Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD

Wanko
09.06.2008, 17:28
Kennt jemand das hier oder hat es vielleicht? Bin an Testbildern interessiert und wie scharf bzw. lichtstark es ist. Würdet ihr es empfehlen?

http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=20

SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO

TorstenG
09.06.2008, 17:41
Hallo Wanko!

Schon mal in die Objektiv-Datenbank (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=88&cat=4) geschaut? Jedenfalls ist es ein sehr gutes Objektiv (hatte das baugleiche KonicaMinolta-Pendant) mit der Schwäche das an APS-C der Brennweitenbereich für viele nicht wirklich interessant ist! Wenn Du mit der Brennweite leben kannst bzw. Du auch nur diesen abdecken willst ist es eine Überlegung wert!

rmaa-ismng
09.06.2008, 18:32
Servus Wanko,

Habe ich. Ist klasse. Sehr günstig. Scharf bereits bei Offenblende.

Wir haben neulich beim Stammtisch in München zwei verglichen.
Das Tamron mit dem 24-70 f2.8 von Sigma.
Das Sigma hatte keine Chance.

In dem speziellen Falle allerdings gehe ich davon aus, das dieses Sigma-Modell einfach nicht korrekt funktionierte. Sonst dürfte das nicht derart abfallen in der Leistung gegen das Tamron. Ich hoffe der Kollege hat sein Objektiv bereits nach Rödermark geschickt zur Einstellung...!

Ich kann das Tamron 28-75mm jedem empfehlen und tue das auch.
Ich hatte es bereits an der A100 und auch an meinen Canons vor ein paar Jahren funktionierte es einwandfrei. Für so wenig Geld (relativ) kriegst Du möglicherweise kein besseres Objektiv...!

Edit: schaust Du in meiner Galerie.
Alle Bilder in diesem Brennweitenbereich sind mit dem o.g. Objektiv gemacht...!
Sollte eigentlich immer drunter stehen..

Jens N.
09.06.2008, 21:29
Ich habe die KoMi Variante und bin sehr zufrieden damit. Gab auch schon einige Diskussionen inkl. Bilder dazu im Forum, einfach mal suchen.

Wanko
09.06.2008, 22:44
hi.
danke für die zügigen antworten.
der brennweitenbereich ist natürlich nicht der grösste. klar.
aber welches (noch bezahlbares) objektiv mit ner grösseren brennweite gibt es denn?

grüsse

wanko

Metzchen
09.06.2008, 23:50
Keins. Es geht auch nicht um den Brennweitenbereich, der ist groß genug. Ungünstig ist lediglich die Anfangsbrennweite von 28mm (42).
Nimmst Du letzteres in Kauf, wirst Du mit der besten 2,8er Linse in diesem Bereich belohnt, welches für unser System (das neue Zeiss mal außen vor) zu haben ist. :top: