![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a foggy day...
...nein, nicht in London town, sondern noch mal die Wehrkirche in Kraftshof.
![]() Trotzdem: ein dick nebliger Morgen; so neblig, dass auch die Geräusche ringsum nur gedämpft zu hören sind. Es ist zwar schon ein Weilchen nach Sonnenaufgang, aber sie schafft es trotzdem nur ganz mühsam, sich allmählich durch den Nebel durchzuarbeiten. ![]() ![]() ![]() In der Kirche hat es mir die Lichtstimmung am Marienaltar angetan: ![]() Kommt von der Stimmung was rüber? LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich ist das erste Bild unangefochten der Burner.
Da kommt die Stimmung unglaublich gut rüber...es ist ein milder Nebel, man erwartet die "Nebelgeister", wie sie leise singend durch die Bögen huschen...ein traumhaftes Bild im wahrsten Sinne des Wortes. Die anderen sind jetzt für mich zwar Nebelbilder, haben aber nicht dieses Traumhafte...hier habe ich eher den Eindruck des leicht Suppigen, Kontrastarmen.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo !!
Bild Nr. 3 ist mein Favorit. Beim ersten frißt das Licht im Hintergrund ziemlich aus und beim zweiten säuft die Dachunterseite ab. Das vierte ist ein schönes Motiv,aber ein es könnte besser in Szene gesetzt werden. Lg Stone
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Mir geht's wie Dana: das erste Bild ist das schönste aus der Reihe. Hat so was Verträumtes, Romantisches. Da könnte gleich die Prinzessin um die Ecke geschwebt kommen.
Etwas schade, dass unten die Blumen ihre Farben so arg an den Bildrand tupfen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bild 1+3 gefallen mir sehr gut.... Bild 1 hat eine schöne Farbstimmung. Bild 3 wirkt sehr mystisch. Nur auf Bild 2 fehlt mir ein wenig der Inhalt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
#1 ist mein Favorit - wie aus einem Märchen. Das Ausfressen der Lichter stört mich gar nicht, es ist ein Zeichen für die Kraft der Sonne, die sich noch hinter dem Nebel versteckt.
#4 sagt mir weniger zu - das Licht ist sehr weich, die Farben fast zu entsättigt und auch der Hintergrund zu nah und hell um die Statue "schweben" zu lassen Gruß - Markus
![]() |
#7 |
|
Bild 1 stammt aus einer anderen Welt
![]() Bild 2 + 3 sind auch nicht schlecht, aber es kommt keine Stimmung auf Bild 4 erinnert mich an Sterbebildchen/Trauerkarten Gruß Dieter
![]() |
#8 |
|
Wenn es um Stimmung geht:
Der feuchtkalte Nebelmorgen ist fürr mich bei Nr. 2 am besten zu spüren. Nr. 1 ist ein romantisches Bild, könnte aber auch bei warmem Mittagsdunst sein. Nr. 3 Hat keine Nebelstimmung Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bild 1 und 3 gefallen mir besonders gut, wegen ihrer romantischen Stimmung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Hallo Hella,
auch für mich ist das erste Bild am schönsten. Da stellt sich bei mir eine verträumte Stimmung ein. Toll! Vielleicht hätte das Bild noch besser werden können, wenn der Standpunkt etwas weiter links gewesen wäre und dadurch die hintere Säule aus der Mitte gerückt wäre. Aber wie gesagt, das Bild gefällt mir auch mit der gewählten Perspektive ausgesprochen gut. ![]() Die anderen Bilder sind schön als Ergänzung, entfalten bei mir aber nicht die Wirkung des ersten. Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|