Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FearDreams

rmaa-ismng
08.06.2008, 02:36
...manchmal wache ich auf von einem Traum.
Und dann bleibt mir nur die wage Erinnerung...an die Angst!!

...das Bild ist für die Weicheier unter uns...! ;)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/874/20080607124133_08814HDR7-g.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=56639)
Alpha700+12-24@13mm
raw ISO100 f16 Stativ

EdwinDrix
08.06.2008, 03:48
Hi Ron,

das Bild ist richtig gut!!! :top:
Die Farben und die Stimmung sind klasse und die Bildaufteilung ist absolut harmonisch.
Der Titel passt ebenfalls!!!

Ich bin begeistert!!! :top::top::top:

Greets,
Edwin.

About Schmidt
08.06.2008, 08:10
Meine Lebenslust ist zu groß, als das ich gleich ins Wasser gehen würde. Die Bearbeitung finde ich interessant, ist allerdings nicht so mein Ding. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine komplette Serie dieses Stils in einer Ausstellung. Das wäre gleich was anderes.
Durch den unterschiedlichen Abstand der letzten Fuge der Planken zum Bildrand entsteht der Eindruck, dass das Bild kippt. Da dem aber nicht so ist, würde ich einfach die Planke parallel zum Rand hin ausrichten.

Gruß Wolfgang

Irmi
08.06.2008, 08:47
Hallo Ron,

seit langer Zeit mal wieder etwas von mir zu einem Bild :roll:.
Hhm, das Thumbnail hat mich neugierig gemacht.

Es ist auf jedenfall ein klassisches Motiv, dieser Steg in einen See, nur es ist mir einfach zu viel EBV drin. Das ist etwas, was ich überhaupt feststelle, es wir immer mehr EBV angewendet, das gefällt mir nicht so wirklich. Es sieht aus, wie gemalt und nicht mehr wie ein echtes Foto. :oops:

chess
08.06.2008, 08:55
Ich schliesse mich den anderen an, was dei EBV angeht ist es mir auch zu heftig. Bin aber sicher, dass es viele Leute gibt, denen es so gefällt...:)
Wie hast du den Effekt erzeugt?

Gruss Simon

rmaa-ismng
08.06.2008, 09:11
Nun ist sicherlich zu viel EBV für ein normales Bild, bestreite ich nicht.
Aber das wollte ich in diesem Falle so.

Ich hatte tatsächlich letzte Woche irgendwann so einen Traum von dem man dann aufwacht und nicht mehr weiß was das war..! Was blieb war dieses komische Gefühle an sehr plastische Träume.

Als ich dann diese Fotoserie gemacht habe in Possenhofen, ganz in der Nähe von dem sagenhaften Schloss, wo Sissi ihre Jugend verbrachte, habe ich auch dieses Bild gemacht.

Es besteht aus 7 Bildern die in Photomatix ohne diesen Effekt entwickelt wurden. Zu einem normalen ToneMapping. Per Ebenen habe ich dann bei verschiedenen Effekten gemalt. Einmal weiches Licht, einmal linear überlagert und zum Schluß ineinanderkopiert.

Ich wollte diese überzeichneten Farben mit Glanz, die man so in der Wirklichkeit natürlich nicht sieht, aber eben in einem Traum...vielleicht.

ansisys
08.06.2008, 09:29
Hallo Ron,
großes Kino, allererste Sahne! Die Bearbeitung ist ungewöhnlich, aber es wirkt! :top:

gpo
08.06.2008, 14:16
tja....
solche Träume habe ich auch manchmal...

dann gehe ich aber nicht in die EBV am Compi...
sondern stehe nachts auf und gehe zum pinkeln:oops::roll::cool:

...den nächsten Traum programmiere ich dann um:D
Mfg gpo

baerlichkeit
08.06.2008, 14:20
Ron,
eigentlich ganz g***, aber...
warum leuchten die Pfosten so? Ich versteh nicht warum von denen so "Strahlen" ausgehen.
Ohne die würde es mir glaube ich viel besser gefallen...
Der Glanz auf der Brücke ist echt gut geworden!

Aber, und das tut mir jetzt leid Ron, die Antwort von meinem Vorschreiber finde ich fast noch besser :lol:

Grüße Andreas

BeHo
09.06.2008, 17:41
Durch die extreme Bearbeitung hast Du das Foto zwar streng verfremdet.
Jetzt ist es kein Foto mehr sondern ein gutes Bild! :top:
Mir gefällt's.

rmaa-ismng
09.06.2008, 19:29
Ein gutes Bild - das hat auch was..

Ja, arg verfremdet..! Ist ein Traumbild - muss doch da verfremdet sein - sonst wärs kein Traumbild!! :lol:

@Andreas: Du hast Recht was Deinen Vorschreiber angeht...! :top:

Danke für Eure Meinungen..! :top:

stone
09.06.2008, 19:46
Hi Ron!!

Das Bild wirkt echt "strange" und ist trotz der übertriebenen EBV ein hingucker.
Zum Teufel mit allem normalen!!!!!

