Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a foggy day...
come_paglia
23.10.2008, 22:26
...nein, nicht in London town, sondern noch mal die Wehrkirche in Kraftshof. ;)
Trotzdem: ein dick nebliger Morgen; so neblig, dass auch die Geräusche ringsum nur gedämpft zu hören sind. Es ist zwar schon ein Weilchen nach Sonnenaufgang, aber sie schafft es trotzdem nur ganz mühsam, sich allmählich durch den Nebel durchzuarbeiten.
846/DSC08157w.jpg 846/DSC08149w.jpg 846/DSC08153w.jpg
In der Kirche hat es mir die Lichtstimmung am Marienaltar angetan:
846/DSC08176w.jpg
Kommt von der Stimmung was rüber?
LG, Hella
Für mich ist das erste Bild unangefochten der Burner.
Da kommt die Stimmung unglaublich gut rüber...es ist ein milder Nebel, man erwartet die "Nebelgeister", wie sie leise singend durch die Bögen huschen...ein traumhaftes Bild im wahrsten Sinne des Wortes.
Die anderen sind jetzt für mich zwar Nebelbilder, haben aber nicht dieses Traumhafte...hier habe ich eher den Eindruck des leicht Suppigen, Kontrastarmen.
Hallo !!
Bild Nr. 3 ist mein Favorit.
Beim ersten frißt das Licht im Hintergrund ziemlich aus und beim zweiten
säuft die Dachunterseite ab.
Das vierte ist ein schönes Motiv,aber ein es könnte besser in Szene gesetzt werden.
Lg
Stone
Anaxaboras
23.10.2008, 22:51
Mir geht's wie Dana: das erste Bild ist das schönste aus der Reihe. Hat so was Verträumtes, Romantisches. Da könnte gleich die Prinzessin um die Ecke geschwebt kommen.
Etwas schade, dass unten die Blumen ihre Farben so arg an den Bildrand tupfen.
Martin
klaus0815
24.10.2008, 07:45
Bild 1+3 gefallen mir sehr gut.... Bild 1 hat eine schöne Farbstimmung. Bild 3 wirkt sehr mystisch. Nur auf Bild 2 fehlt mir ein wenig der Inhalt.
#1 ist mein Favorit - wie aus einem Märchen. Das Ausfressen der Lichter stört mich gar nicht, es ist ein Zeichen für die Kraft der Sonne, die sich noch hinter dem Nebel versteckt.
#4 sagt mir weniger zu - das Licht ist sehr weich, die Farben fast zu entsättigt und auch der Hintergrund zu nah und hell um die Statue "schweben" zu lassen
Gruß - Markus
FREAKadelle
24.10.2008, 09:52
Bild 1 stammt aus einer anderen Welt :top:
Bild 2 + 3 sind auch nicht schlecht, aber es kommt keine Stimmung auf
Bild 4 erinnert mich an Sterbebildchen/Trauerkarten
Gruß
Dieter
hansauweiler
24.10.2008, 10:58
Wenn es um Stimmung geht:
Der feuchtkalte Nebelmorgen ist fürr mich bei Nr. 2 am besten zu spüren.
Nr. 1 ist ein romantisches Bild, könnte aber auch bei warmem Mittagsdunst sein.
Nr. 3 Hat keine Nebelstimmung
Gruß HANS
Bild 1 und 3 gefallen mir besonders gut, wegen ihrer romantischen Stimmung.
Hallo Hella,
auch für mich ist das erste Bild am schönsten. Da stellt sich bei mir eine verträumte Stimmung ein. Toll!
Vielleicht hätte das Bild noch besser werden können, wenn der Standpunkt etwas weiter links gewesen wäre und dadurch die hintere Säule aus der Mitte gerückt wäre. Aber wie gesagt, das Bild gefällt mir auch mit der gewählten Perspektive ausgesprochen gut. :D
Die anderen Bilder sind schön als Ergänzung, entfalten bei mir aber nicht die Wirkung des ersten.
Gruß,
Bernd
Nr 1 finde ich wegen der Farben und des Bildaufbaus ganz schön. Bild 2 u. 3 sind eher gewöhnliche Fotos, technisch OK, aber mehr auch nicht.
