Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H.M.S. Belfast
tokaalex
22.10.2008, 12:39
Noch mit meiner alten D5D bei extremen Wetter- und Lichtbedingungen vom fahrenden Schiff aus aufgenommen ...
817/Belfast.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64521)
PeterHadTrapp
22.10.2008, 12:53
bei extremen Wetter- und Lichtbedingungen vom fahrenden Schiff aus aufgenommen ... Na Respekt. Der Pott kommt gut rüber, die Perspektive ist ziemlich optimal finde ich.
Vielleicht ein bissi überschärft (Kuck Dir mal die Kante des Schlotes an).
tokaalex
22.10.2008, 12:58
Hab versehentlich nach dem Verkleinern auf 1024px nochmals nachgeschärft, beim großen Foto ist das nicht so sichtbar. Falls man die Fotos in der Galerie austauschen/löschen kann, werd ich es nochmals neu einstellen.
PeterHadTrapp
22.10.2008, 13:00
Unter dem Bild solltest du einen Button [löschen][bearbeiten] sehen.
Noch mit meiner alten D5D bei extremen Wetter- und Lichtbedingungen vom fahrenden Schiff aus aufgenommen ...
Ah, die gute Themse-Touri-Kreuzfahrt!! Du hattest allerdings mehr Glück als ich: Als wir dort vorbeikamen, waren Teile des Schiffs, wohl zum Lackieren, abgehängt. Dafür hatten wir (März) besseres Wetter.
Fotografisch noch interessanter als das Schiff fand ich aber noch die später folgende Architektur am Ufer.
Was da an Geld verbaut wurde...ächz...ein Traum für Architektur-Fotos!
tokaalex
22.10.2008, 13:22
Sodele, hab´s noch einmal hochgeladen, sollte jetzt besser sein.
@Itscha: Ja, die Rundfahrt hatte sich gelohnt, ich konnte damals auch noch die Cutty Sark ablichten, im kompletten Zustand (2006). Die Belfast war bei uns auch eingerüstet, aber nur von der Backbordseite aus (die Gerüste sind im Bugbereich leicht erkennbar).
Im richtigen Moment abgedrückt, was ja bei so Rundfahrten nicht ganz so leicht ist. Gut gelungen. Kompliment!
Sauber getroffen :top:
Als wir 1979 bei 'ner sechswöchigen ÜAG mit unserem Fletcher in Portsmouth / Marinehafen lagen , durften wir zwei Wochenenden nach London .
Bei einem der WE-Trips waren wir auf der Belfast . Wir waren alle platt , als wir feststellen mussten , wie viel Platz auf dem Schiff auch in den Mannschaftsunterkünften zur Verfügung stand .
Dort gab's Dreistockbetten , richtige Betten , wie man sie aus Jugendherbergen kennt , und nicht spartanische Alurohrrahmen mit ein paar Tampen als Matratzenauflage . Und senkrechte Spinde , pro Mann mindesten einen , waren vorhanden , auf Z2 gab's 'ne Backskiste mit den Ausmaßen von ca. B75xH30xT75 cm pro Nase und einen Gemeinschaftsspind für die " Erste Geige " .
Schön war die Zeit ! Doch wenn man beim Bund ist dann will man nur eines . Wech vom Bund !
Gruß
Wrörgi
Ich erinner mich, in dem Pott war ich schon drin ;-)
Gut getroffen, ich finde auch das das Wetter gut rüberkommt.
Lg
Basti
tokaalex
22.10.2008, 17:31
Na die Ausstellung im Innern der Belfast ist echt der Hammer, die nachgestellten Szenen mit Wachsfiguren und die im Hintergrund eingespielten natürlichen Geräusche dazu. Beim Bordzahnarzt bin ich ganz schnell weiter gelaufen ... :P
Das innere der Belfast ist wirklich sehr interessant, leider Fotografisch wegen der enge schwer zu erfassen.
tokaalex
22.10.2008, 18:33
Also bei ISO 3200 konnte ich alles aus der Hand heraus schießen ... :cool: