PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt panorama


iso 300
18.06.2008, 20:40
Hallo alle zusammen,

hier mein allererstes Panorama aus 2 Bildern vom Main Tower aus geschossen. Bin nicht wirklich zufrieden :oops: Aber es ist ja das erste. :lol:

Habe keine gute software gefunden die ich auf die schnelle verstehen würde, kann mir da jemand was empfehlen? Ich fügte die Bilder in cs3 zusammen :top:

Das Problem war auch das ich mein sigma 10-20 dabei hatte, das ist bei panoramas vieleicht ungünstig wenn das verzeichnet!? :P

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Unbenannt-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=57103)

lus
19.06.2008, 10:24
hallo,
Verzeichnung stört mich weniger, was mich allerdings stört sind die deutlich erkennbaren Übergänge (hell/dunkel) der Himmel könnte etwas blauer sein. Sonstigen Farben kann ich nicht zu sagen, da ich auf der Arbeit:oops: vor einem nicht tauglichen Monitor sitze:D
Gruß
lus

BeHo
19.06.2008, 10:37
Habe keine gute software gefunden die ich auf die schnelle verstehen würde, kann mir da jemand was empfehlen? Ich fügte die Bilder in cs3 zusammen :top:
Hast Du schon mal autostitch (http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html) ausprobiert? Diese kostenlose Version ist schon recht leistungsfähig. :top:

Zu Deinem Bild: Was hast Du denn mit den Farben gemacht? Das sieht aus wie ein alter Abzug bei dem das Blau ausgeblichen ist.

Phillmint
19.06.2008, 11:42
Servus,
wenn Du schon CS3 benutzt, warum nicht die integrierte Funktion Photomerge. Funktioniert bei mir anstandslos.
Ansonsten würde ich empfehlen, die Kamera hochkant zu nehmen und dafür 3 Photos zu machen.
Das Problem mit dem unterschiedlichen Farben kann man deutlich reduzieren, indem man die Kamera auf manuell (Belichtung, Blende und Fokus) umstellt und einfach die vorgegebenen Parameter aus dem P-Modus übernimmt.

Ja, ich weiss, dass ist nur die Lightmethode - aber es hilft:)

Grüsse
Pgill

iso 300
19.06.2008, 12:03
Die Farben? :D Die sind eigentlich extra so :top: Wollte das es bisschen alt und dramatisch aussieht :lol:

Danke schonmal für die Kritik. Das Bild ist ja mit der cs3 funktion entstanden die schon angesprochen wurde :top: