Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Wiese

Don Manuel
10.09.2008, 22:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/tn_rollingsiloballe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61776)

wer da wohl Land-Art betrieben hat? :D

Was ist des Forums Eindruck?

m.

a700 - f10 - 1/250sek - 16mm

Petterson
10.09.2008, 22:24
Hallo Manuel,

irgendwie kann ich diesen Plastikdingern, die nun überall auf den Wiesen herumliegen, nicht so recht was abgewinnen. Da waren mir die Heuhaufen oder die Strohballen früher lieber.;)
Davon abgesehen gefällt mir das Foto sehr gut.:top: Eine schöne Bildaufteilung, die versetzte Anordnung der Plastikdinger, die dem Ganzen Tiefe gibt und dazu eine sehr schöne Lichtstimmung, die du prima eingefangen hast.

LG Petterson

iMPALA
10.09.2008, 22:48
Mir gefällt die Lichtstimmung im Bild ebenfalls, auch hat es sehr schöne Farben. Die Anordnung der Ballen finde ich zu mittig und symmetrisch - das Bild weckt aber ein wohliges Gefühl. :top:

Dana
10.09.2008, 23:17
Ich finde es GERADE total cool, dass es Plastik ist...irgendwie so eine "Space-Nature"-Mischung. :D

Die Stimmung ist unglaublich eingefangen, die Lichtatmosphäre gigantisch.
Mit der Mittigkeit stimme ich meinem Vorredner zu.

Don Manuel
10.09.2008, 23:27
Mit der Mittigkeit stimme ich meinem Vorredner zu.

.... aber diese Ballen sind doch sooo schwer und unhandlich! und die Sonne hinter dem linken Ballen auch schreklich imobil... :D

ok-ich gestehe, ich liebe Symetrien und ungerade Zahlen.

Danke für die Antworten.

m.

Stefan4
12.09.2008, 09:03
Zu mittig wurde ja schon erwähnt. Wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt gewesen. Allerdings handelt es sich nur um vielleicht 1 cm, den du den mittleren Ballen aus der vertikalen Mitte rausholen könntest.

Ansonsten: Ausgewogene Belichtung. Die Stimmung durch die Gesamt-Beleuchtung gefällt mir außerordentlich gut. Die Spiegelungen der Sonne im Plastik treffen für mich die Aussage: Chemie trifft Natur - Aber als Einheit. Das Bild könnte Kunst sein. So ähnliche Sachen haben wir in der Bauhaus-Grundlehre gemacht.

Gefällt mir sehr gut.

Dana
12.09.2008, 11:35
.... aber diese Ballen sind doch sooo schwer und unhandlich! und die Sonne hinter dem linken Ballen auch schreklich imobil... :D

Achwas. Richtiger Fotografeneinsatz beinhaltet auch das Anpinnen der Sonne und das Herumrollen von tonnenschweren Ballen. Meine Güte, stell dich nicht so an. :!:

:mrgreen:

brola
12.09.2008, 12:07
wer da wohl Land-Art betrieben hat? :D

Das Ehepaar Christo? :lol:

Nein im Ernst, bin etwas zwiegespalten. Lichtstimmung und wie Du die Sonne "versteckt" hast, finde ich gut. Die Plastik-Heuballen (was für ein Wort) naja.
Zu mittig - Nein.
Gibt dem Bild etwas Tiefe.
Alles in allem eher Kunst.