PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phare de Pontusval

Teddy
14.08.2008, 11:07
Nach langer Zeit mal wieder eins von mir. Bis letzte Woche durfte ich mich mal wieder in der Bretagne herumtreiben mit dem Sonderauftrag meines Sohnes ein paar Leuchttürme für seine Zimmerdekoration abzulichten.

Hier mal als erstes der "Phare de Pontusval".
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/97/phare-de-pontusval_342.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=1382)
Mir gefielen diese doch recht weichen Farben und der leicht vernebelte Hintergrund trotz der eigentlich recht rauhen Küstenlandschaft. Was meint ihr?

gpo
14.08.2008, 14:05
Moin,

ja Serie kommt gut...hast aber mit den "falschen" angefangen:roll::cool:

hatte natürlich gleich mal die anderen entdeckt und geschaut...
da hattest du besser gefrühstückt:D
Mfg gpo

chess
14.08.2008, 14:31
Hallo Teddy

schönes Motiv, falsche Uhrzeit..:? Ich finde das Licht sehr hart und die hellen Stellen zum Teil schon fast ausgebrannt. Wenn die Aufnahmedaten stimmen, hast du das Bild um die Mittagszeit gemacht, oder? Im Morgen oder Abendlicht wäre der Leuchtturm bestimmt noch einiges imposanter.

Gruss Simon

BeHo
14.08.2008, 14:40
Wirklich schön. :top: Und ich finde, man kann auch zur Mittagszeit gute Bilder machen.
Ich bin bei dem Bild aber immer versucht, einen Schritt nach links zu gehen. Mit anderen Worten: Ich hätte gerne links etwas mehr und dafür könnte rechts etwas weg. Für mich ist der helle Strand rechts etwas zu dominant.

Teddy
14.08.2008, 16:05
@gpo
Sorry, ich versteh dich nicht :roll: Findest du einen anderen der Leuchttürme evtl. zeigenswerter? (evtl. St. Mathieu?)

@chess
a) Wir waren dort nur auf Zwischenstation während unserer Wohnmobiltour, und das eben gerdade zu dieser Zeit.
b) bin ich der gleichen Ansicht wie BeHo, dass jede Zeit ihre Reize hat. Bei portraits sieht es zugegeben sicher etwas anders aus, aber mir gefiel es hier eigentlich ganz gut, so wie es ist.
c) Bei der Verklenerung gehen immer Details verloren, sodass der Eindruck von "ausgebrannt" schon entstehen könnte. Allerdings empfinde ich das hier selbst in der Verkleinrung eher so, dass durchaus die meisten Details zu erkennen sind, auch in den hellen Bereichen.

@BeHo
Du hast schon Recht. Es wäre mit etwas mehr am linken Rand evtl. schöner. Allerdings war dort im Hintergrund eine unschöne Formation, die den sonstigen Eindruck gestört hätte. So habe ich das kleinere Übel gewählt. Ich schau mir aber das bild nochmal zuhause an, ob da am Beschnitt vielleicht doch noch was zu machen ist.

Danke euch!

gpo
14.08.2008, 18:54
joop:D
Mfg gpo

chess
14.08.2008, 20:41
Hallo Teddy

ich finde die Foto durchaus gut, ist wie schon gesagt auch ein sehr schönes Motiv. Nur fehlt mir halt lichtbedingt der "Wow" - Effekt. Geht mir in den Ferien übrigens auch vielfach so, am Morgen, wenn das Licht toll wäre, sind die Kinder noch am Schlafen und am Abend lassen sie mich nicht weg, weil sie mit mir spielen wollen...:) So bleibt halt vielen Motiven das schönste Licht versagt...:)

rmaa-ismng
14.08.2008, 21:04
Lichttechnisch gesehen war es wohl sehr grenzwertig... - ist es mir deutlich zu hell im Vordergrund bei den Felsen!

Vom Bildaufbau finde ich besonders interessant die Felsen die nach links hinten im unscharfen auslaufen...

:top: