltung?
Liebe Grüße Claudia
Da ich das Gleiche schreiben wollte, wie meine Vorredner, schließe ich mich einfach an.
Übrigens steckt im Schirm noch eine ganze Menge Zeichnung, wenn du (nur dort) die Lichter etwas runterziehst, kommt sie zum Vorschein.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare - ich frue mich ;)
Ja der Transporter im Hintergrund, ist schwer zu entfernen, ich bin nicht so der Stempelfreak...
Die Zeichnung nur in dem Schirm hervorbringen, sicher eine gute Idee - aber wie ich in Lightroom nur bestimmte Teile eines Bildes bearbeite weiß ich schlicht weg nicht... :oops:
@Claudia: Ja es handelte sich um eine Veranstaltung. Das war in Ludwigsburg in Baden-Württenberg das RETRO Classics meets Barock. Hier gab es eine Disziplin bei der die Teilnehmer sich selbst im Outfit passend zu der Zeit aus der ihr Fahrzeug stammt zu präsentieren und auch etwas über das Fahrzeug zu erzählen.
Die beiden gefielen mir am besten, weil sie auch viele Utensilien dabei hatten und aufgebaut haben...
Hier habe ich noch ein Bild:
6/PICT5102.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56964)
Und hier gabs einen Thread dazu: Sch(w)aben-Stammtisch - Gemeinsamer Fototermin (13. - 15. Juni 2008) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52953&highlight=meets+barock)
Für ein "Foto von damals" ist es aber fast zu glatt/scharf/perfekt, oder?
Kann man nicht etwas Filmkorn oder etwas Unschärfe dazugeben?
Für ein "Foto von damals" ist es aber fast zu glatt/scharf/perfekt, oder?
Kann man nicht etwas Filmkorn oder etwas Unschärfe dazugeben?
"Damals" gab es schon bessere Aufnahmen als heute.:(
Stimmt wohl... ein bisschen Korn hätte da gut gepasst... aber so find ichs auch schön ;)
Hihihi, gefällt mir sehr gut. =)
Ich funktioniere als Inspiration anscheinend besser als als Fotografin solcher Szenen. :D
Hast du gut hinbekommen. Die kleinen, schon erwähnten Änderungen und das Foto ist super.
Good Morning Dana, Danke für Deinen Comment - ob Du es glaubst oder nicht mein Bild ist schön älter aber erst durch Deinen Thread kam mir die Idee mit der Umwandlung aus "alt" ;)
Vielleicht jage ich das ganze doch noch mal durch Photoshop... dann jibbed eine modifizerte Version, mal sehen...
baerlichkeit
27.10.2008, 11:55
Hi Torsten,
kommt schon ziemlich "alt" rüber... :) :top:
Falls der Spieltrieb mit dir durchgeht kannst du ja in Photoshop noch ein wenig mit überlagerten Texturen, Rissen und sowas experimentieren :D
Viele Grüße
Andreas
Hi Torsten,
kommt schon ziemlich "alt" rüber... :) :top:
Falls der Spieltrieb mit dir durchgeht kannst du ja in Photoshop noch ein wenig mit überlagerten Texturen, Rissen und sowas experimentieren :D
Viele Grüße
Andreas
Danke Dir Andreas ;)
Sagen wir mal so, ich habe diese Woche Urlaub...
Sodele, draußen regnet es, da habe ich mich mal an einem weiteren Bild versucht:
844/antik_001.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64989)
AlexDragon
27.10.2008, 15:58
Gefällt mir auch sehr gut - Super Idee und gut umgesetzt, bis auf die angesprochenen "Kleinigkeiten" ! :top:
P.S. Was das "Wegstempeln" anbetrifft, könnte ich das übernehmen - Da bin ich gut drin :roll:;)
Vielen Dank für Deine Meinung Alex ;)
Klar kannst Du stempeln, von mir aus - hab nix dagegen, bei dem 2.Bild habe ichs ja auch mal versucht... durch die Verkleinerung sieht mans kaum...
Na keiner mehr iene Meinung... hab ich völlig umsonst gemacht ;)
André 69
28.10.2008, 11:43
Hallo Torsten,
... da Du unbedingt Meinungen hören willst: Mir gefällt es nicht, aber das liegt wohl am ehesten an dem Doppelrahmen.
Der Farbton ist nicht so mein Fall, alte Fotos haben zwar meistens ein "Kontrastproblem" und sind oft nicht ganz scharf, finde das hier aber irgendwie nicht passend.
Für ein Foto aus ~ 1930 wäre mir das schon zu alt dargestellt. Den Farbton würde ich den gestellten Familienfotos von 1850 zugestehen, wo Fotos noch "Zauberei" waren.
Ich hoffe Du nimmst es konstruktiv.
Gruß André