Stone

rmaa-ismng
10.06.2008, 07:31
Danke auch Dir stone...

und.. ja zum Teufel mit allem normalen...!! :top:

Kerstin
10.06.2008, 07:37
Hm, guter Ansatz aber irgendwie nicht so gut zu Ende geführt. Bildbearbeitung an und für sich mein Ding, aber zu viele Ungereimtheiten, warum ist der Himmel total entsättig, aber das Wasser so grün? Warum ist der (sehr gelungene Steg) fast schon Lucis-Art-mäßig kontrastreich, die Wolken dagegen aber völlig weichgespült? Das Wasser eher körnig-kontrastierend, der Himmel fast ohne Korn.
Schade, wenn das nicht wäre würde mir das richtig gut gefallen.
Starnberger See?
Ist doch sowieso ein beliebtes Suicidgewässer oder?

Nachtrag: mit einem kleinen Farbverlauf im Bereich der Wolken, wie am unteren RAnd angedeutet, würde das Bild deutlich harmonischer - trotz schlechter Träume - wirken.

rmaa-ismng
10.06.2008, 07:48
Farbverlauf für den Himmel ist ne gute Idee, danke Kerstin!

Das war das einzige was mich total ärgerte. Dieser blöde graue Himmel.
Alles grau in grau. Da ließe sich vielleicht ein schönerer Himmel einbauen...!

Oder das ganze bei besserem Wetter wiederholen... ich war bei Regenwetter dort am Starnberger See. Denkbar ungünstig... da war wirklich keinerlei Farbe da oben...! :roll:

Mal schauen was sich da noch machen lässt.

Kerstin
10.06.2008, 07:50
hast du keinen verschleierten Grauhimmel in deinem Wolkenordner?
Sonst schau ich mal, hab ein paar nette aus New York die man schön bearbeiten kann.

ansisys
10.06.2008, 08:02
Man sollte evtl. Fotokunst nicht mit der Realität vergleichen. Das sind verschiedene Paar Schuhe. Wenn man das hier täte, gäbe es tatsächlich zu viele Ungereimtheiten. Ein anderer Himmel dürfte wohl noch weniger zu den Lichtreflektionen auf der Wasseroberfläche passen. Von diesem Standpunkt aus würde ich ein so bearbeitetes Bild aber nie betrachten.

Bei manchen Bildbesprechungen fällt mir der Spruch eines alten Fotografen ein: "Kein Völkchen ist konservativer als Fotografen" :P

rmaa-ismng
10.06.2008, 08:03
Doch, ich glaube ich müsste was haben...

...einzig das einfügen macht mir jetzt schon Sorgen.. :cool: :?

Ich werde Dich mal anpn..en, wenn ich nichts finde.., gell Kerstin, darf ich das dann? :)

Kerstin
10.06.2008, 08:08
Man sollte evtl. Fotokunst nicht mit der Realität vergleichen. Das sind verschiedene Paar Schuhe. Wenn man das hier täte, gäbe es tatsächlich zu viele Ungereimtheiten. Ein anderer Himmel dürfte wohl nicht zu den Lichtreflektionen auf der Wasseroberfläche passen, das tut dieser schon nicht ganz. Von diesem Standpunkt aus würde ich ein so bearbeitetes Bild aber nie betrachten.

Bei manchen Bildbesprechungen fällt mir der Spruch eines alten Fotografen ein: "Kein Völkchen ist konservativer als Fotografen" :P

Also den Schuh ziehe ich mir ganz sicher nicht an, wenn du dich vielleicht mal bei wirklich guten Composingkünstlern umsiehst (stellvertretend hier mal Pavel Kaplun genannt) siehst du das alles eine Gesamtaussage unterstützt, ja, auch mit Ungereimtheiten zwar - und sogar teils gewollt, aber hier gehts darum was man besser machen könnte, und die Tatsache dass Ron das auch so sieht spricht ja für sich.

Immerhin gehts hier nicht um ein surreales Composing, sondern um eine manipulierte Landschaft, und da kann man auch ohne konservativ zu sein sagen was man besser machen könnte.

Kerstin
10.06.2008, 08:09
Doch, ich glaube ich müsste was haben...

...einzig das einfügen macht mir jetzt schon Sorgen.. :cool: :?

Ich werde Dich mal anpn..en, wenn ich nichts finde.., gell Kerstin, darf ich das dann? :)

*LOL*
Hasst du mich jetzt???? :lol:

Und - ja, klar darfst du.

ansisys
10.06.2008, 08:18
Also den Schuh ziehe ich mir ganz sicher nicht an, wenn du dich vielleicht mal bei wirklich guten Composingkünstlern umsiehst (stellvertretend hier mal Pavel Kaplun genannt) siehst du das alles eine Gesamtaussage unterstützt, ja, auch mit Ungereimtheiten zwar - und sogar teils gewollt, aber hier gehts darum was man besser machen könnte, und die Tatsache dass Ron das auch so sieht spricht ja für sich.

Immerhin gehts hier nicht um ein surreales Composing, sondern um eine manipulierte Landschaft, und da kann man auch ohne konservativ zu sein sagen was man besser machen könnte.

Du warst nicht gemeint, hatte Dich ja auch nicht zitiert.

Es ist schwierig, einen anderen Himmel einzubauen, wenn man die Lichtreflektionen beachten will. Wenn man das über Bord schmeißt, ist es egal.

Viele stellen sich aber die Realität vor, da paßt dann einiges nicht zusammen. Dazu fiel mir eben dieser Spruch eines Fotografen ein, den er hier in Berlin bei einer Ausstellung zum Besten gab.

Kerstin
10.06.2008, 08:34
Ich fühlte mich mal wieder angesprochen :) ... hier fiel nur eben der Himmel so negativ in dem Werk auf dass es schade wäre da nicht nochmal ranzugehen.