LG aus SA
Willi
Hey Hella,
zum 1. ist bereits genug geschrieben worden, so daß ich mich mal eher auf das kritischere 2.Bild konzentriere. Meines Erachtens funktioniert das Bild nicht so, wie es vielleicht angedacht war. Die Mauer ist als ins Bild führende Linie gut platziert. Die Bildschwächen (Motivschwächen) sehe ich am Ende der Führungslinie, denn der Turm ist zu schmal, um dem Auge dauerhaft Halt zu geben, und drumherum ist dann nix mehr außer Nebel - davon aber umso mehr.
Bild 3 finde ich atmosphärisch sehr reizvoll, wobei mir das überhängende Dach oben rechts fast schon eion wenig zu massiv ist. Bei Bild 4 habe ich fast schon einen DRI-Eindruck (massiver Einsatz von Tiefen & Lichter?). Da kein Bezug zur Statue aufgebaut wird, sehe ich das Bild als reine Abbildung.
Dat Ei
come_paglia
24.10.2008, 18:34
Guten Abend alle miteinander,
vielen herzlichen Dank für Eure vielfältigen Meinungen :top: - dass die zum Teil auseinandergehen würden, habe ich mir schon gedacht. ;)
Was das erste angeht:
Mir selber gefällt dieses Bild aus der Reihe mit Abstand am Besten, auch wenn ich mir die anderen Bilder des Tages ansehe (falls es jemanden interessiert: hier) (http://hella-stroh.de/categories.php?cat_id=82). Ich hatte jedoch die Befürchtung, dass die ausgefressenen Stellen, die ich hier bewusst in Kauf genommen habe um das Durcharbeiten der Sonne durch den Nebel darzustellen, zuviel kaputt machen würde. Anscheinend funktioniert es aber bei vielen doch. :top:
Etwas schade, dass unten die Blumen ihre Farben so arg an den Bildrand tupfen.
Ja, die Blumen am Bildrand... aber das, was vor den Blumen zu sehen war, hätte Dir nicht besser gefallen.
Vielleicht hätte das Bild noch besser werden können, wenn der Standpunkt etwas weiter links gewesen wäre und dadurch die hintere Säule aus der Mitte gerückt wäre.
Ich glaube die Familie Cress von Kressenstain hätte etwas dagegen, wenn ich dafür ihre Kirchenmauer etwas abgetragen hätte. :crazy:
Aber ich verstehe Deinen Punkt.
@Frank: Danke für's Eingehen auf das Zweite.
Ich mag es von der Motividee immer noch sehr, habe mir aber schon gedacht, dass es irgendwo dabei hapert. Allerdings hatte ich keine Idee, warum. Ist ja nicht weit weg von mir, ich werde das sicher bei Gelegenheit noch mal angehen.
@Hans: Die Nebelstimmung habe ich da wieder ein Stück rausgebügelt, um den Wehrkirchencharakter stärker hervorzuheben. Vielleicht hätte ich mich für einen Punkt davon entscheiden sollen...
Beim Marienaltar ist zwar der Schatten ein kleines bisschen aufgehellt, ansonsten ist es nur relativ stark entsättigt. DRI bzw. viel Tiefen/Lichter waren eigentlich nicht im Spiel. Nagut, mit dem Ding werde ich mich wohl noch mal auseinander setzen müssen. :oops:
Nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Hella
XxJakeBluesxX
25.10.2008, 16:06
Sehr schöne Bilder zeigst Du uns da... :top:
Btw.: Wie machst Du das dass Du der "Next"-Button bei Deinen Bildern eingeblendet wird?
come_paglia
26.10.2008, 21:44
Danke Claudio!
Das Weiterblättern wird durch =serie01[/B]]... ermöglicht, siehe auch die Anleitung zum Einbinden von Bildern in Beiträge (click (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_bilder)).
LG, Hella
Ich glaube die Familie Cress von Kressenstain hätte etwas dagegen, wenn ich dafür ihre Kirchenmauer etwas abgetragen hätte. :crazy:
:lol: Na dann war's wohl eine optimale Position. :top: