Tom
11.07.2008, 16:13
Hallo,
ich bin am überlegen, welcher der o.g. Blitze für mich in Frage kommt.
Die beiden neuen AF's gefallen mir eigentlich ganz gut, auch ein Update kann man ggf. selbst durchführen. Natürlich legt man sich damit auf Sony/Minolta fest.
Was bei einem MZ mit Adaptertausch ja kein Problem wäre.
Wie sieht es aus mit der Leitzahl/Reichweite, macht der Unterschied 48/54/58 sich in der Praxis bemerkbar (käme eventuell sogar der 44MZ in Frage?)?
Haben die AF's herstellerspezifische Funktionen, die der MZ nicht hat?
Oder ist es vielleicht sogar umgekehrt, daß der MZ etwas kann, das die AF's nicht können?
Welche Adapter benötigt man für eine D7i, A2 und D7d (eventuell bald eine Alpha*)?
Gibt es dazu vielleicht eine Kompatibilitätstabelle?
Ab welcher Ausführung sind die Adapter updatebar (M4?) und sind die aktuellen bis auf die Firmware damit identisch?
Viele Fragen, ich weiß....:oops:
Gruß
Tom
ich bin am überlegen, welcher der o.g. Blitze für mich in Frage kommt.
Die beiden neuen AF's gefallen mir eigentlich ganz gut, auch ein Update kann man ggf. selbst durchführen. Natürlich legt man sich damit auf Sony/Minolta fest.
Was bei einem MZ mit Adaptertausch ja kein Problem wäre.
Wie sieht es aus mit der Leitzahl/Reichweite, macht der Unterschied 48/54/58 sich in der Praxis bemerkbar (käme eventuell sogar der 44MZ in Frage?)?
Haben die AF's herstellerspezifische Funktionen, die der MZ nicht hat?
Oder ist es vielleicht sogar umgekehrt, daß der MZ etwas kann, das die AF's nicht können?
Welche Adapter benötigt man für eine D7i, A2 und D7d (eventuell bald eine Alpha*)?
Gibt es dazu vielleicht eine Kompatibilitätstabelle?
Ab welcher Ausführung sind die Adapter updatebar (M4?) und sind die aktuellen bis auf die Firmware damit identisch?
Viele Fragen, ich weiß....:oops:
Gruß
Tom