PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 4000er im Wallis

Sir Donnerbold Duck
23.08.2008, 21:44
Hallo Forum,

Ich melde mich wieder nach einer Woche Wanderns in den Bergen des Oberwallis. Die untenstehende Aufnahme zeigt das Panorama, das wir vom Bettmerhorn aus genießen durften, als wir zur Wanderung entlang des Aletschgletschers aufbrachen (Da kommen auch noch Bilder). Als sich bei der Fahrt mit der Gondelbahn zur Bergstation langsam ein 4000er nach dem anderen über die Berge schob, war das schon ein fantastisches Erlebnis.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/panoBettmerhorn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=60710)
Um nur die dicken Berge zu nennen: Weissmies, Fletschhorn, Dom, Matterhorn, Weißhorn (von links). Die Wolke rechts verstellte den Blick auf den Mont Blanc, den wir aber am Nachmittag noch sahen.
Aufnahme mit 100-400 Apo + Polfilter, Pano aus 6 Freihandaufnahmen.

Gruß
Jan

rmaa-ismng
23.08.2008, 22:00
Schönes Bild einer beeindruckenden Welt...!

Klasse gemacht! Da wird man selbst doch richtig klein... ;) :top:

_Funny_
23.08.2008, 22:02
Ich liebe diese Ecke unserer Erde, beim Anblick deines Panos kommt bei mir gleich Fernweh auf.
Da hast du aber auch einen guten Tag erwischt.

Ich freue mich schon auf Bilder vom Aletsch. :)

joki
23.08.2008, 22:21
Also ohne Mont Blanc ist das Bild nix. Ich besteh auf dem Monte Bianco :cool:
;)
Beeindruckende Kulisse! Ich denke das wirkt noch besser wenn man live dort steht und der Wind um die Nase weht... :top:

Was mich am Bild ein wenig stört ist der Blauschleier den Du vielleicht mit ein wenig Photo-choppern weg bekommen könntest.

WFranke
24.08.2008, 09:39
Klasse Panorama, da gibt's nichts zu meckern. Der Blauschleier stört mich z.B. überhaupt nicht. Bei so einem Licht sieht es doch nun mal so aus.

LG aus SA
Willi

Fritzchen
24.08.2008, 09:58
Ich war ja schon oft da, so muß es aussehen:top:

AlexDragon
24.08.2008, 13:12
Ja, dass ist wirklich ein Tolles Panoramabild, einer Beeindruckenden Kulisse :top:

Alpha Pure
24.08.2008, 17:41
Schönes Panorama:top:

Angelika D.
24.08.2008, 17:58
Das ist ein Klasse Panoramabild. Es ist Dir gut gelungen.

Ich kenne diese Ecke und war auch schon mal auf dem Bettmerhorn und habe diese gigantische Kulisse genossen.
Mich zieht es immer wieder da hin. Einfach traumhaft !

Sir Donnerbold Duck
24.08.2008, 20:12
@Fritzchen u. Angelika:
Dass es euch da immer wieder hinzieht, kann ich sehr gut verstehen. Ich war da bestimmt auch nicht zum letzten Mal. Eine traumhafte Gegend!
Gruß
Jan