Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zebra
Dimagier_Horst
01.10.2008, 22:07
Wochenends hatte ich Gelegenheit, unter Ausnutzung der letzten Sonnenstrahlen im September, die Zebra von Sunbounce mal aussen zu nutzen:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20082108.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=92&pos=3)
Also ich bin recht angetan, gegenüber silberner oder goldener Folie viel angenehmer. Im Studio finde ich sie oft aufdringlich, hier passts.
Hallo Horst,
tolles Bild, habe mir auch die anderen angeschaut. Die gefallen mir genauso gut. Aber.....
was hat das Bild in der Kiste zu suchen? Ab in die Kiste und in die Abstimmung.
Grüße
HC
Dimagier_Horst
01.10.2008, 22:21
Wieso Abstimmung :oops:, wollte nur mal zeigen, dass die Folie Klasse ist und, zumindest wenn die Sonne scheint, auch was ohne Porty zu machen ist. Für das Kompliment für die Serie vielen Dank, sie gebürt Swetlana - ausser ein bisschen Technik hat der Fotograf nichts dazu beigetragen ;).
.... Für das Kompliment für die Serie vielen Dank, sie gebürt Swetlana - ausser ein bisschen Technik hat der Fotograf nichts dazu beigetragen ;).
Höre ich da etwas falsche Bescheidenheit??:D
Die Serie ist tatsächlich hervorragend, das Model ist sehr schön, es stimmt alles. Sehr angenehm finde ich, dass die junge Dame entgegen der Mode nicht gepierct ist:cool:
Zu diesem Bild - auch wenn der Hintergrund etwas ablenkt, ist es in Wirklichkeit kein Störfaktor. Irgendwie hat nur die rechte Hand des Models mein Auge angezogen; irgendwas stimmt hier mit der Belichtung/Bearbeitung nicht. Was? Keine Ahnung. Aber irgendwas passt hier nicht.
Zugegeben - so ein Bild kriege ich z.Zt. nicht auf die Beine, wäre glücklich so was präsentieren zu können.
Schöne Grüße
Anaxaboras
01.10.2008, 23:03
Wochenends hatte ich Gelegenheit, unter Ausnutzung der letzten Sonnenstrahlen im September, die Zebra von Sunbounce mal aussen zu nutzen
Die Zebra? Muss es nicht das Zebra heißen :crazy:?
Horst, bitte kläre uns auf - was für ein Gerät hast du genutzt?
Martin
Die Zebra? Muss es nicht das Zebra heißen :crazy:? lustisch...:P
Martin
Das Ding wahrscheinlich. http://www.sunbounce.com/cms/index.php?id=613&tx_ttproducts_pi1[backPID]=678&tx_ttproducts_pi1[product]=528&cHash=3bbb79f712
:roll:
was auch immer mit Zebra gemeint ist.... das Bild ist klasse geworden :top::top::top:
Maaaaan
Das is doch garkein Zebra!
Da freut man sich auf ein schwarz weiß gestreiftes Pferdchen und was bekommt man ..... eine Frau mit nur einem Hauch von Bekleidung, die sogar nochnichma nen BH anziehen kann.
Ich bin wirklich endtäuscht.
ps: Hab auf der Kina auch Faltreflektoren im Zebralook gesehen!
Hab mir die Adresse mitgenommen .... Hätte ich die Bilder vorher gesehen hätt ich mir auch gleich nen Faltzebra mitgenommen.
Naja nun muss ich halt noch mit meinem weißen rumkrebsen.
PeterHadTrapp
02.10.2008, 07:02
:arrow: sunbounce zebra (http://www.calumetphoto.com/item/SS0170/)
About Schmidt
02.10.2008, 08:04
Hallo Horst,
normalerweise schreibe ich zu solchen Fotos gar nichts, da ich davon einfach keine Ahnung habe. Hier ist es allerdings so, dass es eines der ganz wenigen Bilder dieser Art ist, bei dem ich länger hängen geblieben bin. Alles gefällt mir daran. Der Aussschitt ist gut gewählt, die Belichtung ist angenehm ausgewogen und die Farbgebung wunderbar. Selbst der etwas unruhige Hintergrund wirkt hier durch die intelligente Freistellung.
