Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Wiese
Don Manuel
10.09.2008, 22:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/tn_rollingsiloballe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61776)
wer da wohl Land-Art betrieben hat? :D
Was ist des Forums Eindruck?
m.
a700 - f10 - 1/250sek - 16mm
Petterson
10.09.2008, 22:24
Hallo Manuel,
irgendwie kann ich diesen Plastikdingern, die nun überall auf den Wiesen herumliegen, nicht so recht was abgewinnen. Da waren mir die Heuhaufen oder die Strohballen früher lieber.;)
Davon abgesehen gefällt mir das Foto sehr gut.:top: Eine schöne Bildaufteilung, die versetzte Anordnung der Plastikdinger, die dem Ganzen Tiefe gibt und dazu eine sehr schöne Lichtstimmung, die du prima eingefangen hast.
LG Petterson
Mir gefällt die Lichtstimmung im Bild ebenfalls, auch hat es sehr schöne Farben. Die Anordnung der Ballen finde ich zu mittig und symmetrisch - das Bild weckt aber ein wohliges Gefühl. :top:
Ich finde es GERADE total cool, dass es Plastik ist...irgendwie so eine "Space-Nature"-Mischung. :D
Die Stimmung ist unglaublich eingefangen, die Lichtatmosphäre gigantisch.
Mit der Mittigkeit stimme ich meinem Vorredner zu.
Don Manuel
10.09.2008, 23:27
Mit der Mittigkeit stimme ich meinem Vorredner zu.
.... aber diese Ballen sind doch sooo schwer und unhandlich! und die Sonne hinter dem linken Ballen auch schreklich imobil... :D
ok-ich gestehe, ich liebe Symetrien und ungerade Zahlen.
Danke für die Antworten.
m.
Zu mittig wurde ja schon erwähnt. Wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt gewesen. Allerdings handelt es sich nur um vielleicht 1 cm, den du den mittleren Ballen aus der vertikalen Mitte rausholen könntest.
Ansonsten: Ausgewogene Belichtung. Die Stimmung durch die Gesamt-Beleuchtung gefällt mir außerordentlich gut. Die Spiegelungen der Sonne im Plastik treffen für mich die Aussage: Chemie trifft Natur - Aber als Einheit. Das Bild könnte Kunst sein. So ähnliche Sachen haben wir in der Bauhaus-Grundlehre gemacht.
Gefällt mir sehr gut.
.... aber diese Ballen sind doch sooo schwer und unhandlich! und die Sonne hinter dem linken Ballen auch schreklich imobil... :D
Achwas. Richtiger Fotografeneinsatz beinhaltet auch das Anpinnen der Sonne und das Herumrollen von tonnenschweren Ballen. Meine Güte, stell dich nicht so an. :!:
:mrgreen:
wer da wohl Land-Art betrieben hat? :D
Das Ehepaar Christo? :lol:
Nein im Ernst, bin etwas zwiegespalten. Lichtstimmung und wie Du die Sonne "versteckt" hast, finde ich gut. Die Plastik-Heuballen (was für ein Wort) naja.
Zu mittig - Nein.
Gibt dem Bild etwas Tiefe.
Alles in allem eher Kunst.