Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frankfurt panorama
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 21:40   #1
iso 300

Frankfurt panorama

Hallo alle zusammen,

hier mein allererstes Panorama aus 2 Bildern vom Main Tower aus geschossen. Bin nicht wirklich zufrieden Aber es ist ja das erste.

Habe keine gute software gefunden die ich auf die schnelle verstehen würde, kann mir da jemand was empfehlen? Ich fügte die Bilder in cs3 zusammen

Das Problem war auch das ich mein sigma 10-20 dabei hatte, das ist bei panoramas vieleicht ungünstig wenn das verzeichnet!?

iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 11:24   #2
lus

hallo,
Verzeichnung stört mich weniger, was mich allerdings stört sind die deutlich erkennbaren Übergänge (hell/dunkel) der Himmel könnte etwas blauer sein. Sonstigen Farben kann ich nicht zu sagen, da ich auf der Arbeit vor einem nicht tauglichen Monitor sitze
Gruß
lus
Alt 19.06.2008, 11:37   #3
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Habe keine gute software gefunden die ich auf die schnelle verstehen würde, kann mir da jemand was empfehlen? Ich fügte die Bilder in cs3 zusammen
Hast Du schon mal autostitch ausprobiert? Diese kostenlose Version ist schon recht leistungsfähig.

Zu Deinem Bild: Was hast Du denn mit den Farben gemacht? Das sieht aus wie ein alter Abzug bei dem das Blau ausgeblichen ist.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:42   #4
Phillmint

Servus,
wenn Du schon CS3 benutzt, warum nicht die integrierte Funktion Photomerge. Funktioniert bei mir anstandslos.
Ansonsten würde ich empfehlen, die Kamera hochkant zu nehmen und dafür 3 Photos zu machen.
Das Problem mit dem unterschiedlichen Farben kann man deutlich reduzieren, indem man die Kamera auf manuell (Belichtung, Blende und Fokus) umstellt und einfach die vorgegebenen Parameter aus dem P-Modus übernimmt.

Ja, ich weiss, dass ist nur die Lightmethode - aber es hilft

Grüsse
Pgill
Alt 19.06.2008, 13:03   #5
iso 300

Themenersteller

Die Farben? Die sind eigentlich extra so Wollte das es bisschen alt und dramatisch aussieht

Danke schonmal für die Kritik. Das Bild ist ja mit der cs3 funktion entstanden die schon angesprochen wurde
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Frankfurt panorama

Forenregeln