Ein für meine Augen sehr angenehmes Foto, wozu auch beiträgt, dass das Modell zwar geschminkt, dennoch sehr natürlich wirkt und das ohne Drahtbügel in Nase und Lippe ;)
Gruß Wolfgang
Dimagier_Horst
02.10.2008, 08:40
irgendwas stimmt hier mit der Belichtung/Bearbeitung nicht.
Die Aufnahmen entstanden im Schatten von einer Baumgruppe, mit der Folie wurde das Model ausgeleuchtet. Bei dieser Pose geriet ihr rechter Arm in den (blauen) Schatten, deswegen sieht es komisch aus.
Wie die anderen schon schrieben, eine Folie von der Firma Sunbounce. Gibt es inzwischen wohl auch von anderen Firmen.
dass das Modell zwar geschminkt, dennoch sehr natürlich wirkt und das ohne Drahtbügel in Nase und Lippe ;)
Deswegen schreibe ich ja: das Lob gehört dem Model, dann vielleicht noch dem, der den Reflektor gehalten hat. ICH habe nur geguckt, geschwätzt und draufgedrückt ;)
Hallo Horst,
super Bilder. Vieleicht kannst du mit mal bei Gelegenheit deine Kenntnisse und Können überspielen :lol:
Gruß
Kurt
Dimagier_Horst
02.10.2008, 08:57
Abgemacht, Kurt. Du: Kamera und Stativ schleppen, Cola holen. Ich: Vorbesprechung mit Model :lol: .
Horst, ich habe mir auch die gesamte Serie angesehen. Ich finde sie richtig klasse. Tolles Modell super in Szene gesetzt.
Gruß
Eric
Schnitte
02.10.2008, 19:03
Abgemacht, Kurt. Du: Kamera und Stativ schleppen, Cola holen. Ich: Vorbesprechung mit Model :lol: .
Hör' ich da was vom "Shootying II" 'raus? :)
Gruß, Holger
rmaa-ismng
02.10.2008, 19:11
Goldaufheller, okay, Silber, okay... aber wozu Zebra...
..was ist die spezielle Funktion? Erklärt das mal jemand?
gpo kann doch sowas gut erklären, wo ist er denn? :roll:
@Horst : Sehr schöne Serie von Svetlana..!
Wobei das oben ausgewählte Bild auf Grund der Lichtstimmung schon sehr speziell ist..!
Da sind aber einige mehr die mehr sehr gefallen..! :top:
Peter hat die Zebra Folie shcon verlinkt.
Das tolle daran soll sein, bzw ist wie man auf den Bildern sehen kann, das mehr licht als beim weißen Reflektor reflektiert wird, und weder zu warmes licht (wei bei Gold) noch zu Kalten licht (wie bei SIlber).
Durch das zickzack zebra muster wird das halt alles gut kompensiert und vermischt ^^
@Shootying 2
Bin sowiso dafür .... aber dann eher drausen ... und dafür is das Wetter nun leider nimmer so perfekt und es wird kalt :(
Gordonshumway71
02.10.2008, 20:34
Horst, ich habe mir auch die gesamte Serie angesehen. Ich finde sie richtig klasse. Tolles Modell super in Szene gesetzt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.....:top::top:
Goldaufheller, okay, Silber, okay... aber wozu Zebra...
..was ist die spezielle Funktion? Erklärt das mal jemand?
gpo kann doch sowas gut erklären, wo ist er denn? :roll:
@Horst : Sehr schöne Serie von Svetlana..!
Wobei das oben ausgewählte Bild auf Grund der Lichtstimmung schon sehr speziell ist..!
Da sind aber einige mehr die mehr sehr gefallen..! :top:
Moin
bin ja schon da...:D
nur zum Zebra kann ich nix sagen....vermute wieder mal ...VooDoo :cool:
Link geht irgendwie nicht?
Horst soll was sagen der hat ihn gekauft....sich sicher was gedacht??? Preis?
@DH ---die Bilder sind sehr gut geworden:top::top::top:
Mfg gpo
Roland_Deschain
02.10.2008, 20:54
Sehr schöne Bilder, das hier gezeigte ist unter meinen Favoriten. Wirklich schön gemacht und das Licht ist einfach toll.
Daher auch meine Frage, kannst Du ein bißchen was zur Technik hinter dem Bild sagen? Ist das reines reflektiertes Sonnenlicht, hast Du gegen den Reflektor geblitzt oder ist das Reflektion und direkter Blitz?
Refektortechnisch bin ich leider ziemlich unbeleckt.